Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auslandsüberweisung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SOAD1984, 13 Januar 2004.

1. SOAD1984
    Gast
    0
    Hallo!
    Habe bei Ebay etwas erstanden und wollte nun wissen,was ich alles für Daten für eine Auslandsüberweisung brauche?
    Habe irgendeine "Iban" Nummer und einen "Bic Code" bekommen. Reicht das oder fehlt da noch was(ausser Name und Bankname) :ratlos:

Danke schon mal! :bier:

SOAD1984, 13 Januar 2004
  2. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    IBAN und BIC reichen auf alle Fälle ind er EU. Denn Bankname brauchst du glaube ich nicht mal.

Recardo, 13 Januar 2004
  3. schlumpfie20
    0
    Für eine Überweisung innerhalb der EU reicht die IBAN und der BIC voll und ganz. Wenn du die IBAN hast kostet die Auslandsüberweisung genau soviel wie eine normale Überweisung im Inland.

schlumpfie20, 13 Januar 2004
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Und sie muss es wissen :smile: Sie ist da Profi :engel:

Überweisungen in die USA hab ich bis jetzt nur per PayPal gemacht, ging immer ohne Probleme.

User 631, 13 Januar 2004
  5. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Für was ist dann die SWIFT Nummer eigentlich da?

muenti, 14 Januar 2004
  6. schlumpfie20
    0
    SWIFT ist ein Systemfür beleglose Datenfernübertragung, dass man für die Durchführung des Internationalen Zahlungsverkehrs braucht. Und jeder SWIFT Code steht für eine spezielle Bank. Ist somit also quasi so als ganz grober Vergleich so was ähnliches wie ne E-Mail Adresse der Bank.

schlumpfie20, 14 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...