Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausgestorben?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Bandyt, 29 Mai 2006.

  1. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sind die guten alten Action-Filme ausgestorben? Ich rede noch von richtigen Action-Filmen, wo nicht irgendwelche Weltuntergangsszenarien am Computer gezeigt wurden. Ich rede von Filmen, wo die Leute noch mit einer Pistole und einem Magazin 2 Stunden rumballern konnten, wo 3/4 des Budget für die Pyrotechnik drauf gegangen sind und wo am Ende alles geklärt war und das Gute immer gewonnen hat. Ich denke da so an "Face/Off" oder "Operation Broken Arrow" (Beides John Woo und mit John Travolta... Ob das was heißt?).

    Wie seht ihr das? Liege ich da falsch? Oder ist das einfach nicht mehr Geld bringend?
     
    #1
    Bandyt, 29 Mai 2006
  2. Troy McClure
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich denke mal, dass diese richtig guten (übertriebenen) Action-Filme ein Kind der 80er und frühen 90er waren.
    Mir fällt da jetzt spontan einfach mal die Lethal Weapon-Reihe ein.

    Im Moment habe ich den Eindruck versucht man alle Filme gewaltig aussehen zu lassen. Der Vorreiter hierfür war ja definitiv der Herr der Ringe. Das ist wohl auch nur eine Art Modetrend.
    Auch die guten Action-Filme werden zurückkommen.
     
    #2
    Troy McClure, 29 Mai 2006
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Kann man die Stirb-Langsam-Reihe noch dazuzählen?
     
    #3
    Schäfchen, 29 Mai 2006
  4. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ja, sehe ich auch so.
     
    #4
    Bakunin, 29 Mai 2006
  5. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Das Genre hat sich im Grunde überlebt, ist ja eigentlich schon alles mal dagewesen und neue Actionhelden die Bruce, Sly oder Chow beerben könnten gibts ja eigentlich auch nicht.
    Oh Mann jetzt hab ich richtig Bock mir mal wieder Face Off oder Hard-Boiled reinzuziehen. John Woo ist der Master.
    Der letzte coole Actionfilm in der Art ist imho The Transporter gewesen, der geht auch gut zur Sache, allerdings nur der 1. Teil, der 2. ist beschissen.
     
    #5
    Bavid Dowie, 29 Mai 2006
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Oder Frühe/Mitte 90er (die fand ich besser) wie zB

    Face Off (schon erwähnt)
    Heat
    The Rock
    Con Air
    Die Hard

    Wo es noch keine bzw. kaum CGI-Effekte gab, wo zur Handlung noch ordentlich Blei dazu gehörte und natürlich ein Held wie Nicolas Cage *g*

    Jaja, sowas ist rar geworden. Gibts noch kaum, leider. Das waren noch die richtigen Actionfilme.
     
    #6
    Scheich Assis, 29 Mai 2006
  7. alex-b-roxx
    0
    Die guten alten Van Damme Filme......

    Was hab ich den Mann verehrt. Wirklich. Die Zeiten sind vorbei.
     
    #7
    alex-b-roxx, 29 Mai 2006
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Denke schon. Naja, der 3. is schon sehr flau...

    Aber LW ist einfach gut. Ich mag auch die älteren Steven Seagal Filme sehr gerne, die sind auch gut.

    Das einzig neuere Werk das mit jetz auf Anhieb ohne Nachdenken ist SWAT.
     
    #8
    Kenshin_01, 29 Mai 2006
  9. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, dann spuck ich hier mal als erster in die Suppe :tongue:

    Ich heule diesen Filmen keine Träne hinterher. Ich fand die Handlungen schon immer recht flach... Es vergingen keine 10 Minuten ohne Feuer, Tote oder kaputte Auto's. Zum Abschluss gewann immer der Held und bekam die hübschen Frauen. :ratlos:

    Leider sind die modernen Gengres auch nicht wesentlich interessanter :frown:
     
    #9
    CKOne, 29 Mai 2006
  10. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Rate mal wie ich darauf gekommen bin :smile: Das Geld für die DVD war sehr gut investiert!

    Aber mit Transporter hast du recht. Da hatte ich gar nicht dran gedacht.
     
    #10
    Bandyt, 30 Mai 2006
  11. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also da würde ich das Gesamtwerk von Jackie Chan empfehlen, es gibt ja eh schon über 100 DVDs von ihm. Der macht alles selber und Computer mag er auch nicht.
     
    #11
    Steirerboy, 30 Mai 2006
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das Gesamtwerk würd ich da nicht unbedingt nehmen, weil grade die frühen Filme find ich schon etwas "arm"... Die bekannten Filme a la "Rumble in the bronx" o.k., die sind besser. Wobei ich mir nach Ansicht von "Das Medallion" aber auch nicht sicher bin das da in den Kampfszenen nicht doch auch Computertricks (oder zumindet Stahlseile) bei ihm verwendet wurden... :grrr_alt:
     
    #12
    Chabibi, 30 Mai 2006
  13. jeff499
    jeff499 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Die Action-Helden wie Willis, Travolta, Cage etc. werden einfach zu alt oder verlangen zu hohe Gagen und würdige Nachfolger könnt ich jetzt wirklich keinen nennen. :kopfschue
     
    #13
    jeff499, 30 Mai 2006
  14. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, natürlich hat der auch Tricks. Allerdings ist das noch echtes "Handwerk", es gibt keine komplett mit dem Computer gerenderten Szenen / Objekte oder so. Sicherlich wird mit dem Computer nachgearbeitet, vielleicht ein Stahlseil wegretuschiert, aber das wars dann auch schon.
     
    #14
    Event Horizon, 30 Mai 2006
  15. alex-b-roxx
    0
    Also Nicolas Cage würde ich aber nicht als zu alt betiteln. Ich würde den Mann einfach nur als zu gut bezeichnen. Der kann viel zu viel, als immer nur Action-Filme.
     
    #15
    alex-b-roxx, 30 Mai 2006
  16. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich spuck dich mal wieder weg. Auch heute ist es eigentlich no immer so das der /die /Held(en) gewinnen. AUch bei CSI weis ich dass der Täter immer erwischt wird (sei 's das er danach in den Knast oder die Gerichtsmedizin wandert).
     
    #16
    Kenshin_01, 30 Mai 2006
  17. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    Schade eigentlich. Filme ohne Happy End find' ich viel interessanter. Oder Filme mit Antihelden.
     
    #17
    Iced Angel, 30 Mai 2006
  18. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Filem ohne HappyEnd will keiner sehen.. aber früher wurde sich der Weg freigeschossen, heute ist's die Technik, welche zum Sieg verhilft :tongue:

    LOL
     
    #18
    CKOne, 30 Mai 2006
  19. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ist zwar nicht direkt das, aber ich Collateral war schon ein echt guter ActionFilm. Miami Vice wird glaube ich ähnlich gut. Zwar nicht Daueraction, aber da wos eben angebracht ist. Michael Mann hat ja eh schon mit Heat ne ecte ActionPerle gemacht, aber das ist ja auch schon ein Jahrzehnt her. Ich denke, ehr mehr CGI es gibt, desto mehr werden solche Filme zu Außenseitern, weil es eben einfacher und billiger geht. Dabei gehts doch genau darum bei den Film, dass kostspielig und verschwenderisch alles zerbombt wird. Da helfen auch die realistischsten CGI Effekte nix. Eine echte Explosion ist eben immernoch am schönsten. Einer der besten Actionfilme der 90er war ja wohl Ronin. Für seine Zeit schon fast altmodisch gings da ganz schon zur Sache. *hach*:drool: War aber auch 90er. HRHR. Ne mir fällt beim besten Willen nix gutes an "echter" Action aus den 2000ern ein.
     
    #19
    Lenny85, 30 Mai 2006
  20. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    es ist leider einfach so das alle guten alten action schauspieler so gut wie zu alt sind...
    ich lege meine hoffnung derzeit in Mr.Diesel und Mr.Transporter
     
    #20
    I.C.D.F.U., 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten