Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auslandssemester???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Batida de Coco, 19 Februar 2008.

1. Batida de Coco
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo...

...muss ich irgendwie mal ausheulen :cry:
    Bin momentan so verzweifelt, stehe zwischen so vielen Stühlen und weiß nicht was ich machen soll!
    Also ich studiere momentan und egal wo man hin hört, alle sagen ohne Auslandserfahrung bist du nichts! Auch in vielen Stellenanzeigen, ja sogar fast in allen werden Auslandserfahrungen verlangt!
    Möchte mich später mal überall bewerben können, ohne Rücksicht auf sowas zu nehmen...also brauche ich diese blöden Auslandserfahrungen! Bin aber so ein kleiner Nesthocker und habe echt ganz doll Angst davor! Kann mir gar nicht vorstellen für mehrere Monate weg zu müssen...weg von meinem Freund, weg von der Familie....ganz alleine :cry:
    Dazu kommt noch die Entscheidung: lieber ein Semester im Ausland oder ein Praktikum??? Ich habe keine Ahnung! Es ist ja zudem auch nicht gerade umsonst, sondern müßte ich mich für ein Semester im Ausland sogar verschulden! Das sind alles so Sachen die dagegen sprechen! Mein Freund unterstützt mich zwar und sagt er läuft mir dann auch nicht weg :zwinker: aber es ist halt trotzdem so nen großer Schritt und ich kann an gar nichts anderes mehr denken und fühl mich dazu so gezwungen!
    Tut mir leid, wenn ich euch damit jetzt belästige, aber wollte das mal los werden! :flennen:

Batida de Coco, 19 Februar 2008
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Interessant wäre erst mal zu wissen was du studierst um dir genauer sagen zu können ob ein Auslandssemster wzingend ist.