Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auslandsjahr - handy?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von flubbi, 26 April 2007.

  1. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    hiho,

    ich werd ende august für 10 monate nach belgien gehen. frage besonders an alle, die auch für länger weg waren: wie habt ihrs mit dem handy angestellt? ich meine, ich möchte da ganz sicher eins gebrauchen, aber natürlich nicht immer über deutschland telefonieren. also einfach eine neue sim-card in belgien holen? haben die dasselbe format? infos bitte :smile:

    flubbi
     
    #1
    flubbi, 26 April 2007
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe mir in Schottland eine neue Sim Card geholt und in mein deutsches Handy getan.
     
    #2
    User 29290, 26 April 2007
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich habe mir eine Prepaid Karte im Ausland gekauft, ganz einfach aus dem Grund weil roamimg verdammt teuer ist. sim Karten haben eigentlich überall wo ich bisher war, das gleiche Format gehabt.
     
    #3
    User 37583, 26 April 2007
  4. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Single
    guter zeitpunkt, um zu fragen, was eigentlich roaming ist :cool1:
     
    #4
    flubbi, 26 April 2007
  5. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    guter zeitpunkt für eine suchmaschine deiner wahl oder wiki :zwinker:

    ansonsten, kauf dir eine prepaid karte in dein handy (wertkarte), da roaming meist sowieso teuer ist, isses auch schon egal ob angemeldeter tarif oder prepaid. du könntest aber auch für ein jahr ein handy auf deine gasteltern anmelden oder sowas in der richtung, wenn du die grundgebühr für die 2 monate erübrigen kannst und es verträge mit 1 jahr mindestlaufzeit gibt (hierzulande sinds schon meistens 18 monate). und ja, die SIM karten haben das gleiche format :zwinker:

    btw: für telefonate ins ausland gibts manchmal auch noch callshops oder prepaid-karten spezieller anbieter, die so etwas dann billiger ermöglichen... einfach mal rumfragen ^^
     
    #5
    horizon, 26 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - auslandsjahr handy
Reliant
Off-Topic-Location Forum
18 Dezember 2009
8 Antworten
Fee90
Off-Topic-Location Forum
14 Juni 2009
8 Antworten