Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auslandsaufenthalt, nur wo?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Scarlet, 22 März 2009.

  1. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne nach meiner Ausbildung ein halbes Jahr ins Ausland gehen. Das Problem ist; ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber solangsam wird es echt Zeit.

    Ich möchte gerne neue Erfahrungen sammeln; eine andere Kultur kennenlernen. Zudem habe ich eine soziale Ader. Möchte also keinen verlängerten Urlaub machen, sondern etwas erleben..

    Ich habe gehofft, dass ich irgendwann eine Eingebung oder einen Tipp von jemanden bekomme, wohin es denn gehen soll. Aber bis jetzt kam da nichts.

    Ok, hört sich jetzt blöd an, aber ich war gestern in dem Film Slumdog Millionär und fand ihn sehr interessant. Könnte mir vorstellen den Kindern in Indien zu helfen o. ä. Hat hier jemand Erfahrungen oder eine gute Organisation?

    Bin jedoch auch für ander Vorschläge offen und fänd es seeehr interessant, wenn hier jemand von seinem Auslandsaufenthalt erzählen würde!

    Liebe Grüße,
    Scarlet
     
    #1
    Scarlet, 22 März 2009
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich bewerbe mich für ein Jahr Auslandzivi in sog. "Camphills" http://www.camphill.org.uk/. Das Ganze läuft über eine deutsche Trägergesellschaft, in diesem Falle "Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiner's".

    Im allgemeinen musst du dich bei einer Trägergesellschaft bewerben, die dich dann in bestimmte Länder entsendet. Dies ist oft mit dem Aufbau eines Förderkreises verbunden, da du monatliche Kosten von bis zu 1.000 Euro "verursachst". Konkret heißt das: Du musst für einen Großteil selber aufkommen oder Freunde&Eltern um Unterstützung bitten.

    Hier eine Liste der Trägergesellschafte inkl. Kontaktdaten. Auf den Homepages kannst du dann auch nach entsprechenden Auslandseinsätzen in deinen Ländern suchen.

    http://www.zivildienst.de/Content/d...cationFile.pdf/Oeff-002AndereDiensteImAusland
     
    #2
    Linguist, 22 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auslandsaufenthalt nur
NikeGirl
Off-Topic-Location Forum
8 Dezember 2008
5 Antworten
chester
Off-Topic-Location Forum
6 November 2005
8 Antworten