Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auslandsjahr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dago, 14 März 2008.

  1. Dago
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    erstmal ein freundliches Hallo von mir in die Runde.
    Ich habe folgendes Problem und würde mir gerne ein paar Ideen von euch einholen.
    ich bin gerade mit meinem Abi fertig, 20 Jahre alt und überlege mit ein paar Freunden ein paar Monate, vielleicht sogar ein halbes Jahr oder mehr, durch die Welt zu ziehen. Allerdings habe ich eine Freundin, mit der ich seit 2 Jahren zusammmen bin und überlege sogar bald mit ihr zusammen zu ziehen.
    Wenn ich ihr diese Idee jetzt mitteile wird sie sicherlich traurig sein. Ich könnte mir gut vorstellen, das sie dann sagt, dass sie mitmöchte. Worauf ich aber allerdings keine Lust habe. Ist das gemein, wenn ich so denke? Liebe ich sie dann überhaupt richtig?
    Was soll ich machen? Wie soll ich ihr das sagen?

    Grüße Stefan
     
    #1
    Dago, 14 März 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich find es nich gemein, ich würde wahrscheinlich auch so denken.
    man muss dann keine rücksicht nehmen, kann entscheiden wie man möchte und hat keine verantwortung für andere.
    ich kann das schon verstehen.
    und das hat auch nix damit zu tun, dass man vorhat fremdzugehen

    andererseits kann ich sie auch verstehen, ich würde auch mitwollen.


    und wenn du wiederkommst, hast du dich sicherlich verändert, das is einfach fakt.
    vll passt ihr dann nicht mehr zusammen oder du willst gar nich mehr...

    schwierig... wie lange muss sie denn noch zur schule?
    was hat sie danach geplant?
     
    #2
    Beastie, 14 März 2008
  3. Dago
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für deine Antwort.
    Sie wäre dann auch mit der Schule fertig und hat noch nichts festes vor.

    Aber, wie du schon sagst, ich hätte einfach gerne das Gefühl keine Rücksicht nehmen zu müssen.
     
    #3
    Dago, 14 März 2008
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und sie weiß noch gar nich, was du so planst?

    kann sie nich vll was anderes machen? aupair oder so?
     
    #4
    Beastie, 14 März 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ich schätze es wäre fair wenn du es ihr so schnell wie möglich sagst, da du ja dann auch in wenigen Monaten schon abreisen wirst.

    Ansonsten kann ich beide Seiten verstehen: Du willst dich ausleben und sie will dich vermutlich nicht ein ganzes Jahr gehen lassen...
     
    #5
    glashaus, 14 März 2008
  6. Dago
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Irgendwann war mal die Rede davon, aber ernst war es nie.
    Könnte mir vorstellen, dass wenn ich zu ihre sage, dass ich alleine fahren möchte sie sauer ist und aus trotz so etwas macht.

    Ja, das stimmt, habe nur etwas Angst vor der Auseinandersetzung, die es mit Sicherheit geben wird.
     
    #6
    Dago, 14 März 2008
  7. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie wäre es denn, (wenn es wirklich zu dieser Situation kommt) wenn du ihr sagst, dass sie doch auch so etwas machen sollte (sowas ist schließlich immer gut, habe auch ein jahr in Amerika verbracht). Dann sitzt sie nicht allein zu Hause während du durch die welt ziehst etc. Du meintest ja, dass du rum reisen möchtest. Dann könntest du sie ja wo auch immer sie dann sein wird besuchen kommen. Dann würdet ihr nicht nicht ganz so lang getrennt sein :smile:

    Ich finde aber auch, dass sie auf jeden fall akzeptieren muss, dass du so etwas machen möchtest. Eine freudndin von mir war auch für ein halbes jahr weg und ihr freund und sie sind immer noch glücklich! Ihr seid ja auch schon 2 jahre zusammen. Sie war noch nicht so lang mit ihm zusammen damals
     
    #7
    Marie_19, 14 März 2008
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und hast du dich schon entschieden?
    oder es ihr schon gesagt?
     
    #8
    Beastie, 17 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auslandsjahr
burtakh
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
10 Antworten
Mulpa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2015
8 Antworten
PkFan
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2015
5 Antworten