Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auslandsaufenthalt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dotter, 13 Juli 2004.

1. dotter
    Gast
    0
    also erstmal muss ich sagen, dass mein thema hier nix mit liebe oder sonstigem zu tun hat. ich bitte die admins trotzdem, den thread nicht zu verschieben, da ich mir hier im kummerkasten mehr resonanz erwarte, als in irgendnem "unterboard". ich hoff, ihr könnt das machen!?

also es geht darum:

ich bin jetzt 18 jahre alt und in der 12. klasse... sprich nächstes jahr um die zeit hab ich mein abi.
    ich bin n recht guter schüler - hatte in 12.1. nen schnitt von 11 punkten, also 2,0 dieses halbjahr wirds wohl bisschen schlechter.
    nun isses so, dass ich absolut keinen plan hab, was ich mit meiner zukunft anstellen soll. ich sag mir zwar immer ich hätte noch zeit, aber n jahr bzw. 2 plus zivi sind eben doch nich die welt.

nun spiel ich in letzter zeit mit dem gedanken ins ausland zu gehen, für ein halbes jahr oder für vielelicht ein ganzes.
    es würde sich anbieten UK oder USA da z.b. englishc mein bestes fach is (14,3 punkte) und ich auch relativ wenig schwierigkeitzen mit der sprache hab, also auch umgangssprache. ich rede weniger "schulenglisch" (ich kann z.b. mit grammatik garnix anfangen, weiß nichma wie die zeiten heissen ^^) sondern ich rede umgangssprachlich lieber. also wär es für mich kaum ein problem, zumindest sprachlich.