Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auslandspraktikum?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Drachengirlie, 14 März 2009.

1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo! :smile:

Nun ja.... gestern ist in einem Gespräch mit meinem Freund das Thema Auslandsaufenthalt hochgekommen..

Mein Freund möchte gerne ein halbes Jahr im Ausland ein Praktikum machen oder Travel and Work machen. Und naja... da es mir persönlich schon schwer genug fällt ihn ein paar Wochen nicht zu sehen, hab ich überlegt, vielleicht in der gleichen Zeit auch irgendwo mein Englisch aufzubessern und Erfahrungen zu sammeln.

Ich studiere zur Zeit Psychologie und bin hochgradig schwerhörig.... kann aber schon "normal" sprechen.

Und naja... irgendwie finde ich nicht so wirklich Praktikumsstellen im Ausland. Die Uni hab ich noch nicht gefragt, im Internet hab ich schon recherchiert und war bislang erfolglos. Zum Thema Psychologie fand ich meistens was im Personalwesen, aber ich möchte mich auf klinische Psychologie konzentrieren...

Da kam mir dann als Alternative, da ein Auslandsaufenthalt mit Sprachschule und Praktikum mehr als 2000€ kostet und ich dafür kein Geld hab, die Idee vllt nach dem Bachelor oder auch vllt zwischendrin, ein Travel and Work zu machen?! Das kostet glaub ich nicht so viel, man arbeitet irgendwo, lernt das Leben kennen und verbessert whrsl auch sein Englisch, oder?

Naja... ich wollte mal ein wenig nach euren Erfahrungen fragen, was Travel and Work oder vllt auch Praktika angeht. Vllt kennt ihr sogar ein paar Jobs/Pages, wo ich doch ein Praktikum absolvieren könnte?!