Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausgehen, um Leute kennenzulernen - ALLEIN?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ich bin sam, 3 Juli 2006.

  1. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    Hi erstmal,

    ich würde ja gern mal wieder jemanden kennenlernen, und hoffentlich auch mal wieder ne Beziehung starten. Aber irgendwie wurmt es mich, dass aus meinem engeren Freundeskreis niemand interesse daran zu scheinen hat, auch mal zum flirten auszugehen.
    Wenn wir weggehen, dann meistens in denselben Club Rockmusik hören, aber meistens hängen wir dann zusammen ab, feiern zusammen, ihr kennt das ja.

    Ich habe sowieso gemerkt, dass ich während meiner Bundeswehrzeit viel zu wenig weg war, was ich für mich auch schade finde, aber seit gestern bin ich ja wieder offiziell Zivilist, die 9 Monate sind um.

    Also habe ich meinen 8-Wochen Plan auf die Beine gestellt: Während dieser Zeit will ich jedes Wochenende mindestens einen Abend etwas unternehmen, primär Leute kennenlernen. Letztes Wochenende und das kommende werden noch geprägt sein von der WM, Fanmeilen etc., wo einfach alle fröhlich sind, einfach nur geil.

    Aber irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig mit dem Gedanken auseinandersetzen, allein in ne Disco zu gehen (oder halt ähnlichem), weiß nicht warum.

    Ist halt eine eigenartige Situation für mich...
    Was würdet ihr in einer solchen Situation machen?

    LG
    Sam
     
    #1
    ich bin sam, 3 Juli 2006
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also alleine fortgehen würd ich auch nicht.
     
    #2
    capricorn84, 3 Juli 2006
  3. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Was soll man da groß nachdenken, probieren geht über studieren. Also einfach mal allein weggehen, wirst schon merken, obs was für dich ist.:zwinker:
     
    #3
    Batrick, 3 Juli 2006
  4. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Besser alleine als gar nicht.
     
    #4
    concept, 3 Juli 2006
  5. Patricko
    Patricko (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    die ansicht gefällt mir!!!
     
    #5
    Patricko, 3 Juli 2006
  6. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich

    :cool1:

    Genau so sieht's aus.
     
    #6
    electrolite, 3 Juli 2006
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Och, um Leute kennenzulernen, ist alleine weggehen doch eigentlich optimal :smile:. Geh halt erstmal in einen Club, den du kennst, da fühlst du dich vielleicht nicht ganz so unsicher bei... und wenn du da bist, amüsier dich einfach - steh nicht den ganzen Abend in der Ecke und halt dich an deinem Bierglas fest. Wenn du dich komisch fühlst, tanzen - das hilft meistens (oder bei den meisten :zwinker: ).

    Ich geh häufiger allein weg - und spätestens nach einer Stunde hab ich immer einen netten Gesprächspartner sowie meinen Spaß. :smile:
     
    #7
    Liza, 3 Juli 2006
  8. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Wie willst du Leute kennen lernen, wenn du nur auf deinen eigenen Leute hängst? :ratlos:
    Mich würde sowas tierisch ankotzen. Also ab alleine raus.
     
    #8
    Witwe, 3 Juli 2006
  9. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Alleine weg gehen kann genau so witzig sein wie mit freunde weg zu gehen. Es ist zuerst ungewohnt aber dann wenn du offen und witzig um gehst mit der lage wirst schnell wem finden der mit dir lacht.
    Du darfst halt net in der disco unglücklich rum hängen und dir bier rein hauen das macht für andere ein schlechten eindruck und somit geht der weg zum kennen lernen in den bach hinunter.
    Austrahlung macht sehr viel aus und dann wie man sich gibt.

    Witwe: Ob jemand da bei ist oder nicht ist egal beim kennen lernen.
    Man darf halt nicht wie ne klette an den freunden hängen auch mal allein Tanzen oder was zu trinken holen.
    Ich war bisher immer nur mit freunde in einer disco. Und kennen gelernt hab ich trotzdem männer und mädls. Es liegt an die Menschen ob man wem kennen lernt oder nicht net.
     
    #9
    Playbunny06, 3 Juli 2006
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Mit ein bisschen Selbstvertrauen kann man(n) auch alleine in die Disco gehen. Ich habe das auch mal gemacht- war eigentlich nicht geplant, aber mein Kumpel musste damals spontan absagen, also bin ich einfach allein rein, wo ich ja schonmal da war!:smile: Ich hab dann bisschen was getrunken, die Mädels um mich herum beobachtet, und bin dann irgendwann auf die Tanzfläche. Da lernt man ja immer jemanden kennen...:grin: Positiv war auch dass ich wild "herumbaggern" konnte, und mich in Sachen Rückfahrt nach niemandem richten musste, sondern einfach machen konnte was ich wollte. Der Abend hat mir so gefallen, dass ich das das Wochenende darauf freiwillig wiederholt habe. Inzwischen ist das ein paar Jahre her, aber ich glaube ich würde es wiedertun, bliebe mir keine andere Möglichkeit... Ok, ich muss zugeben- es kostet schon ein wenig Überwindung da einfach alleine reinzugehen- aber es ist machbar...:smile:
     
    #10
    User 56700, 3 Juli 2006
  11. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey BMWSTAR? Kennst die Namen der Mädls auch noch die du dort auf der TANZFLÄCHE kennen lerntest???:grin: :grin:
     
    #11
    Playbunny06, 3 Juli 2006
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich an Deiner Stelle würde doch alleine ausgehen. Ich hatte das auch jahrelang gemacht. Ich war eigentlich schon immer ein Einzelgänger und war auch nicht so'n Freak, stets mit meiner Clique rumzuhängen.
    Alleine konnte ich nach kurzer Zeit relativ schnell Kontakte knüpfen, und wenn man regelmässig in die gleiche Kneipe/Disco ist, ist man schnell kein Unbekannter mehr. Mir jedenfalls hat's viel gebracht, weil ich hatte sehr viele Leute aus allen Schichten kennengelernt, man gewinnt an Erfahrung, was Sozialkompetenz betrifft.
    Was das Kennenlernen von Frauen betrifft, hatte ich eigentlich weniger Glück. Ich hatte aber schon einige kennengelernt, aber daraus geworden war in 99% aller Fälle nix. Aber das sind wieder andere Gründe.
    Also, sitz nicht zu Hause rum, sonder raus unter die Leute:smile: Du wirst es nicht bereuen.
     
    #12
    User 48403, 3 Juli 2006
  13. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Allein würd ich nur ausgehen, wenn mich da keiner kennt. Außerdem käm ich mir da ziemlich verloren vor...Und auch so wär das als Frau wahrscheinlich was anderes :engel:

    Aber mein Ex ist oft alleine in die Disco gegangen und so hat er mich auch kennengelernt. Wie man sieht, findet man Kontakte, auch alleine.
     
    #13
    ~Vienna~, 3 Juli 2006
  14. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich als Frau bin schon öfters allein in der Disco gewesen. Hab es einfach mal ausprobiert und es war lustig. Wichtig war für mich, dass es eine Disco ist, in der ich mich wohlfühle, in der ich die Musik mag und das Publikum einigermaßen ansprechend (vond er Art her) ist. Außerdem habe ich (das ist für dich sicher nicht so wichtig) darauf geachtet, dass ich mit dem Auto da war, damit mir kein besoffener Idiot hinterherlaufen kann, wenn ich Bus fahre oder so. Will ja nicht verschleppt werden und in kleine Stücke gehexelt...
    Ich habe jedesmal viele Leute kennegelernt und meinen Spaß gehabt. (Und nein, ich habe weder dort rumgeknutscht, noch rumgefummelt. Wir haben einfach gequatscht, getanzt, gelacht und eventuell Nummern getauscht.)

    Du solltest ein aufgeschlossener Mensch sein, wenn du das machen möchtest. Aber so oder so kann ich nur sagen: Probiers aus. Wenn es nicht dein Ding ist, dann brauchst du es ja nie wieder zu machen.

    Was ich pesönlich aber noch schöner finde, ist zu zweit mit einem gleichgesinnten Menschen in die Disco zu gehen. Wenn du nen Kumpel hast, der auch Bock auf flirten hat, dann lernt ihr als "zwei-Männer-Haufen" am schnellsten Frauen kennen. Da hat man Rückenschutz, falls man sich allein doch nicht so wohl fühlt, aber keinen riesen Haufen, in dem man nie jemanden kennenlernt. Das ist echt die beste Variante.
     
    #14
    Girlie23, 3 Juli 2006
  15. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Verliebt
    Jo danke schonmal,
    ich werds auf jeden Fall mal machen, was soll schon passieren. Wird mir sicher mal ganz gut tun :smile:
     
    #15
    ich bin sam, 3 Juli 2006
  16. Sandsturm
    Gast
    0
    Also ich geh fast lieber alleine weg als mit anderen.....da ich meist in meinen Stammclub gehe kenne ich auch inzwischen viele Leute.
     
    #16
    Sandsturm, 3 Juli 2006
  17. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich würd aufjedenfall alleine weggehen.
    Bin auch Single und inzwischen ist es so nervig, wenn keiner mitkommen will, dass ich dann halt einfach allein losziehe und ein wenig Spaß habe. Ist sehr empfehlenswert.
     
    #17
    Mephorium, 3 Juli 2006
  18. Aurian
    Gast
    0
    Wie geht man denn zum flirten aus?


    Wenn ich mit meinen Freunden rausgehe, lerne ich ständig irgendwen kennen. Vielleicht wird das ja jetzt weniger, war zumindest so, als ich noch Single war.
    Und wir sind ganz normal in irgendwelche Kneipen gegangen oder auf Konzerte oder so... wobei ich sagen muss: Lieblingsflirtplatz ist immer noch die Kneipe: Gemütlich neben dem Gespräch wen "abchecken", tief in die Augen sehen, anlächeln, und dann muss ER mich ansprechen.
     
    #18
    Aurian, 3 Juli 2006
  19. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Verliebt
    So genau meinte ich das gar nicht, wusste aber grad nicht, wie ich auf das eigentliche Problem aufmerksam machen sollte. Ist ein bisschen spitz formuliert, aber im Prinzip ist das ja mein Ziel: flirten und neue Leute kennenlernen

    Und genau das fehlt ständig, und darauf habe ich keinen Bock mehr.
     
    #19
    ich bin sam, 3 Juli 2006
  20. Aurian
    Gast
    0
    Musst du mal ein wenig Initiative ergreifen. Oft hilft es ja schon mal nen bisschen offen und extrovertiert durch die Weltgeschichte zu gucken...
     
    #20
    Aurian, 3 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausgehen Leute kennenzulernen
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
lemmywings96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
17 Antworten
racket
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2016
18 Antworten