Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auslandsjahr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nigel, 15 Oktober 2006.

  1. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Hallo ihr da draußen...

    Ich sitze grad in Amerika, bin hier für ein Jahr "gefangen". Naja, so schlimm ist es nicht :smile2: Bin halt hier...

    Verrückt wie mein Leben ist, habe ich mich an meinem ersten Schultag in ein Mädel verliebt... Es war irgendwie schon Liebe auf den ersten Blick... Naja, seit Freitag Abend sind wir offiziell ein Paar... Sind schon zwei Wochen land Hand in Hand durch die Gegend gelaufen, nur keiner von uns wollte es richtig zugeben, dass da mehr ist...

    So weit so gut, ist alles echt schön, aber ich muss immer wieder an das Ende des Jahres denken. Ist zwar erst im Juni nächsten Jahres, aber ich muss immer wieder daran denken, was ist wenn ich wieder nach Hause muss und sie nicht mehr sehen kann...

    Ist alles etwas utopisch, was wenn die Beziehung gar nicht so lange hält, aber ich mache mir irgendwie sorgen, dass es ein gaaaaaaanz schlimmer abschied wird...

    Könnt ihr mir irgendwie sagen, wie ich mich verhalten sollte?

    Danke im Voraus,

    Nigel
     
    #1
    Nigel, 15 Oktober 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich sage dir: mach dir darüber jetzt noch keine Gedanken! Genieß die Zeit mit ihr!

    Nachdenken kannst du darüber noch früh genug.
     
    #2
    glashaus, 15 Oktober 2006
  3. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Kann ich dir sagen: Hör verdammt noch mal auf an die Zukunft zu denken! Wie kann man sich denn solche Sorgen machen, bis dahin kann so viel passiern!
     
    #3
    Jamiro, 15 Oktober 2006
  4. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Mach dir da jetzt echt noch keine Gedanken!
    Du hast doch noch so gut wie ein ganzes Jahr mit ihr!
    Du weist ja nichtmal ob ihr dann noch zusammen seit.., es kann soviel passieren.
    Also genieß die Zeit mit ihr! :smile:
     
    #4
    Prinzesschen :), 16 Oktober 2006
  5. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    das war deutlich :smile2:

    Ich probiers... Ich melde mich im Juni nochmal :smile2:

    Danke!
     
    #5
    Nigel, 16 Oktober 2006
  6. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Falls es wirklich so lange hält, wird es ein schlimmer Abschied. Aber ich habe es auch überlebt, als ich damals umziehen musste. Ich kann dir auch nur raten, genieß die Zeit bis dahin und lass es dir durch nichts vermiesen! Eine Freundin kann einem im Ausland auch die schwere Zeit erleichtern.
    Und selbst wenn es dann wirklich mal so weit ist: erstens kenne ich einige, bei denen die Beziehung dann auch diese Trennung überlebt hat (sind mittlerweile verheiratet), und zweitens macht es dir Deutschland dann wenigstens etwas leichter, nicht ständig an sie zu denken. So ging es mir.
     
    #6
    starlight169, 16 Oktober 2006
  7. Lunalu
    Lunalu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hi Du,

    denke immer "nur für heute" was morgen ist das lass morgen sein...

    LG
    Lunalu
     
    #7
    Lunalu, 16 Oktober 2006
  8. Larissa333
    Gast
    0
    Eine Freundin von mir war in der 11.ten Klasse auch ein jahr in Amerika und hat sich dort verliebt.
    Im Mai dieses Jahres haben wir Abi gemacht, nach klasse 13... und die beiden sind immer noch ein Paar.
     
    #8
    Larissa333, 16 Oktober 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also wenn ich ein Jahr so weit weg vom Schuss wäre - ich würde mich dann austoben und Erfahrungen sammeln, und erst dann was "Vernünftiges" mit ner Frau anfangen, wenn ich wieder im Lande bin:grin: :tongue:
     
    #9
    User 48403, 16 Oktober 2006
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du bist Austauschschueler, richtig? OT: Welche Organisation und welcher Staat? Ich war auch Austaschschuelerin mit 16 in Iowa und bin gerade Au Pair in New Jersey :grin:

    Geniess jede Sekunde mit ihr, aber vernachlaessige nicht andere Kontakte, damit du dich nicht zusehr auf sie beschraenkst. Solltet ihr wirklich bis zum Juni zusammen sein, dann gilt immer schoen die billig Fluege fuer Sommer und Winter buchen.

    Du kannst dir nicht vorstellen wieviele Paare ich mit Fernbeziehung kenne, mehr als 5 mit USA - Deutschland und 1 Paar Kanada - Deutschland ... Wenn es sein soll, dann ist alles machbar. Ich bin uebrigens auch gerade mit einem US Soldaten zusammen, der im Irak ist.

    Ach ja und um dich zu warnen: Selbst ohne Freund damals als Austauschschuelerin war der Abschied von meiner amerikanischen Familie und meinen High School freunden einer der schlimmsten Abschiede, die mein Leben bis jetzt zu verzeichnen hat ... Aber im Sommer 2007 werde ich alle nach 3 Jahren wiedersehen.
     
    #10
    xoxo, 18 November 2006
  11. PavedParadise
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war auch mal bei einem Austausch in Wisconsin..
    Damals hatte ich da zwar was mit einem Mitschüler (der beste Freund meiner Austauschpartnerin) aber das war nie was ernstes, weil mir einfach klar war, dass das bald wieder vorbei ist und ich einfach nicht der Typ für eine Fernbeziehung bin..

    LEIDER.. stecke ich jetzt doch in einer weil ich ebenfalls für ein Jahr als Au-Pair in Amerika bin (Virginia).. aber naja.. wenn man sich liebt, hält das schon..

    Off-Topic:
    @XoXo: Mit welcher Organistation bist du drüben??


    und.. an TS.. ich weiss das ist schwer.. aber wenn du solche Angst vor dem Abschied hast.. mach dir erst einmal Gedanken ob du bereit für eine Fernbeziehung auf Dauer (denn sie lebt hier, du in Deutschland, keine längere Zusammenkunft in Sicht) bist.. wenn nicht.. ich weiss das ist seeehr schwer.. aber leg nicht dein ganzes Herz in die Beziehung..
     
    #11
    PavedParadise, 18 November 2006
  12. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    hm... ich hatte gesagt ich melde mich erst im Juni wieder...:geknickt:

    nunja, der stand der dinge momentan ist, dass wir immer noch zusammen sind, am samstag haben wir halbjähriges...

    Es läuft eigentlich auch wunderbar nur wir sind uns beide bewusst, dass das nicht auf dauer so gehen kann... Ironischerweise ist es sie die zuerst wegfliegt, nicht ich, aber viel ändert das nicht....

    Ich stehe jetzt vor einer kleinen Zwickmühle... wir knutschen ne Menge rum, aber viel mehr läuft nicht... Ich mache mir schon länger Gedanken, ob es gut wäre, im Sinne von "nicht dumm", mit ihr zu schlafen... Nicht vergessen, wir sind hier in Ami-land, da ist das alles etwas anderes :smile2:
    Ich weiß nicht wirklich ob sie das überhaupt will, wenn nicht, dann hat sich das auch schon erledigt, aber was wenn doch?
    Es wäre für uns beide das erste mal, schon irgendwie was besonderes, ich weiß aber nicht ob sie das mit jemand haben will der 2 monate später das Land verlässt...

    Anderes Problem ist, dass ich gar nicht wüsste wo... Man kann sich ja hier nicht einfach in seinem Zimmer einschließen und losvögeln... Die sind hier etwas verklemmt...
    Am wahrscheinlichsten ist immoment in ihrem Auto aber das ist ja auch irgendwie komisch...

    Hoffe ihr habt Ratschläge/Erfahrungsberichte...
    Weiß nämlich einfach nicht was ich machen soll...

    Greetz, Nigel :zwinker:
     
    #12
    Nigel, 5 April 2007
  13. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    Keiner?
     
    #13
    Nigel, 6 April 2007
  14. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Wat soll man dazu schon sagen?
    wir wissen doch dass die Leut im Ami-Land ein wenig Hinter dem Mond leben und sich als die Krone der Schöpfung ansehen.

    Sexualität ist dort ein großes Tabu in vielen Kreisen, dann kannst nicht einfach so mit ihr mal so poppen, trotzdem musst ihr vielleicht mal einen Hinweis geben, dass ist vielleicht nicht ganz einfach, aber den wünsch immer in sich rum zuschleppen ist ja nun nicht so schön. Was kann dir schon passieren, als dass sie Nein sagt. Dann weißt Du erst mal woran Du bist.

    Musst dir halt ein Strategie entwickeln, am besten aber mit offenen Karten spielen.
     
    #14
    flip1977, 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auslandsjahr
burtakh
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
10 Antworten
Mulpa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2015
8 Antworten
PkFan
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2015
5 Antworten