Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ausgeblichene farbe

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pink Bunny, 14 Oktober 2008.

  1. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    :winkwink:


    Also ich habe momentan das Problem das meine Haarfarbe immer total schnell ausbleicht.
    Ich färbe sie mir seit geraumer Zeit kräftig rot aber nach spätestens einem Monat sehen meine Haare einfach nur noch kupferfarbend aus :geknickt:
    Hat jemand einen Tip ? ich will nicht unbedingt so teures Shampoo vom Friseur haben.
     
    #1
    Pink Bunny, 14 Oktober 2008
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Meine Farbe bleibt auch nie... :grin: Ich hab daher irgendwann das Färben aufgegeben. Hab sie mir sogar extra mal vom Friseur schwarz färben lassen. Er hakte nach "Wirklich färben? Intensivtönung reicht doch normalerweise aus und wenn die Ansätze rauswachsen, sieht es dann nicht so krass aus...". Ich beharrte auf richtiger, echter FARBE, dem haltbarsten, was sie hatten.

    4 Wochen später waren die Haare dunkelbraun, nochmal 2 Wochen später hatten sie wieder etwa meine normale Haarfarbe, mit einem sichtbaren Ansatz hatte ich nie Probleme... :rolleyes:

    Als ich wieder zum Friseur ging und das schilderte, mixten sie das irgendwie noch mehr zusammen. So ein Lehrling sollte das mischen. Sie fragte verstört, ob er sich nicht versprochen hätte, aber mein Friseur meinte, auf keinen Fall, meine Haare wären so gesund, die Farbe könne da nur schlecht eindringen und hafte daher auch nicht daran.

    Tja, es war letztendlich wieder das gleiche Spiel, nach rund 6 Wochen war von SCHWARZ überhaupt gar nichts mehr zu sehen...

    Seitdem lass ichs. Bleiben sie halt natur-farben. Ist zwar langweilig, aber was solls...

    Hattest Du denn schonmal Farbe, die nicht so schnell ausblich?
     
    #2
    SottoVoce, 14 Oktober 2008
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    hmm Dunkelbraun aber das ist mir einfach zu langweilig geworden :engel:
    Ich liebe einfach die Farbe rot und das schillert dann auch immer so schön in der Sonne wenn die Farbe noch richtig gut ist.
    Das will ich einfach nicht aufgeben ^^
     
    #3
    Pink Bunny, 14 Oktober 2008
  4. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Welches Schampoo nimmst du denn?

    Ich schwöre ja auf das Reele Schampoo von dm, das gibts auch für rot. Damit halten meine Haare jedenfalls länger und haben einen schönen Schimmer. Das würde ich mal ausprobieren.
     
    #4
    User 20579, 14 Oktober 2008
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    hmmm schwarzkopf volumenshampoo nehme ich.
    Habe schonmal eins für Farbe genommen aber das ahtd en Vorgang nur beschleunigt :ratlos:

    Oh gut, werde ich mal ausprobieren :smile:
     
    #5
    Pink Bunny, 14 Oktober 2008
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    die Farbe rot ist wirklich die "undankbarste" Farbe, weil sie am schnellsten wieder ausbleicht. (ich kann ein Lied davon singen)

    Ich verwende konsequent Shampoos für coloriertes Haar und wenn es arg schlimm wird, dann gibt es von WELLA so eine Art Tönungsmousse, (nennt sich Viva color reflex) das wie ein Shampoo aufgetragen wird und ca. 2 - 3 Haarwäschen übersteht. (die Farbpalette beinhaltet unterschiedliche Rottöne)
    Zumindest hilft es eine Weile, man kann die Haare für bestimmte Anlässe wieder aufpeppen und sie erhalten Glanz zurück.
     
    #6
    munich-lion, 14 Oktober 2008
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.898
    398
    4.240
    Verliebt
    Hmm ich habe ja auch seit längerem stark rot gefärbte Haare und es passiert halt bei Rottönen sehr schnell das sie ausbleichen. Vorallem im Sommer wenn die Sonne darauf scheint.
    Was nicht immer schlimm ist, weil ich diesen Kupferton in der Übergangsphase eigentlich sehr natürlich finde.

    Meine Friseurin riet mir zwischen zwei Colorationen alle 7-8 Wochen ruhig mal wieder den Ton mit einer einfachen Tönung aufzufrischen das belastet das Haar nicht so stark, wie eine Coloration.

    Ausserdem sind bei roten Haaren Spülungen und Cremkuren zum ausspülen tabu. Lieber Sprühkuren nutzen und natürlich ein gutes Schampoo für (rot)coloriertes Haar.:zwinker:

    Mittlerweile habe ich ganze Partien, bzw. Blocksträhnen in fast schwarz zwischen dem Rot (wie eine Hexe:grin: ) und das peppt das rot irgendwie auf und es sieht auch nach Wochen nicht so ausgeblichen aus wie sonst.
    Selber töne ich sie jetzt aber nicht mehr nach, weil mir das mit den schwarzen Partien zu stressig ist.
    Ich geh halt alle 4-5 Wochen zum Friseur und lasse nachschneiden und tönen/colorieren.:rolleyes:
    Ist bei der momentanen Frisur eh am besten, die muss absolut akurat sitzen und hinten ausrasiert sein, sonst wirkt sie nicht so.:zwinker:

    Genau das ist total toll und schnell gemacht.:zwinker: :smile:

    Off-Topic:
    Du hast auch rote Haare???:eek:
     
    #7
    User 71335, 14 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ausgeblichene farbe
19Biene96
Lifestyle & Sport Forum
6 Oktober 2016
2 Antworten
Dean
Lifestyle & Sport Forum
25 November 2004
18 Antworten
Test