Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auslandsaufenthalt der freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sundance Kid, 20 Mai 2009.

  1. Sundance Kid
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    hallo leute!
    hab da ein problem und hoffe hier auf einen mir wegweisenden rat:
    meine freundin und ich kamen im februar 2008 zusammen. im september des gleichen jahres trat sie allerdings ihren au-pair-dienst in brasilien an.
    wir machten also im september mehr oder weniger schluss und versprachen uns, uns regelmäßig zu scheiben bzw. zu telefonieren.
    sie kommt dieses jahr im september zurück.
    es kam dann natürlich wie's kommen musste: anfangs war die email-rate noch ziemlich hoch, mit der zeit hat es dann aber abgeflaut (so wie ich es ihr ja profezeit hatte, sie es aber nicht glauben wollte).
    vor kurzem erreichte mich dann eine mail, in der sie schrieb, dass sie sich in dem jahr verändert hat und sie sich nicht vorstellen könne, mit mir "an der stelle weiter zu machen, an der wir im september aufgehört haben".:flennen:
    seitdem plagt mich diese mail wie sau.
    ich mag sie sehr, meine gefühle haben sich nicht geändert. daher hat mich diese mail auch wie der blitz getroffen.
    von einem evtl. anderen typen, den sie dort drüben kennengelernt hat, weiß ich nichts, sie hat nichts erwähnt.
    mir ist klar, dass ich sie zu nichts zwingen kann, aber einfach aufgeben will ich sie auch nicht.

    für gute ratschläge eurerseits wär ich dankbar, bin im moment mit meinem latein am ende.

    peace 'n' out
    sundance kid
     
    #1
    Sundance Kid, 20 Mai 2009
  2. mäuschen169
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    Single
    frag sie doch einfach mal mit was genau sie sich nicht mehr mit dir vorstellen kann...

    Ansonsten einfach abwarten bis sie wieder kommt und wenn sich deine gefühle bis dato nicht geändert haben, nochmal angesicht u angesicht mit ihr sprechen...
     
    #2
    mäuschen169, 20 Mai 2009
  3. Rhea
    Gast
    0
    aus eigener erfahrung kann ich sagen: so eine lange zeit im ausland verändert einen sehr. man wird selbständiger, setzt proritäten neu und fängt an spo einiges zu hinterfragen, auch die Beziehung.

    ich würde auch vorschlagen dass du sie, wenn sie wieder da ist, um ein treffen bittest um nochmal von angesicht zu angesicht darüber zu reden. lass sie ort und zeit aussuchen, das zeigt dass du bereit bist dich auf sie ein zu lassen. und mehr kann man da nicht raten, die mail war recht deutlich. allerdings finde ich es ehrlich gesagt schwach nicht an zu rufen und es doch ein wenig persönlicher zu machen.
     
    #3
    Rhea, 21 Mai 2009
  4. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Mein Freund ist grad aus dem Ausland wieder da und es klappt. Wir haben wohl den Vorteil, dass wir vorher nicht so lang zusammen waren, als das es da einen Alltag gäbe, der hinterfragt werden müsste.

    Trotzdem macht man nicht "an der Stelle weiter wo man aufgehört hat". Ich würde sie dringend fragen, was sie genau damit meint, ist ja recht schwammig, kann alles heißen oder auch nichts. Sag ihr, dass du bereit bist, was zu verändern, frag sie, wie das Jahr sie geprägt hat.

    Und was heißt: Die email Rate ist gesunken? Ich kann mir das schwer vorstellen. Bei meinem Freund und mir gabs von Anfang an verschiedene Phasen, gegen Ende wurde es dann definitiv wieder mehr... Schreibt ihr so ewig lange Mails? Wir haben das nie gemacht, immer kurze Nachrichten, die kann man immer mal dazwischen schieben... Aber das ist natürlich Typsache. Ich finds nur abschreckend, wenn ich weiß, dass jetzt von mir eine Mail mit mindestens XXXX Zeichen erwartet wird...
     
    #4
    sommerregen89, 21 Mai 2009
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde sie gar nichts fragen. Warum auch?
    Ihr habt doch Schluss gemacht?
    NATÜRLICH verändert man sich in einem Jahr, bei Auslandsaufenthalt sogar noch mehr. Wenn Du Dich nicht verkrochen hast, solltest Du Dich auch weiterentwickelt haben. Das gehört nämlich zum Leben dazu!

    Schreib ihr weiter ganz normale Mails. Über Gefühle per Mail zu reden ist sowieso doof. Und Gefühle ERKLÄREN lassen zu wollen ist noch viel schlimmer.
    Wenn sie wieder da ist könnt ihr euch treffen, schauen was ist und bei 0 anfangen. Denn nach einem Jahr seid ihr BEIDE ganz andere Menschen! Vielleicht ist sie ja auch gar nicht mehr so, wie Du sie gemocht hast?
     
    #5
    Flowerlady, 21 Mai 2009
  6. Sundance Kid
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Single
    thx leutz!
     
    #6
    Sundance Kid, 21 Mai 2009
  7. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Warte ab, bis sie wieder da ist. Dann seht ihr ja, ob ihr noch zueinander passt. Ansonsten ist ein Jahr schon eine recht lange Zeit für ne Beziehungs-Pause. Da ihr ja sowieso schon Schluss gemacht habt, ist es normal, dass sich die Gefühle in der Zeit verändern (ich versteh sie da sehr gut).
    Ich glaub, solang sie noch weg ist, kannst du da nix klären und es bringt nichts, wenn du dich verrückt machst. Genieße dein Singleleben solang.
     
    #7
    Kimi_ShOx, 22 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - auslandsaufenthalt freundin
386
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2016
2 Antworten
KeepBreathing
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2013
7 Antworten
sHoo
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2009
1 Antworten