Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auslandsaufenthalt+hormonelle Verhütung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 15 November 2008.

  1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    Werde am Januar bis Mitte Mai im Ausland sein, ich habe eine feste Beziehung und verhüte mit dem Nuvaring.

    Nun sind das ja 5 Monate garantiert ohne Sex. Es geht nach Südamerika und z.T. schlaf ich sogar in Hängematten, also nicht immer allerallerhöchste Hygieneeinrichtungen vorhanden...

    Jetzt weiß ich nicht, was ich in der Zeit machen soll.
    Weil mitnehmen, muss ich ihn ja vor Hitze schützen, weiß nicht inwieweit das möglich ist, sollte es aber shcon sein.

    Und absetzen während der Zeit fänd ich auch blöd, weiß ja nich wie dann mein Körper reagiert, bzw ob ich dann meine Tage vollgas extrem krieg, was auch nich vorteilhaft wäre.

    Abgesehen davon, möchte ich ja verständlicherweise wenn ich da bin noch "Abschiedssex" mit meinem Freund haben und wenn ich wieder komm auch nich erst 2 Wochen warte...

    Tja, vllt. ist es gar nich so problematisch wenn ich einfach so weitermache dort.

    Wollte einfach mal hören, wer Tips oder Ratschläge hat etc.

    Danke und LG
    Kate
     
    #1
    KT_ocean, 15 November 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Natürlich bist du fest davon überzeugt keinen Sex zu haben, 100%ig sicher sollte man sich aber nie sein.

    Wenn ich darüber nachdenke, dann würde ich wohl weiterverhüten - und das meine ich ernsthaft - da die Chance vergewaltigt zu werden statistisch schlicht und einfach höher ist und du dann zumindest nicht auch noch schwanger wirst.

    Wenn ich monatelang in's Ausland gehe, dann bekomme ich meine Tage erst gar nicht, wegen dem Stress, der Umstellung ... soll angeblich nicht sonderlich gut sein, aber sobald ich wieder in Deutschland bin, stellt sich mein Körper immer schnell um.

    Beim Abschiedssex und Willkommenssex könnte man mit Kondom verhüten.
     
    #2
    xoxo, 16 November 2008
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich würde ihn vermutlich weiternehmen, um die Regel weiterhin planen zu können und um gerüstet zu sein, falls doch mal was "passieren" sollte. Fünf Monate sind eine lange Zeit und du wärst sicher nicht die erste, die mit den besten Absichten und tausend Treueschwüren ins Ausland startet und dann halt doch...
    Das soll jetzt um Himmels Willen keine Unterstellung sein, aber wie xoxo schon schrieb - 100%ige Sicherheit wirst du nicht haben.

    Wenn du nicht völlig in der Botanik lebst, sollte es kein Problem sein, das Teil halbwegs kühl zu lagern.
     
    #3
    Miss_Marple, 16 November 2008
  4. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    Also mal ganz vielen Dank, ich glaube ich werds auch so machen.
    Is allgemein sicherer und auch planbarer, das stimmt.

    Wollte mich nur mal umhören, kann ja sein irgendwer sagt "hey auf keinen fall 5 monate "nutzlos" hormone nehmen, ohne is alles besser .."

    Aber ich denke ich mache weiter wie normal, is wahrsch. am unkompliziertesten!

    Danke
    LG
    K
     
    #4
    KT_ocean, 16 November 2008
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wenn ohne alles besser ist, dann gibt es keinen Grund Hormone zu nehmen, wenn du im Ausland bist.
    Wenn du keine Nebenwirkungen hast, dann ist alles prima und es kommt auf fünf Monate mehr oder weniger nicht an. Wenn der Ring für dich aber ohnehin eher eine Quälerei ist, die du nur auf dich nimmst, um jederzeit ohne Kondom mit deinem Freund Sex haben zu können - dann nix wie weg damit.
    Das ist aber eine Entscheidung, die nur du allein treffen kannst. Bequemer ist es, ihn durchzunehmen - solange es dir gut damit geht.
     
    #5
    Miss_Marple, 16 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auslandsaufenthalt+hormonelle Verhütung
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Melii99
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2016
5 Antworten