Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auslandsaufenthalt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sweetes_Angel88, 13 Februar 2005.

  1. Sweetes_Angel88
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Hallo!
    Mein Freund geht im Sommer 4Monate nach San Francisco.Er hat das schon immer vorgehabt und das war schon ausgemacht bevor wir zusammen kamen.Abhalten will ich davon auf gar keinen Fall,es ist ja alles schon geregelt und er würde sich sehr zum Deppen machen würd er absagen,jedoch weiss ich nicht,wie es adnn mit uns weitergeht.Wir ahtten es schon mal davon ganz am Anfang vor ein paar Monaten.Ich hab leichtsinnigerweise gesagt,ich weiss nicht,was dann in der Zeit ist.Er war gleich total sauer.Einerseits kann er nicht erwarten,dass ich auf ihn warte.Doch ich liebe ihn so sehr und unsere Liebe ist so stark,wir habne schon so viel durchgemacht!Ich will nicht,dass alles nach den 4Monaten vorbei ist!Ich weiss,dass wir noch sehr sehr lange zusammen sein könnten!Denn wenn er zurück kommt wird wohl nichts mehr so sein wie früher!Aber es wre so schade um unsere Liebe!!!!Es macht mich so unheimlich traurig und verzweifelt,wenn ich daran denke!
    Was sagt ihr adzu?Habt ihr damit Erfahrung?
     
    #1
    Sweetes_Angel88, 13 Februar 2005
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das verstehe ich nicht. Wieso kann er das nicht erwarten? Vier Monate sind keine vier Jahre!

    Und das verstehe ich auch nicht... wenn eure Liebe so stark ist, wie du sagst, warum zweifelst du dann daran, dass sie dieser vier Monate nicht aushält? Wenn ihr schon so viel durchgemacht habt, dann schafft ihr das doch auch! Ihr könnt ja in Kontakt sein, ihr könnt euch mailen, Briefe schreiben, telefonieren... natürlich ist es nicht dasselbe, aber wenn einem so viel am anderen liegt, dann nimmt man das für kurze Zeit eben in Kauf!

    Meiner Meinung nach solltest du einfach in Ruhe nochmal mit deinem Freund drüber reden, aber nicht gleich von wegen "Danach ist doch alles vorbei", sondern ganz ernsthaft, was ihr tun könnt, um eure Liebe auch während dieser Zeit lebendig zu halten.
     
    #2
    Olga, 13 Februar 2005
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe es auch nicht so richtig.... 4 Monate sind zwar ne lange zeit, wenn man seinen Schatz vermisst, aber wenn ihr euch richtig liebt, dann werdet ihr das doch überstehen! Wieso sollte danach nichts so sein, wie vorher, etc.?

    lg Seppel
     
    #3
    seppel123, 13 Februar 2005
  4. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Ich kann mich meinen Vorrednern nunr anschließen. Irgendwie scheint dir wohl noch nicht ganz klar zu sein, wie du zu deinem Freund stehst. Nochmal lange und ausführlich und vor allem vernünftig reden könnte helfen.

    PS: Ein paar Buchstabendreher weniger und ein paar mehr Leerzeichen nach Satzenden würden beim Lesen und wahrscheinlich auch beim Verstehen ein wenig helfen. Wenn das Problem wichtig ist, kann man sich auch die Zeit nehmen, ordentlich zu schreiben.
     
    #4
    Lhuna, 13 Februar 2005
  5. glashaus
    Gast
    0
    Nun ja. Wegen 4 Monaten würde ich mir nicht ins Hemd machen. Die gehen doch recht flott vorbei und SF ist wohl nicht von der Außenwelt abgeschottet.
     
    #5
    glashaus, 13 Februar 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    :eek: :eek:

    Er kann nicht erwarten, dass du auf ihn wartest????????

    :kotz: :kotz:

    Nein, erwarten kann er das nicht, das sollte selbstverständlich sein.

    Was willst du tun? Dir nen anderen suchen, nur weil er mal "kurz" nicht da ist?

    Ich tu das auch nicht und mir steht das Selbe bevor...

    Sorry, versteh ich jetzt nicht, muss ich auch nicht... :wuerg:
     
    #6
    Dreamerin, 13 Februar 2005
  7. cat85
    Gast
    0
    war auch drei Monate in der Ecke und es war schon schwer. es ist nicht eine sooo lange Zeit, das man es nicht aushalten könnte, aber bekanntlich dauert es ja länger, wenn man wartet.

    Mein Freund und ich haben mails geschrieben (ich auch Briefe und Postkarten) und wir haben ab und zu (viel zu selten) telefoniert. Die eigentlich schwere Zeit kam erst als ich wieder da war und mich wieder einleben musste. alles war so fremd und er am meisten. wir standen also voreinander und kannten und nicht mehr so wirklich - was sicher auch daran lag, dass wir während der zeit nicht soo viel Kontakt hatten. das hätte besser laufen können. aber letztendlich sind wir noch zusammen...

    muss vielleicht dazu sagen, dass wir vorher erst drei Monate zusammen waren.
     
    #7
    cat85, 13 Februar 2005
  8. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    hey. erstma möchte ich sagen dsa 4 monate echt keine ewigkeit sind und danach nich alles anders sein muss. haltet regelmäßig kontakt, vllt funzt es ja auch mitm besuch, wenn du geld und zeit dafür hast. ansonsten, tele, internet...no prob.
    dann muss ich sagen das ich deinen text etwas widersprüchlich finde. denn erst schreibst du dsa er nich erwarten kann dsa du wartest (und 4 monate 'warten' ist echt nich viel, mein freund hat ein jahr auf mich gewartet, da cih ein jahr in amiland war), und auf der anderen seite sagst du das eure liebe so stark ist und du mit ihm zusammenbleiben willst. dann is doch eigentlich klar das du warten wirst oder nicht??

    also, ich kann natürlich nix garantieren, aber ich kenne auch paare die ein jahr und länger aushalten, somit solltest du dich davon nich einschüchtern lassen. und ... 4 monate ist echt relativ kurz.
    wünsche euch viel glück.
    by the way... wie lang seid ihr schon zusammen und wann wird er fliegen?

    lg
    blacktears

    edit:
    @cat zwei dumme ein gedanke *g* :grin:
    @threadstarter: ihr müsst VIEL kontakt halten, das is am wichtigsten. das hab ich mit meinem schatz auch etwas versäumt und es wurde dadurch auch recht schwer. aber die ersten 4 monate gingen bei uns eigentlich ganz gut, der stress kam bei uns nach nem halben jahr ungefähr. aber wie auch bei cat lag es daran das wir zuwenig kontakt hatten. das kann bei sowas natürlich ein beziehungskiller sein, muss aber auch nich wie man sieht :smile:
     
    #8
    blacktears, 13 Februar 2005
  9. django76
    Gast
    0

    ausgezeichnet!!!
    wenn du mir eine pn schreibst, geb ich dir meine telefonnummer. dein freund wird schon sehen, was er davon hat!
     
    #9
    django76, 13 Februar 2005
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    was ist das denn für ne einstellung?
    du hast doch grad gesagt, dass du ihn liebst... da wirst du doch wohl lappäische 4 monate warten können... kann deine einstellung nicht verstehen...
    es gibt genug möglichkeiten die zeit zu überbrücken (internet, telefon etc.)... es sei denn, man will es wirklich versuchen!
     
    #10
    ~°Lolle°~, 13 Februar 2005
  11. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war als ich 15 war ein halbes Jahr in den USA. Damals hatte ich keinen Freund, daher kann ich dir keine Tipps aus aller erster Hand geben, aber ich habe viele Menschen kennengelernt, die einen Partner zu Hause hatten.
    Ich habe auch Leute kennengelernt, die nicht nur 6 Monate, sondern sogar 12 im Ausland und damit von ihrem Partner getrennt waren...

    90 % haben diese Zeit überstanden (die meisten haben sich bis heute getrennt, aber aus vollkommen anderen Gründen...)...

    Bei den anderen 10 % war die Liebe vorher schon nicht mehr ganz intakt.

    Ich stehe jetzt wieder vor dieser Entscheidung. Ich habe seit über einem Jahr einen Freund und werde auch ein Auslandssemester machen.
    Er ist traurig, aber er wird es überstehen...

    4 Monate sind nicht lange und wenn du sagst, eure Liebe ist stark, dann wird sie auch das überstehen...
    Wenn du ihn nicht wirklich liebst oder Zweifel an eurer Beziehung hast, dann solltest du dich ohnehin von ihm trennen, Auslandsaufenthalt hin oder her...
     
    #11
    Kexi, 14 Februar 2005
  12. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    4 Monate Amerika sind nun echt nicht die Welt. Mein Freund wird dieses Jahr fuer 18 Monate in den Irak gehen. Ich hab noch nicht mal die Sicherheit, dass er zurueck kommt! :kotz:
     
    #12
    schwefelspucker, 14 Februar 2005
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    @ schwefelspucker

    Wieso hast du nicht die Sicherheit, dass er zurück kommt? :cry:
     
    #13
    Dreamerin, 14 Februar 2005
  14. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast Du schon mal die Nachrichten ueber die Lage im Irak in letzter Zeit verfolgt????
     
    #14
    whitewolf, 15 Februar 2005
  15. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist für eine Beziehung 4 Monate schon ne Zeit aber der Freund meiner Freundin ist für 8 Monate nach Chicago gegangen! Im April kommt er wieder, sie telefonieren sehr oft und freuen sich wieder darauf! Sie hat auf ihn gewartet... natürlich vermisst sie ihn und er vermisst sie auch aber für dei beiden ist es selbstverständlich, dass man nicht schluss macht oder keinen Kontakt hält in dieser Zeit!

    Macht doch einfach das beste draus, 4 monate sind wirklich keine Welt..
     
    #15
    Knuffeline19, 15 Februar 2005
  16. Der Benny
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Geniess die Zeit die er noch da ist!, der rest kommt von ganz alleine, und die nur die Zeit weiss die Antwort....
     
    #16
    Der Benny, 15 Februar 2005
  17. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    mensch, wie lange seid ihr denn zusammen das 4 monate einen genickbruch für eure Beziehung bedeuten könnten? klar, es ist lange, aber hallo? Ich glaube nicht das du wirklich weißt was liebe ist, wenn du von liebe sprichst und dir selbst nicht wirklich zutraust 4 monate zu warten
     
    #17
    Marla, 15 Februar 2005
  18. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Die Zeit wird schneller vorbei gehen, als du glaubst. Es sieht jetzt noch furchtbar lange aus, aber das ist es nicht. Nimm dir einfach was fuer die Zeit vor, z.B. eine Buecherreihe lesen.
    Das wird schon
     
    #18
    schwefelspucker, 15 Februar 2005
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    @ schwefelspucker

    Hey du, ich wollt wissen, warum dein Freund nicht mehr zurückkommen sollte :eek:
    Und warum er da hin muss?
     
    #19
    Dreamerin, 15 Februar 2005
  20. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Manchmal reicht doch schon eine Woche aus, um sich fremd zu werden. Wenn es auseinander geht, dann geht es eben auseinander. Die Wahrscheinlichkeit, daß man aufgrund der neuen Erfahrungen, die man so innerhalb von vier Monaten macht, ein etwas anderer Mensch wird, ist immer da ; außerdem gibt´s auch in San Francisco hübsche Mädchen, und - um das Mal nicht aus den Augen zu verlieren - :link: so einfach vier Monate auf Sex verzichten ist auch nicht ganz ohne - .... *gg*...... ABER andererseits - wenn ihr zusammen bleiben wollt, werdet ihr auch einen Weg finden, es zu bleiben, denn Liebe ist immer stärker als alles andere, wenn sie tief und innig empfunden ist.
    Was Sex betrifft (bin ich zu sexorientiert ?) würd ich vorschlagen, daß ihr eine Art "Auszeit" vereinbart - nicht, damit ihr bei der nächsten besten Gelegenheit über jeden herfallen könnt, der irgendwie greifbar wäre, aber wenn mal einer von Euch Lust hat, ist es besser, dem nach zu gehen, als sich am Ende dann in einen Anderen oder eine Andere zu verlieben, weil die, mit der man zusammen ist, unerreichbar fern bleibt....
     
    #20
    Grinsekater1968, 15 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auslandsaufenthalt
386
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2016
2 Antworten
KeepBreathing
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2013
7 Antworten
eorah
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2012
25 Antworten