Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausgehen mit Freunden --> Hinderniss für Kennenlernen einer Frau?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 14 Dezember 2008.

1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Wenn ich mal ausgehe, dann nehme ich meistens meinen engen Freundeskreis mit. Das heißt, wir gehen meist ins Kino oder etwas essen.

Die Frage ist jetzt, ob so ein Verhalten nicht eher hinderlich ist, um eine Frau kennenzulernen, denn wenn da 4 Männer unterwegs sind, kann ich ja schlecht eine Frau ansprechen, die mir aufgefallen ist und gefällt.

Sollte ich deswegen mein Freizeitverhalten ändern und Dinge lieber alleine unternehmen?

Analytiker, 14 Dezember 2008
  2. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, ob du was alleine deswegen unternehmen willst ist wohl deine Sache, aber deine Freunde müssen ja nicht immer dein Schatten sein :zwinker:
    Wenn ich abends mit Freundinnen weg bin sind wir auch nicht immer die ganze Zeit zusammen. Quatschen können wir schließlich auch ohne in eine Bar oder so etwas zu gehen, in der Bar lern ich lieber neue leute kennen :smile:
    also ich finde das nicht hinderlich, solange du die Frau nicht gerade mit deinen Freunden überfällst, also ihr alle zusammen hingeht

Tarolina, 14 Dezember 2008
  3. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Auf keinen Fall...alleine ausgehen kann zwar auch erfolgreich sein, Du wirkst aber eben, hm, allein. :smile:
    Mit Freunden geht's viel einfacher...erst ein wenig Blickkontakt mit ihr, während Du mit Deinen Freunden zusammen bist, dann gehst alleine hin.
    Wenn Du nicht so mutig bist, schick einen Freund für Dich hin :zwinker:

User 67523, 14 Dezember 2008
  4. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich stelle es mir nur irgendwie merkwürdig vor, wenn ich plötzlich die Gruppe verlasse und sage: "Also dann. Ich würde mich gerne mit der Frau da unterhalten."

5. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Und warum kannst du das nicht?
    Ok, ich kenn weder dich noch deine Kumpels. Wie sind die denn so drauf? Sag doch einfach, dass dir die Frau da drüben gefällt und sie mal kurz hier warten sollen, weil du sie ansprichst.

Wenn ihr alle vier Single seid, könnt ihr dadraus ja ne Art Spiel machen, indem jeder nacheinander eine Frau ansprechen muss, die die anderen aussuchen! :grin:

Oder wie wär's, wenn du z.B. demnächst alleine in die Stadt zum Weihnachtsgeschenke kaufen gehst? Ich weiß, am hellichsten Tag auf der Straße eine Frau anzusprechen bedeutet am Anfang eine Menge Überwindung. Aber es lohnt sich! :zwinker:

Probier es aus, dann weißt du mehr!

Als 30-jähriger Mann sollte man das schon alleine erledigen können! :zwinker:

the_matrix, 14 Dezember 2008
  6. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso sollst du das nicht sagen können?
    Find ich legitim, wenn sie dich ganz für sich haben wollen müssen sie mit dir reden wenn ihr wirklich allein seid

Tarolina, 14 Dezember 2008
  7. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Was ist daran merkwürdig? Ich mein, dass Männer Frauen anziehend finden (umgekehrt soll es das auch geben, ja :grin: ) kommt ja nicht von ungefähr.:zwinker:
    Im Leben alles zu analysieren, damit man auf alles vorbereitet ist, geht nun mal nicht.
    "Ich stelle es mir vor" gilt nicht! Versuch es und zwar nicht nur einmal. Wenn du nach 100 mal (in denen du aber nicht stupide nach Schema F vorgegangen bist, sondern von Mal zu Mal immer eine Kleinigkeit verändert hast) dann sagen kannst "es IST merkwürdig", dann ok. Passt halt irgendwie nicht.
    Davor sind das aber im Grunde nur irgendwelche Ausreden, weil man sich nicht traut.

8. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single

Ich vermute ich habe irgendwo verborgene Schuldgefühle und komme mir vor, als würde ich in so einer Situation mit einem Schild "FICKEN?!?" auf der Stirn herumlaufen, denn wenn ich eine Frau auf solch eine Art anspreche, ist es ja erst mal nicht der Charakter, der mich beeindruckt hat, sondern eher Äußerlichkeiten wie ihr Lächeln.

Aber andererseits, wie soll ich eine Frau kennenlernen, deren Charakter zu mir passt, wenn ich gar nichts unternehme, richtig?

9. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Mein Gott, dass wir nunmal Männer sind und eine nicht geringe Zeit am Tag an Sex denken, vorallem wenn lauter hübsche Frauen vor unsrer Nase rumhüpfen, ist doch völlig normal.
    Glaub mir, du kannst eine Frau mit noch so banalen Sprüchen wie "Sorry, weißt du zufällig, wie viel Uhr es ist?" ansprechen, in den meisten Fällen weiß sie sowieso, dass deine Intention eine ganz andere ist. :zwinker:

Steh zu deiner Sexualität! Du siehst eine süße Frau: geh hin und sprech sie an. Wenn du ein Problem damit hast, ihr irgendeinen Mist zu erzählen, weil du weißt, dass sie weiß, dass du sie wegen was ganz Anderem ansprichst: sag ihr das!
    "Hey, irgendwas an dir gefällt mir und drum musste ich dich jetzt einfach ansprechen!"
    Weil du vage bleibst mit dem, was dir gefällt, reduzierst du sie automatisch nicht nur auf ihr Aussehen.

Richtig.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...