Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausmisten...wohin mit den Sachen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von AncientMelody, 29 Januar 2006.

  1. AncientMelody
    0
    Nach dem Abi werde ich vielleicht woanders hinziehen und daher wollte ich jetzt etwas ausmisten...
    Viele Dinge habe ich schon weggeschmissen, aber einige Sachen möchte ich nicht einfach in den Müll werfen. Es gibt viele Sachen, die ich nicht mehr brauche, aber die ich noch gerne verkaufen würde. Vor allem handelt es sich dabei um ungelesene Bücher.
    Ebay lohnt sich nicht, da dort Bücher nicht so gut weggehen und die Verkaufsgebühr und Provision im Vergleich zu dem Wert des Buches auch schon recht hoch ist.
    Ein Flohmarktstand lohnt sich auch nicht, da man hohe Standgebühren bezahlen muss und es außerdem recht zeitaufwendig ist.
    Wisst ihr, wo ich die Sachen loswerden könnte?
     
    #1
    AncientMelody, 29 Januar 2006
  2. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt viele Gebrauchtbücherläden :smile:
    Da bekommt man zwar auch keine Summen, aber die Bücher werden gut behandelt, du musst nicht jedes einzeln versenden, du musst nicht ständig zur Post rennen, hast keine eBay-Gebühren und du hast mehr Platz :grin:

    Oder aber du überwindest dich und denkst dir:
    Wow, viele Kinderbücher dabei, das bisschen Geld "spende" ich, inde ich drauf verzichte und die Bücher einem Kinderheim, Kindergarten oder einer anderen Wohltätigen Einrichtung schenke.

    Oder schonmal an die Örtliche Bücherei gedacht?
    Vielleicht brauchen die ja ein paar Exemplare...

    Und vielleicht kannst du ja Schulbücher oder so an die unteren Klassen verhökern, oder an die Schulbibliothek oder bei Studienbüchern an die anderen Jahrgänge...

    Gibt doch so viele Möglichkeiten, aber für Bücher bekommt man eben kein Geld.. also nicht viel...
     
    #2
    Xenana, 29 Januar 2006
  3. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    guck dir mal www.booklooker.de an. Dort kannst du Bücher unbegrenzt lange einstellen, ohne Gebühren zu zahlen. Eine Provision wird nur bei erfolgreichem Verkauf fällig.
    Hab das selber noch nicht ausprobiert, aber schon von Bekannten gehört, dass die das benutzen.
     
    #3
    mmchen, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausmisten Sachen
Tahini
Off-Topic-Location Forum
11 Oktober 2016
3 Antworten
sinnlos_3
Off-Topic-Location Forum
12 September 2014
71 Antworten
musiccat
Off-Topic-Location Forum
8 Februar 2013
10 Antworten
Test