Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausnahmsweise mal ne Pillenfrage ^^

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Darwinfinke, 10 Dezember 2005.

  1. Darwinfinke
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo allerseits :zwinker:
    Ich hab vor drei Tagen angefangen, die Pille zunehmen.
    So weit so gut. Ich hab sie am ersten Tag meiner Regel genommen, also sollte ich doch jetzt davon ausgehen können, dass sie auch wirkt.
    ABER ich hab mir so meine Gedanken gemacht.Ich hab meine Periode über Nacht bekommen (und einen Tag "zu" spät), also woher weiß ich, dass ich die erste Pille wirklich am ersten Tag und nicht evtl sogar am zweiten genommen habe (wenn ich meine Periode z.B. spät Abends bekommen habe).Dann würde sie ja noch nicht wirken...
    Klingt vielleicht blöd, aber es beschäftigt mich halt :gluecklic
    Würde mich also sehr über Antworten freuen.
    Und schonmal Danke im Vorraus :smile2:
     
    #1
    Darwinfinke, 10 Dezember 2005
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du wirklich ganz sicher gehen willst, dann verhütet diesen Zyklus zusätzlich mit Kondom und ab dem nächsten Zyklus bist du dann auf jeden Fall geschützt.....es sei denn es kommen Antibiotika o.ä. dazwischen
     
    #2
    Deufelinsche, 10 Dezember 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, genau aus diesem grund würde ich immer den ersten Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten. denn sicher is sicher.

    also, so wie du es beschreibst hast du es eigentlich richtig gemacht, aber ich finde, man sollte dem Körper wenigstens ne Chance geben, sich erstmal halbwegs an die Pille zu gewöhnen und erst wenn man in der 1. Pillenpause sieht, dass alles seinen geregelten Gang geht, kann man auch beruhigt auf das Kondom verzichten... :zwinker:
     
    #3
    f.MaTu, 10 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausnahmsweise mal Pillenfrage
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
bittersweet
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2006
16 Antworten