Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auslandspraktikum

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von glashaus, 12 November 2004.

  1. glashaus
    Gast
    0
    Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr für 4-8 Wochen ein Auslandspraktikum zu machen.

    *Hat da jemand Erfahrung?
    *Wo gibts Infos, Erfahrungsberichte, mögl. Adresse, Organisationen o.ä.?

    Wär lieb wenn mir da einer mal ein paar Infors zu geben könnte :smile:
     
    #1
    glashaus, 12 November 2004
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab stapelweise Kataloge hier liegen, weil ich darüber bzw auch über nen Sprachkurs nachgedacht habe..

    Hauptsächlich angeboten wirds in Großbritannien,Irland, USA, Kanada, Südafrika, Australien, Neuseeland und noch ein, zwei weitere Länder, die mir grad nicht einfallen.. *denks* Empfohlen/Pflicht isit ein Sprachkurs davor..

    Organisationen könnte ich dir raussuchen, also welcher derer (meist Sprachreisenanbieter) auch Praktika anbieten..

    Edit: Noch n guter Link für sowas: www.rausvonzuhaus.de

    http://www.fdsv.de/fdsv/site/fdsv_fsmain.php

    Und hier gibts ne Liste von Sprachreisenanbietern.. der Großteil bietet eben auch solche Praktika an.. (kannst dann auf den HPs nachschlagen, wenn du Kataloge anforderst..
     
    #2
    MooonLight, 12 November 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Moooni, das wäre ja total herzig von dir.
     
    #3
    glashaus, 12 November 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Öff.. also da wären:
    Aspect, IST, Dialog, GLS, AIFS, EF (teuer!), europartner(nur GB&F)(die haben da auch nähere Infos zu)

    carpe diem, Kompass (= mit LAL), LSI bietens auch an. . aber mit weniger Infos in ihren Katalogen -> hab ich dann direkt aussortiert..

    Gibt halt da auch preisliche Unterschiede..
    Auf der oben genannten HP (rausvonzuhaus) gabs auch noch mehr Infos zu dem Thema, wo man weitere Infos kriegen kann..
     
    #4
    MooonLight, 12 November 2004
  5. bmw-power
    Gast
    0
    naja Baden württemberg bietet seinen einwohnern ein stipendium an :smile:
    da bekommt man 800-900 euro pro monat um miete und so zu decken, sprachkurse bis zu 500 euro, studiengebühren können übernommen werden.

    d.h. wenn man geld vom praktikum bekommt und den zuschuss lebt man gut.

    zum glück sind hier ja viele bw hasser die von ihrem land solche unterstützung nicht bekommen :grin:

    www.bw-stipendium.de
     
    #5
    bmw-power, 13 November 2004
  6. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Habe letztes Jahr nen 10 monatiges Praktikum in Amerika gemacht und ich muss sagen es hat sich echt gelohnt! Kann es jedem nur Empfehlen. Das ganze habe ich damals über die Organisation von Interswop gemacht. Sind aber auch nicht grade billig, aber der Service von denen ist super! :smile:

    Stay tuned

    Crazy-Achmet
     
    #6
    Florian_PL, 13 November 2004
  7. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Als Arbeitgeber kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden fall lohnt.
    Wir sind nur ein mittelständisches Unternehmen und haben schon verkaufsbeziehungen in die usa. Da sind natürlich mitarbeiter mit entsprechender qulifikation bevorzugt ganz klar.
     
    #7
    chrith, 16 November 2004
  8. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe noch kein Parktiukum im Ausland gemacht, ich habe aber Zweifel, ob sich für 4-8 Wochen eine interessante Stelle im Ausland findet. Als ich mein Industreipraktikum gemacht habe, gab es im Inland schon kaum interessante Praktika unter 3-6 Monaten, die Leute, die ich kenne, die im Ausland waren, waren dort für 6 - 12 Monate. Bei kürzeren Parktika bist Du dann halt oft Kaffekocher und Kopiergehilfe, und es wird dann auch entsprechend bezahlt.
     
    #8
    Trogdor, 16 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auslandspraktikum
Drachengirlie
Off-Topic-Location Forum
15 März 2009
6 Antworten
babyStylez
Off-Topic-Location Forum
9 September 2008
4 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
25 Oktober 2007
16 Antworten