Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ausheul

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Rob19, 14 Januar 2005.

  1. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    hallo!

    Nunja, habs wirklich versucht, aber es kommt einfach kein Glück :frown:

    Hab in 3 Wochen Abi, werds eh nicht schaffen. Alles was ich anfasse geht schief.
    Meine Mutter zickt rum und redet fast nichts mit mir, weil es anderen so gut geht und ich bring nichts auf die Reihe.
    zB mein Cousin(16) hat zu Weihnachten einen Golf IV geschenkt bekommen, hat eine Freundin.
    -> hab keines von beiden
    Meine ehemaligen SChulkollegen haben das Abi, waren aber die vollen looser in der Schule.
    Ich bin Musiker, wollte immer in ner Gruppe mitspielen, funktioniert nicht.
    andere die weniger musikalisch sind als ich, verdienen sich halb krumm, und geben an, wie ach so gut sie sind. :frown:

    Thema Single schneid ich gar net an

    naja, wolt man los werden
     
    #1
    Rob19, 14 Januar 2005
  2. Kip
    Kip
    Gast
    0
    wie lothar matthäus jetzt sagen würde:
    steck den sand nicht in den kopf :smile:

    nee mal im ernst. denke einfach mal positiv und erfreu dich an dem was du hast und machst. jeder von uns hatte bestimmt schonmal ne phase wo einfach nichts klappen will. das schlimmste ist in diesen phasen kommt plötzlich alles auf einmal und es klappt einfach GARNICHTS mehr. aber glaub mir, diese phase geht vorbei und du wirst dich später mal mit einem lächeln im gesicht daran erinnern.

    dein cousin hat nen golf und ne freundin. ( golf mit 16 ??? naja wers braucht )
    n golf ist was materielles.... toll. du hast FREUNDE die dich gerne haben. scheiss auf n auto, erfreu dich an dem was du hast. und das mit der freundin kommt von ganz alleine. nimm mich als beispiel: ich habe auch schon lange keine mehr ...

    aber ich mache das beste draus :smile:


    also digger: Kopf hoch und schau nicht nach hinten, sondern blick nach vorne ......

    so long

    Kip
     
    #2
    Kip, 14 Januar 2005
  3. Nafets
    Nafets (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    Single
    Deine Mutter spricht nicht mehr mit dir deswegen ? Eigentlich sollen die Eltern ja ihren "Nachwuchs" unterstützen und nicht runtermachen wo es geht.
    Sie fühlen sich wahrscheinlich noch unter Druck gesetzt ("die anderen sind erfolgreicher als wir, hilfe")und geben das an dich weiter.Das würde mich auch nicht gerade aufmuntern.
     
    #3
    Nafets, 14 Januar 2005
  4. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Erstmal, vergleich dich nicht mit anderen, dass brinbt's echt nicht.
    Und ausserdem hat dein Cousin das Auto geschenkt (!) bekommen, also nicht selbst erarbeitet. Unsereins arbeitet sich krum fuer ein Auto, und manche bekommen es halt geschenkt: Wer am Ende mit gutem Gewissen sagen kann, dass er das selbst bezahlt hat, was er da faehrt/hat, ist der Sieger.
     
    #4
    slaughterer, 14 Januar 2005
  5. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    852
    101
    0
    Single
    danke, es geht eh schon wieder. Aber gestern war so ein Tag wo ich einfach nicht mehr ohne "geheule" klar kam.

    Klar ein Auto ist etwas Materielles, besonders nervig ist's wenn man auch noch dumm angemacht wird :rolleyes2

    Die Mutter meckert noch rum, hab da noch nicht so recht eine Lösung gefunden.

    "Lernspaß" will auch keiner aufkommen, nach diversen Fehlschlägen.

    Jedenfalls dauert diese Pechphase schon sehr lange. Sie begann erst nach der großen Abfuhr im Winter 2004 :grrr:
    Danach lief so ziemlich alles schief.

    Zu hässlich für ne Freundin und jetzt auch noch zu dumm und unfähig für's Leben oder wie? :ratlos:
    blick da nicht mehr so recht durch :kotz:
     
    #5
    Rob19, 15 Januar 2005
  6. engelchen1705
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erste mal

    Also Hässlich bist du garnicht gibt viel schlimmere und 2. Dumm ist nur der jenige der es sich selber einredet jeder ist auf seiner art und weise was besonderes du musst nicht danach gucken was andere haben du musst gucken was du willst und dann halt alles versuchen den du tust es für dich und für keinen anderen also rede dir nicht ein das du dein Abi nicht schaffst den dann klappt es erstrecht nicht du wirst sehen mit etwas mehr positiver eigenschaft klappt das gleich viel beser

    Lg engelchen
     
    #6
    engelchen1705, 15 Januar 2005
  7. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich kenne das sehr gut, wenn Eltern auf einem rumhacken. Du hast es noch gut, deine Ma redet nicht mit dir, meine hat Terror gemacht....

    Wenn du mit der Einstellung ans Abi gehts, dass du es eh nicht schaffst, dann klappt das sicher auch nicht.

    Mir hat mal ein ehem. Kollege gesagt:
    Jeder hat mal in seinem Leben ein Tief und wenns gerade mal nicht so aussieht, jeder bekommt seine große Chance im Leben, sie kommt dann, wenn du es am wenigsten erwartest und nicht dann, wenn du sie brauchst.

    Was dich nicht umbringt, macht dich stärker.

    Ich hab grad auch eine Phase, in der ich mich mehr als bes***** fühle, aber du musst wieder vorwärts schaun, mit jemandem aus deinem freundeskreis reden...hilft sicher

    Lg
    Biestig
     
    #7
    Biestig, 15 Januar 2005
  8. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sorry aber was macht dein cousin mit dem golf in der gegendrumschieben un mukke hörn???
     
    #8
    fraktion89, 15 Januar 2005
  9. marvin2004
    marvin2004 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    stell dir folgende fragen:


    wie wichtig ist dir dein abi, brauchst du es für dich oder für jemanden anderen?
    Materielle sachen sollten dir eigentlich egal sein.
    Nur du bist wichtig und nicht dein Cousin oder dessen frendin.....alles egal....es ist dein Leben und du bist derjenige der es meistert.

    kopf hoch so schlimm kann die zukunft nict sein, auf stärken vertrauen und darauf aufbauen das ist meine devise

    gruss marvin
     
    #9
    marvin2004, 15 Januar 2005
  10. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single

    Also mal ganz ehrlich Abi schafft jeder wenn man sich ein bisschen anstrengt. Also reiß Dich zusammen und streng Dich an. Was ein Auto angeht: Suche dir einen Nebenjob und kauf Dir ein einfaches Auto (wie nen Ford Fiesta). Außerdem soll man sich nicht immer mit anderen Menschen vergleichen. Man ist ein Unikat!
     
    #10
    NenNetter, 16 Januar 2005
  11. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    852
    101
    0
    Single
    ja, Abi schafft jeder, sagt man. Stimmt normalerweise auch. Aber 1. war's total mein Falscher Schulty, Rechnungswesen und BWL ist nichts für mich :kotz: und genau in diesen beiden Abifächern scheitert es auch. Bei den anderen bin ich "spielend" durchgekommen.
    Das mit dem Nebenjob hat ich schonmal in Aussicht, aber 1. müsste ich täglich bendeln denn bei mir im Kaff findet man nichts. Wenn ich bendle dann geht unnütz Zeit drauf und es kostet Geld, bei einem ohnehin bescheidenen Einkommen wenn man nen Nebenjob hat.
    Aber nunja, fahr halt des öftern mit dem Auto meiner Mum (Ford KA *g*), haben es so geregelt, dass ich es benutzen darf wenn ich a) sie zu Arbeit bringe und abhole und b) selber tanke.
    Eigentlich hätte ich mir schon ein Auto kaufen können, hab mir aber ein neues Musikinstrument geleistet (Akkordeon 4200,- EUR). Hielt ich damals für wichtiger.


    Möchte auch Studiern, am liebsten Toningenieur oder etwas mit Musikpädagogik - ich glaub das schreibt man so *g*
    aber dafür brauch ich das Abi, obwohl diese Studienrichtungen under Kunst fallen..:grrr: naja Österreichisches Bildungssystem halt


    Zum Thema Freundin, da steck ich mir auch nun kleinere Ziele. Vielleicht schaffe ich es mal zu einem Date?! Wäre das schon ein super Erfolg :smile:
     
    #11
    Rob19, 16 Januar 2005
  12. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das mit den abi kreigst du hin...bei mir wars auch recht kanpp...hab aber mit 2nachprüfungen bestanden...also wenn ein wille ist gibts auch nen weg...
    und ich hab das auch auf die reihe gekriegt...

    du schaffst das...
    ne freundin lernst du bestimmt beim studium kennen

    lg schaky
     
    #12
    Schaky, 16 Januar 2005
  13. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    streich ''tragedy'' aus meiner sig und setze dafuer ein beliebiges wort ein ^^

    So mag ich das, immer nach vorne schauen und nicht aufgeben!
     
    #13
    slaughterer, 16 Januar 2005
  14. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Wo (k)ein Wille ist, ist auch (k)ein Weg.
    Soll heissen, wenn man sich selber immer runter macht, KANN man es nicht schaffen, weil man alle Möglichkeiten als Hindernisse ansieht. Sieh dir an, was du hast, und mach das bestmögliche draus. Du hast Zeit ? Dann nutze sie. Zum Beispiel für dein Abi ! Wenn du keine Zeit dafür hast, dann frage dich warum. Welche Tätigkeiten sind entbehrlich ? Wenn man seine Zeit richtig einteilt, bleibt sehr oft genug Zeit übrig, die man mit anderen Dingen füllen kann, und da spielt es keine Rolle, ob das nun das Abi ist, oder was anderes. Das mit dem Toningenieur ist gut. Nicht wegen der Richtung, die du einschlagen willst (dazu kann ich nichts sagen). Wichtig ist, DASS du eine Vorstellung hast. Denn ohne die kommst du nicht weit. Wer ein Ziel hat, kann sich dann später freuen, weil er das erreicht hat, was er wollte. Wenn er kein Ziel hat, dann ist das immer schlecht.
    Du siehst, es gibt beinahe immer einen Weg, wenn man ihn nur sucht.
     
    #14
    Lenny85, 16 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ausheul
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten
Moewmoew
Kummerkasten Forum
11 Juni 2010
11 Antworten
krava
Kummerkasten Forum
30 Mai 2010
12 Antworten