Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ausgesprochen aber trotzdem keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Since1887, 1 Juni 2003.

  1. Since1887
    Gast
    0
    Hi ich habe mich Heute durchgerungen und mit meiner Freundin mal wieder das Thema sex angesprochen, weil mich das doch wieder sehr beschäftigt hat.Ich habe zu ihr gesagt das ich mich wundere weil wir uns eigentlich momentan bis auf paar kleinigkeiten sehr gut verstehen usw aber seit 42 Tagen keinen sex mehr hatten.Meine Freundin war dann sehr verdutzt das ich die genauen Tage wusste, aber ich weiss das eben.Naja sie fragte mich dann was sie darau sagen sollte, sie weiss doch selber nicht woran es liegt.Ich habe ihr dann gesagt das ich ihr ja kein Vorwurf mache weil sie kann ja nix dafür wenn sie keine lust hat nur das ich das irgendwie merkwürdig finde.Sie sagte vielleicht weil sie in letzter Zeit viel stress hat, aber ich meinte das 42 tage aber doch schon ziehmlich lange sein.Das Gespräch ging dan noch eine weile länger nur zu einer Lösung sind wir irgendwie nicht gekommen.Ich fragte sie auch ob sie mich nicht attraktiv finden würde was mich aber echt gewundert hätte,aebr sie sagte sie findet das ich attraktiv bin.Dann meinte sie das sie ja immer unter alkohol (wir trinken seid längeren keinen bis wenig) irgendwie enthemmter wäre und sie vielleicht ja irgendwie Hemmungen hätte.Dann hab ich zu ihr gesagt das mich das aber wundern würde weil wir duschen zusammen und sie zeigt sich mir auch so nack.Weiss doch auch nicht warum ich keine Lust auf sex habe.

    Leider wissen wir irgendwie auch nicht weiter und ich habe auch zu ihr gesagt das ich das irgendwie nicht verstehen kann.Nur leider glaube ich jetzt wieder das sie wieder angst hat mich deswegen zu verlieren.ich weiss das sie mich richtig doll liebt aber warum hat sie einfach keine Lust.......:-(
     
    #1
    Since1887, 1 Juni 2003
  2. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich lese schon länger dein Problem mit und bin erstaunt, wie geduldig du bist und die Unlust deiner Freundin akzeptierst. Hut ab!
    Habt ihr denn schon mal überlegt, zu einer Paarberatung zu gehen? Die gibt es in jeder größeren Stadt, zum Beispiel bei Pro Familia. Ich denke nämlich, dass ihr beide das allein nicht mehr hinkriegt, da ja nicht einm,al sie dir Gründe nennen kann. Wenn sie sich weigert, mit dir zu einer Beratung zu gehen, dann werde aber ruhig mal rigoroser und sag ihr, dass du in solch einer Beziehung nicht auf Dauer leben kannst. Rücksicht hin oder her, ihr muss auch mal klar werden, wie sehr sie dich damit quält.
    Helena
     
    #2
    Helena, 1 Juni 2003
  3. Sunshine_7
    Gast
    0
    Hi du! hab deine Nachricht gelesen und wollte dir meine Meinung dazu aufschreiben.
    Also, natürlcih verstehe ich dich und deine Gefühle, da ihr zwei schon so lang keinen sex mehr hattet.
    Hat deine Freundin Stress in der Schule oder auf der Arbeit?
    Oder vielleicht einfach Stress mit ihren Eltern???
    Ich kenne das Gefühl für gar nix Lust zu haben. das geht aber auch wieder weg ( zumindest bei mir)!
    Vielleicht solltet ihr zwei einfach mal nen schönen Tag zusammen verbringen und dann.....
    Seht ihr euch eigentlich oft? Wenn ja, könntet ihr mal ne woche getrennte Wege gehen. Vielleicht hat sie dann Sehnsucht nach dir und es klappt dann wieder!
    Es kann aber auch sein, dann sie dir was verscheigt????!!!!
    Sprich doch mal mit ihren Freundin, vielleicht merken die ja auch was!!! das sie zu gar nix Lust mehr hat und so....
    Na ja, hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen!!!

    Gruss, Sunshine_7
     
    #3
    Sunshine_7, 1 Juni 2003
  4. glashaus
    Gast
    0
    Das mit den Freundinnen halt ich für keine gute Idee. Ich wär stinkesauer wenn mein Freund meine Freundinnen über mein Sexleben ausquetschen würde. immerhin hab ich selbst nen Mund zum reden und würd mir selbst ins Bein schießen wenn ichs meinem Freund nicht sagen würde.
    Und er sagt ja auch, dass seine Freundin selbst nicht weiß, woran es liegt...
     
    #4
    glashaus, 1 Juni 2003
  5. Since1887
    Gast
    0
    Ich glaube schon das sie merkt wie sehr mich das beschäftigt.Ich habe ihr auch gesagt das ich viele träume und wünsche habe die ich mit ihr verwirklichen möchte.Sie meinte das sie auch träume hat die sie mit mir verwiklichen will und das sie mich nicht verlieren will, aber warum tut sie es dann nicht??Ich habe ihr vorhin noch ne sms geschrieben das sie das nicht als Vorwurf sehen soll, weil sie ja eigentlich nix dafür kann nur das ich mich eben frage was der Grund dafür ist, weil sie es nichtmal selber weiss.
    Ich weiss nicht das mit der Paarberatung..........wie sollen die was rauskriegen was meine Freundin selber nicht weiss.Ach man warum kommt immer ein Problem nach dem anderen.

    Vor allem was mach ich wenn sie nächstes Wochenende ankommt und mit mir schlafen will, nacher hat sie garkeine Lust will das dann aber mir zu liebe oder so..........das will ich ja auch nicht.

    Vor 2 Wochen war das so ähnlich und da hatte ich das Gefühl das sie aber nicht so richtig lust hatte und habe das dann abgebrochen.Hab ihr dann am nächsten Tag gesagt warum und sie meinte das sie schon lust hatte.Ich weiss auch nicht.

    Ich liebe sie so sehr und alles andere läuft ja eigentlich auch gut genau wie der Tag heute, wir waren am Strand haben uns viel geküsst und hatten einfach Spass genau wie gestern, aber warum kommt da nicht mehr....

    Naja am 16.06. sind meine Prüfungen vorbei vielleicht hab ich dann mehr den Kopf für sowas.
     
    #5
    Since1887, 1 Juni 2003
  6. Since1887
    Gast
    0
    das mit Freundin habe ich auch schon überlegt aber das werde ich aus den schon von Glashaus genannten Gründen nicht machen die geht unser sexleben nichts an.

    die sache ist ja auch nicht mal so vorübergehend sonder eigentlich seid Sommer 2002 na gut dann waren da noch Vorfälle wo ich verstehen kann das sie keine Lust hatte ne Zeit lang. Aber in diesem jahr war eigentlich nix bei ihr passiert.Gut sie sagt sie hat stress auf der Arbeit aber auch wo jetzt die Feiertage waren hatte sie ja keine Lust.
     
    #6
    Since1887, 1 Juni 2003
  7. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, sie weiß woran es bei ihr liegt. Sie will es bestimmt nur nicht sagen. Frage sie doch einfach nocheinmal.
     
    #7
    Tiffi, 2 Juni 2003
  8. aunt-peg
    Gast
    0
    Hi,

    ich wuerde Dir empfehlen nicht dauernd auf diesem Thema herumzureiten. Eine Frau sozusagen zum Sex zu ueberreden ist nur selten von Erfolg gekroent. Ausserdem wuerde sie es, wenn ueberhaupt, nur Dir zuliebe tun und das wuerdest Du merken und dann nur noch enttaeuschter sein als vorher. Mein Ratschlag waere das Thema ganz aussen vor zu lassen, ihr Zeit zu geben. Sie wird dann sicherlich sehr bald von alleine auf Dich zukommen

    Viel Erfolg

    AP
     
    #8
    aunt-peg, 2 Juni 2003
  9. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich stimme aunt-peg voll zu. Du musst Dich zurück halten und nicht so oft drüber reden. Das kann mehr vertreiben als gut machen. Erst wenn sie mal davon anfängt solltest Du mal mit ihr drüberreden und sein nicht so genau mit den Tagen, das hört sich für sie an als ob Du nur noch Sex haben willst.
     
    #9
    toerroe, 2 Juni 2003
  10. HoneyBunny
    Gast
    0
    eine paarberatung würde ich aber auch nicht empfehlen!
    ich glaube auch fast, dass sie es ganz genau weiß, was los ist....
    und die idee mit den freundinnen finde ich gar nicht mal so schlecht. du sollst sie ja nicht nach eurem sexleben ausfragen, sondern einfach nur, dass sie dir komisch vorkommt und ob sie irgendwas hat, weil sie es dir nicht sagt oder so.
    aber 42tage keinen sex...... UI! :rolleyes2 ganz schön laaang! und ich mecker schon nach einer woche rum...innerlich.... :smile:
    Vielleicht solltest Du wirklich einen richtig richtig schönen Tag mit ihr machen, so mit zusammen essen, ins Grüne fahren und vielleicht passierts da ja vielleicht..... wer weiß. :loch: :grin:
    Interessant wäre es auch zu wissen, wie oft ihr euch eigentlich so seht.
    und einfach abwarten wie vor mir schon gesagt, ist auch ne gute idee!
     
    #10
    HoneyBunny, 2 Juni 2003
  11. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wieso glauben hier eigentlich so viele, das sie weiß warum sie keine lust hat?

    gut sie sagt sie hatte viel streß, das kann es sein, muß es aber nicht! ich gehöre auch zu der sorte frau, die einfach mal eine längere zeit keine lust auf sex haben, war zumindest bei meinem ex so :grin: und ich hatte auch absolut keine ahnung woran das liegen könnte! das kann es schon geben, das frau das nicht weiß!

    der vorschlag von autnt-peng ist eigentlich der beste, du mußr ihr zeigen, das du nicht mit ihr zusammen bist wegen dem sex und das du ihr die zeit gibst und auf sie wartest! ich kann mir vorstellen, das es als mann nicht leicht ist, aber wenn man einander liebt, sollte man das schon hinkriegen!

    davon mal ganz abgesehen finde ich es super das du dir gedanken machst und mit ihr darüber redest und sie nicht zum sex überredest! mein ex hat das zwar auch immer gesagt, aber im endeffekt hat er mich betrogen!
     
    #11
    twinkeling-star, 2 Juni 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also irgendwie glaub ich auch, dass sie eigentlich inzwischen schon weiß, warum sie keine lust hat..
    sie hatte wohl genug zeit, darüber nachzudenken.. und wenn sie nich darüber nachgedacht hat, dann scheint das interesse am bekämpfen der beziehungs-probleme nich sonderlich groß zu sein...

    ich denke, dass calibra ihr ja wohl nu schon lange genug gezeigt hat, dass er nicht wegen dem sex mit ihr zusammen is... das problem besteht ja nich erst seit 42 tagen...

    ich denke auch, dass paarberatung oder ein therapeut das beste is.... alleine scheint ihr da nich wieder rauszukommen
     
    #12
    Beastie, 2 Juni 2003
  13. Since1887
    Gast
    0
    Ich glaube nicht das es daran liegt das ich das thema sex zu oft anspreche, weil ich das schon länger (anfang März) nicht mehr gemacht hab, gerade weil ich sie nicht drängen oder so wollte.Ich glaube ihr mittlerweile auch das sie selber nicht weiss warum.Nur wie lange soll ich denn warten.ich bin ein geduldiger Mensch wie die die hier länger schreiben wissen denn das Problem ist nicht erst seid gestern.Sowas wie Paarberatung würde sie eher verschrecken glaub ich.Ich denke trotzdem das ich jetzt erstmal wieder abwarten werde und ich werde sie bestimmt nicht vor die Wahl stellen Sex oder ich gehe.Wenn sie keine Lust hat gibt es eben auch kein sex auch wenn das sehr hart für mich ist.

    Was mache ich nur wenn sie jetzt am Wochenende ankomt und sex möchte?? Dann bin ich mir ja garnicht sicher ob sie das wirklich will oder ob sie das nur macht weil sie angst hat mich zu verlieren.Obwohl ich denke schon das ich das merke.....




    @twinkeling-Star und jetzt hat sich das auf einmal wieder elegt und du hast mehr lust auf sex?
     
    #13
    Since1887, 2 Juni 2003
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn sie sex will, dann schlaf mit ihr...
    es gibt nix schlimmeres, als über den eigenen schatten zu springen und abgewiesen zu werden, oder wirklich lust zu haben und dann nich ernst genommen zu werden...
     
    #14
    Beastie, 2 Juni 2003
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde einfach mal gar nichts tun, was in richtung ssex geht.
    auch vielleicht nicht groß kuscheln und streicheln.
    Wenn sie dann ankommt, dann mach es mit. Denn wenn sie nicht will, würde sie es dan nauch nicht machen.
    FDann schaust du ml, wie weit sie geht.

    Das sie nach so langer Zeit nicht weiß, woran es liegt, glaub ich auch nicht.
    Hat sie schlechte Erfahrungen gemacht oder hat ihr der Sex mit dir nicht sooo viel gebracht, wie sie sich erwartet??

    wie alng seid ihr zam?
     
    #15
    Pfläumchen, 2 Juni 2003
  16. Since1887
    Gast
    0
    wir sind 3,5 Jahre zusammen.Schlafen aber erst seid 1,5 Jahren miteinander.
    sex nichts gebracht.....sie bekommt keinen Orgasmus und das hat sie schon sehr beschäftigt.Ich habe sie auch schon zig mal gefragt ob ihr der sex spass macht etc. und sie versichert mir immer ja.........ich frage sie ja auch ob ich/wir was verändern sollen.Wodrauf sie denn Lust hätte.

    Schlechte erfahrungen sie meint nein.

    Ich werd wohl einfach mal wieder abwarten müssen, auch wenn das mich ziehmlich beschäftigt wie man bestimmt merkt.Ich will ja das ihr der sex spass macht und erstmal das sie auf ihre kosten kommt.....
     
    #16
    Since1887, 2 Juni 2003
  17. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich bin ja nicht mehr mit meinem ex zusammen :grin:
    naja, ich weiß nicht warum es wieder anders ist, hab viel drüber nachgedacht, das einzige was mir dann aufgefallen ist, das bei uns zum schluß fast nur noch eine standartnr lief!

    mit meinem freund jetzt hat es mir von anfang an viel mehr spaß gemacht :grin: hehe! wir sind jetzt 10 monate zusammen und mir ist schon aufgefallen, das ich weniger lust hab, als am anfang und mache mir natürlich auch wieder meine gedanken, das es nicht wieder so wird, wie bei meinem ex! aber ich glaube das es noch im bereich des normalen liegt, das ich weniger lust hab! man sagt ja immer, das es etwas weniger wird, wenn man eine zeit zusammen ist!

    ich könnte mir vorstellen, das deine freundin sich zu viele gedanken macht warum sie weniger lust hat und sich so unterbewußt unter druck setzt! bei mir ist es ähnlich, wenn ich gar nicht drüber nachdenk, dann könnt ich meinen freund die ganze zeit auffressen, aber sobald ich anfang nachzudenken, hab ich wesentlich weniger lust!

    ach ja, ich hab aber auch mal ziemlich schlechte erfahrungen gehabt und ich denke das das auch noch zu einem kleinen teil mit hinzukommt!
     
    #17
    twinkeling-star, 2 Juni 2003
  18. Since1887
    Gast
    0
    könnte natürlich auch sein das meine Freundin bei jemand anderem mehr lust hätte:geknickt:

    Ach ich weiss auch nicht............

    Meine Freundin meinte auch beim gespräch das sie sich darüber auch häufiger gedanken macht warum das so ist sie aber trotzdem nicht weiss warum.Vielleicht setzt sie sich wirklich unter druck und ich sollte doch vielleicht mehr geduld haben.

    man ist das ne sch... Situation:eek:
     
    #18
    Since1887, 2 Juni 2003
  19. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Najam und wenn du mit ihr einfach mal was total ausgefallenes machst?
    ichweiß nja nicht, wie euer geldbeutel ist, aber wenn ihr euch es leisten könnt, enshcönes hotel mit pool mal mieten und euch da verwöhnen einfach.
    oder mal bden und schaun, ob da was läuft.
    halt das es nicht immer das gleiche ist
     
    #19
    Pfläumchen, 2 Juni 2003
  20. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie gehts ihr denn ansonsten so? Wäre ja z.B. noch ne Möglichkeit, daß sie ne behandlungbedürftige Depression hat. Depression ist ne richtige Volkskrankheit und tut mit Sicherheit der Libido nicht so gut.
     
    #20
    BJ, 2 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ausgesprochen trotzdem keine
Bill .
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2016
37 Antworten
lemmywings96
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
44 Antworten
Perla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
16 Antworten
Test