Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auslandspraktikum

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *kitkat*, 8 Juli 2008.

1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    einen schönen guten abend :zwinker:

ich habe mir überlegt, dass ich im rahmen meines studiums ganz gerne ein auslandspraktikum von 4 wochen machen würde. in erster linie dachte ich dabei an england. doch die frage ist, wo könnte man denn da für 4 wochen einigermaßen preiswert wohnen?
    habt ihr da irgendwelche erfahrungen/ideen oder noch sonstige Tipps?

bin gespannt...liebe grüße *kitkat*

*kitkat*, 8 Juli 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Ich würde mich darum erst kümmern, wenn ich einen Praktikumsplatz sicher hätte. Preiswert unterkommen kann man überall, ob nun in London, Liverpool, Manchester oder Birmingham.

GreenEyedSoul, 8 Juli 2008
  3. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    das hast du sicher recht. aber ich würde vorab ganz gerne wissen, was es da so für möglichkeiten gibt. oder was ihr da so für erfahrungen gemacht habt...

*kitkat*, 9 Juli 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Was verstehst du denn unter "preiswert"?

Ein Freund von mir hat in Edinburgh für ~450 €/Monat in einer WG gewohnt. Das Zimmer war zwar winzig, aber es war ja nicht als Dauerlösung gedacht, sondern nur für die Dauer seines Gastsemesters.

glashaus, 9 Juli 2008
  5. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab in der Nähe von London ca 600 Euro/Monat für ein Zimmer im Privathaushalt und Mitbenutzung von Küche/Bad bezahlt. Internet war dabei und es durfte auch mein Freund bei mir übernachten (teilweise war das nur mit Zuschlag erlaubt), außerdem war das Zimmer und auch das Bad für dortige Verhältnisse sehr modern eingerichtet. Untervermieten ist dort wohl sehr üblich. Die Preise sind sicher nicht allgemein gültig, wir hatten von dort eine sehr gute Bahnanbindung nach London und eine große Firma im Ort (bei der ich auch war), so dass also viele Praktikanten dort Zimmer gesucht haben, deshalb waren die Preise evtl auch entsprechend höher.

Chielo, 9 Juli 2008
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine WG-Zimmer in Edinburgh haben auch rund 450€ im Monat ohne Nebenkosten und Telefon/Internet/TV und council tax gekostet und guenstiger gibt es fast nichts einigermasse Akzeptables. Eine billige, kleine Wohnung gibt es in Edinburgh ab umgerechnet 600€ ohne Strom, Heizung, council tax, etc.

Das habe ich in London auch bezahlt.

User 29290, 9 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test