Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auslandsjahr

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von ArneUndLaura, 7 Juni 2010.

  1. ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    33
    2
    nicht angegeben
    Hallo Leute.

    Ich habe letztens ein Mädchen kennen gelernt. Mir ihr bin ich ziemlich gut befreundet. Beim tanzen habe ich sie das erste mal gesehen und wir haben uns direkt angefreundet.
    In letzter Zeit treffen wir uns hin und wieder und schreiben bei ICQ. Doch was richtig dumm ist, das sie in den Sommerferien für ein Jahr nach Argentinien geht, um dort Spanisch zu lernen.:cry: Wir sind in der neunten klasse.
    Und naja, nun wollte ich ihr so einen Umschlag mitgeben in dem dann so Sachen drin sind, über die sie sich dann ein ganzes Jahr freuen kann. Son stück Heimat eben.
    Habt ihr ne Idee was da so rein kann?
     
    #1
    ArneUndLaura, 7 Juni 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Äh, ihr kennt euch noch nicht sehr lange, oder? Da finde ich das irgendwie übertrieben...

    Aber ok, wenn du es unbedingt machen willst, würde ich ihr zB typisches Essen oder Süßigkeiten (Lebkuchen, Gummibärchen) mitgeben, und vielleicht ne CD von ner deutschen Band oder Fotos.
     
    #2
    User 12900, 7 Juni 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wann fangen bei euch denn die Sommerferien an?
    An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, wie sich eure "Beziehung" weiter entwickelt.
     
    #3
    krava, 7 Juni 2010
  4. ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    33
    2
    nicht angegeben
    Bei uns ist das ne andere Freundschaft.
    Das hat sich schnell entwickelt. Wir sind übel auf einer Wellenlänge.
    das soll auch shcon was persöhnliches sein-
    In 4 wochen fangen die ferien an.
     
    #4
    ArneUndLaura, 7 Juni 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hast du selber noch gar keine Ideen? Kann mir schlecht vorstellen, was da so alles in einen Umschlag passen soll, dass es für 1 Jahr reicht. :grin:
     
    #5
    User 12900, 7 Juni 2010
  6. ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    33
    2
    nicht angegeben
    ja, ich meine das man was schreibt, das man sich dann immer wieder durchlesen kann.
     
    #6
    ArneUndLaura, 7 Juni 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Achso. Naja, das solltest du dir aber schon selber überlegen, wir kenne sie ja nicht. :zwinker:
     
    #7
    User 12900, 7 Juni 2010
  8. ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    33
    2
    nicht angegeben
    Schlagt einfach mal was vor. Dann kann ich so weiter denken :grin:
     
    #8
    ArneUndLaura, 7 Juni 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was solls denn sein?
    Ein Gedicht?
    Oder Zeilen von dir?
    Was willst du ihr damit sagen?
     
    #9
    krava, 7 Juni 2010
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Was sollen wir denn vorschlagen? :ratlos: Ich hab immernoch nicht kapiert, was du da machen willst. Einen Brief schreiben? Nen Liebesbrief oder wie?
     
    #10
    User 12900, 7 Juni 2010
  11. ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    33
    2
    nicht angegeben
    So einen großen A4 Umschlag. in den dann so persöhnliche sachen reinkommen. was geschriebenes. Fotos. Aber was noch so?
     
    #11
    ArneUndLaura, 7 Juni 2010
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Vielleicht schöne Liedtexte?
     
    #12
    User 12900, 7 Juni 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Persönlich für sie?
    Dann sollten die Sachen ja einen Bezug zu ihr haben und wir kennen sie nunmal nicht.
     
    #13
    krava, 7 Juni 2010
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Über was Geschriebenes wird sie sich bestimmt am meisten freuen, ansonsten kannst du ja noch so ne Art Kalender oder so reintun und an bestimmten Tagen (zB "Kennenlerntag" oder so) was nettes reinschreiben/malen/kleben usw.
     
    #14
    User 12900, 7 Juni 2010
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Brief, Buch, CD, DVD, Gedichte, Glücksbringer, Fotos, Kerze/Teelicht, Kuscheltier, Schlüsselanhänger, Schokolade, Shirt mit deinem Parfüm, Zitate, ...
     
    #15
    xoxo, 7 Juni 2010
  16. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Hmm, also für ein ganzes Jahr geht z.B. ein Jahresplaner/kalender mit einer Seite pro Tag - die kann man dann individuell gestalten mit Sprüchen, Fotos, Karten, einer besonderen Überraschung am Geburtstag, ein Weihnachtsgedicht an Weihnachten, etc. pp. Sie kann dann über das Jahr hinweg Tagebuch drin führen (oder es auch nur als Kalender benutzen, auf jeden Fall wird sie an dich erinnert).
    Auch schön ist - falls du ihre Freunde kennst - ein Heft, wo sich alle Freunde verewigen. Geht zum Beispiel mit diesen Grundschul-Alben, wo jeder eine Seite bekommt oder auch mit einem anderen Buch.
    Ein Rätselheft für den langen Flug.
    Süß fände ich auch ein Extra-Paket im Umschlag "Nur bei Heimweh öffnen" mit Schokolade, Trostpflaster (echte Pflaster, du schreibst "Trost" darauf, einer Notfall-Karte (mit deinen Kontaktkarten), Taschentüchern und einer aufmunternden Karte.
    Einen Adventskalender für Weihnachten
    Irgendwas aus ihrer Heimatstadt - ein Schlüsselanhänger, z.B. sie hat sicher irgendeinen Schlüssel und wahrscheinlich keinen Schlüsselanhänger dabei
    Sachen, die typisch für sie/euch (eine Süßigkeit, die sie besonders mag, ein Frosch-Kuscheltier, weil sie dich mal als blöden Frosch beschimpft hat, ein getrocknetes Blatt von dem Baum bei euch am Schulhof, einen geklauten Schwimmbad-Schließfach-Schlüssel, weil ihr euch im Schwimmverein kennengelernt habt - da musst du schon selber wissen, was für sie typisch ist!)
    Eine Liste mit Gründen, warum du sie vermissen wirst.
    Wünsche für ihr Auslandsjahr, jeweils individuell zu Sternen/Schiffen/... gefaltet
    Konfetti
    Eine Notfallliste Spanisch - "Hallo, bitte helfen sie mir. Ich muss diesen Brief an meinen Freund in Deutschland zur Post bringen. Wo ist die nächste Post." "Haben Sie das auch in pink? - falls sie viel pink trägt." ...
    Fotos von zu Hause
    Briefumschläge mit deiner Adresse als Empfänger

    Ansonsten: Eine Überraschungs-Abschiedsparty!!
     
    #16
    Zantedeschia, 7 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    33
    2
    nicht angegeben
    Daaanke. Das ist echt top.
     
    #17
    ArneUndLaura, 8 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auslandsjahr
heidii
Geschenke & Ideen Forum
26 Juni 2008
2 Antworten
Test