Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aushänger Babysitter

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von windrose, 23 Oktober 2005.

1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ich wollte in ein paar Kindergärten eine Anzeige aushängen für Babysitter...
    wie könnte man so einen Text gestalten? Habt ihr da Ideen?

windrose, 23 Oktober 2005
  2. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Schreib ein paar Informationen über dich, wie alt du bist, was du machst (Schule, Studium, ...) und warum du gerne babysitten willst. Wenn du schon Erfahrung hast oder evtl sogar einen Babysitterkurs gemacht hast solltest du das natürlich auch schreiben.
    Und dann noch, in welchem Alter die Kinder sein sollten und zu welchen Zeiten du babysitten willst/kannst (tagsüber, nachmittags, abends, Wochenende). Dann natürlich noch deine Telefonnummer oder email-Adresse als Kontakt.

Serendipity84, 23 Oktober 2005
  3. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    abiturientin 20 jahre alt aufgeschlossen und freundlich sucht nebenjob als babysitterin. ich habe bereits einige erfahrung in diesem gebiet
    da meine ausbildung erst nächstes jahr beginnt bin ich was die arbeitszeiten anbelangt sehr flexibel

des weiteren besitze ich einen führerschein und ein eigenes auto

bei interresse bitte melden unter : xXXXXXXx

hab das jetzt so gedruckt
    das Alter dee kinder is mir eigentlich egal..

windrose, 23 Oktober 2005
  4. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Am besten wäre auf jeden Fall ein Foto von dir auf dem Blättchen. Gerade bei den jungen Leutchens heutzutage sind die meisten Eltern sehr skeptisch (Punks, Gothics...).

Ich würde dir empfehlen, deine "Erfahrung auf dem Gebiet" näher zu beschreiben.
    Und weswegen du flexibel bist, ist den Eltern egal - sie interessiert nur, ob du wirklich flexibel auf ihre Ansprüche ausgerichtet, verfügbar bist. D.h. schreib am besten die Zeiten dazu (Wochenende, abends etc.).
    Eine Altersangabe (auch, dass es dir egal ist) ist auch von Vorteil. So ersparen sich die Eltern unnötige Anrufe bei dir, ob du denn auch auf ihr 3-monatiges und die 10-jährige aufpasst.
    Die Führerscheinangabe + PKW ist sehr gut.
    Du könntest noch mehr über dich schreiben in einem familiäreren Ton. Meint also in kompletten Sätzen:
    "Ich bin 20 Jahre alt, habe gerad mein Abitur gemacht und suche nun eine Nebenbeschäftigung als Babysitterin. Meine Erfahrungen auf dem Gebiet erstrecken sich auf...."

Telefonangabe ist auch in Ordnung.

Viel Glück.

Tres

User 10541, 23 Oktober 2005
  5. windrose
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    danke dir aber da es nur ein aushänger ist für supermärkte etc klebe ich bestimmt kein bild von mir dazu, da ich keine lust auf unnötige anrufe von typen habe
    dein vorschlag hört sich gut an für eine zeitungsanzeige aber nicht für ein simplen aushänger.....

windrose, 24 Oktober 2005
  6. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Des passt schon so würde ich das auch machen.
    Ist es so schlimm das du jetzt Babysitten mußt???(Eltern)

Ilenia, 24 Oktober 2005
  7. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Nun da ich aufgrund dieser Zeilen
    von einer völlig anderen Zielgruppe ausgegangen bin, kannst du einiges von meinen Tipps absolut vergessen.
    Als Anmerkung noch:
    Da ich mal in einigen KiTas ausbildungsmäßig tätig war, hab ich mitbekommen, wie hoch da die Anforderungen an so etwas sind. Und eine solche Anzeige mit den von mir angegebenen Kriterien hat da am meisten Erfolgsaussichten gehabt.

Tres

User 10541, 24 Oktober 2005
  8. windrose
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    danke dir für meine bächste bwerbung werde ich an dich denken

windrose, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...