Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausland

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 2 Mai 2007.

1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    was versteht ihr unter einem auslandsjahr?ich bin 15 und möchte sogerne ins ausland in die shcule.wie läuft soetwas ab und wen kann ich da fragen dmaitich noch mehr infos bekomme?

mb

*M_a_U_s*, 2 Mai 2007
  2. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Da fängst du erstmal bei dir in der Schule an zu fragen, wenn dann wird das mit Partnerschulen gemacht. Das sind AFAIR richtige Projekte, die da laufen, da ist also nix mit mal ebend...

Frag an deiner Schule an, Klassenlehrkraft, Schulleitung, etc... Wenn die selber nichts von solchen Projekten wissen, werden sie dir sagen können, wohin du dich weiterhin wenden kannst.

MFG BeowulfOF

BeowulfOF, 2 Mai 2007
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Guck dich doch mal bei den grossen Organisationen wie AFS, AIFS, EF, ICX, iE, STs, YFU usw. um.
    Vor allem sollte dir bewusst sein, dass ein Auslandsjahr nicht gerade billig ist.

User 37583, 2 Mai 2007
  4. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ja das ist mir bewusst.kann man im internet auch informationen wegengeld und so holen?

*M_a_U_s*, 2 Mai 2007
  5. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Du kannst nach Auslandsbafög suchen, dass einige Austauschschüler unter bestimmten Bedingungen bekommen.

Ich war selber mit EF ein Jahr in den USA (2003/2004). Wo möchtest du denn hin?

User 39498, 3 Mai 2007
  6. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    weis snicht so genau.ich war auf austasch in ungarn und könnte mir das dort vorstellen.wo warst du denn genau und wie ist das alles bei dir abgelaufen?geht da snicht von der shcuel aus?

*M_a_U_s*, 3 Mai 2007
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Warst du im Norwich Camp ? :eek:

Ich war naemlich auch 2003/2004 mit EF fuer ein Jahr in den USA. Genauer: In Iowa.

Habe damals durch Zufall eine Zeitungsanzeige von EF entdeckt und mich spontan aus Spass angemeldet. Dann wurde ich zum Vorstellungsgespraech eingeladen, kleiner Englischtest bestanden, bei der Organisation angenommen, bin auf ein Vorbereitungstreffen mit meinen Eltern gefahren, habe jede Menge Papiere ausfuellen muessen, Informationen an Gastfamilie, Brief an Gastfamilie, Papiere fuers Visum usw ...

Meine Eltern haben am Ende sicher mit Taschengeld um die 10.000 Euro bezahlt. Dafuer durfte ich ein Jahr lang auf eine amerikanische High School gehen, habe meinen amerikanischen Abschluss geschafft. Die Spache gelernt, die Kulturen und Mentalitaeten kennengelernt. Gehoert zu der besten Zeit meines Lebens!

Du kannst dir im Internet hunderte von Prospekten bestellen. Die sind alle ziemlich gleich aufgebaut und versprechen dir das geilste Jahr deines Lebens, aber gleich eine Warnung: Es liegt zum groessten Teil ganz alleine an dir, ob das Jahr etwas wird oder nicht. In den Prospekten gibt es auch eine Preisliste, denn es wird teuerer, je mehr Extras man in Anspruch nimmt, z.B. wenn man in eine bestimmte Gegend moechte ( California und Florida ist beliebt, was ich fuer absoluten Schwachsinn halte ! ).

xoxo, 28 Mai 2007
  8. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    und wie kann man sich sowas als normalsterblicher leistenß ohne nen kredit aufnehmen zu müssen... :geknickt:

krissimausi, 28 Mai 2007
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    also erstmal muss man seine eltern dazu bringen zu ueberlegen, wieviel sie im jahr an taschengeld, essen, wasser, strom usw ... fuer dich bezahlen. hinzu nehme man das monatliche kindergeld und dann noch eigene ersparnisse ... viele austauschschueler suchen sich auch einen job um das jahr mit-finanzieren zu koennen. zu weihnachten und zum geburstag gibt es nichts anderes ausser geld usw ... und wenn nichts anderes mehr hilft, ja dann nehmen die eltern auch einen kredit auf um den traum ihrer kinder zu verwirklichen.

xoxo, 1 Juni 2007
  10. glashaus
    Gast
    0
    Man kann aber auch warten bis zum Studium und es sich selbst finanzieren bzw. mit Stipendium :smile:

glashaus, 1 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...