Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auspuffblende beim Discounter LIDL

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Smilla, 4 Juli 2007.

  1. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ab morgen gibts ja beim Discounter LIDL einiges fürs Auto. Unteranderem diese Auspuffblenden.
    Auf dem Bild sieht das aus als werden die nur mit so einer "Schelle" am Auspuff befestigt. Reicht sowas wirklich aus oder muss man die Anschweißen (lassen)? Sind solche Auspuffblenden einfach so ohne Eintragung zugelassen?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Wäre super!

    Edit: Hier noch der Link dazu http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070705.p.Auspuffblende.ar6
     
    #1
    Smilla, 4 Juli 2007
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Die Schelle reicht vollkommen, wenn du sie fest genug anziehst.
    Und du solltest natürlich vorher mal den Aussendurchmesser deinen Endrohres messen, damits auch passt. :zwinker:
    Bei mir würde das z.B. nicht passen, da mein Durchmesser bei 60mm liegt.

    Hab aber auch so ne ähnliche und das mit der Schelle klappt wunderbar. Werde mir aber in nächster Zeit ne andere Auspuffanlage holen, dann hat sich die Sache erledigt...
     
    #2
    keep0r, 4 Juli 2007
  3. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Die wird nur mit der Schelle befestigt, Eintragung und sowas brauchst nicht.
     
    #3
    User 40590, 4 Juli 2007
  4. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich hatte mal so eine auspuffblende bzw. mein vater hat eine! die schelle reicht locker! wenn die schelle nicht reichen sollte war bei mir der fall weil halt das endrohr zu dünn war bin ich hergegangen und hab einfach einen draht ganz fest herumgezogen! hielt auch! bei uns in österreich musst du eine jede veränderung an deinem fahrzeug eintragen lassen! denke mal das das bei euch auch so sein wird! jedoch allerdings hatte mein vater noch nie probleme deswegen beim pickerl machen! denke auch das so eine blende den herren auf der strasse auch mehr oder weniger egal sein wird! da gibt es ja schlieslich viel schlimmere fahrzeuge! tiefer, breiter, böser :drool:
     
    #4
    hary_h, 4 Juli 2007
  5. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Doch sogar bei dir würde sie passen, denn die 2mm Unterschied kann man auseinander biegen... aber egal, gehört ja nicht zum eigentlichen Thema...

    Wie meine Vorredner schon sagten, fest anziehen und gut ist...Eintragung ist nicht nötig,da es hier um keine Leistungssteigerung bzw. einen Einbau/Anbau sicherheitsrelevanter Fahrzeugteile/ -zubehör handelt.Eventuell wird aber die Mitführungspflicht der ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) vorrausgesetzt, die auch bei einer Kontrolle vorzuzeigen ist...sofern vorhanden

    Aber ich gehe mal davon aus, das das eh alles in der Betriebs-/Montageanleitung drin steht...
     
    #5
    CRAEF, 4 Juli 2007
  6. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    danke für eure Antworten! :smile: Dann werd ich heut abend mal das Endrohr messen und mir so n Ding holen.

    Falls da keine ABE oder ähnliches dabei ist, müssts ja dann so gültig sein oder?
     
    #6
    Smilla, 4 Juli 2007
  7. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Okay, aber 1. hab ich ne Blende und 2. kommt demnächst nen anderer Auspuff drunter... :grin:

    Zur Eintragung: Meine musste ich nicht eintragen, war auch keine ABE oder sowas dabei... Es geht ja hier nur um Designzwecke und es wird nix an der Karosserie oder so verändert. Da wird der TÜFF auch nicht so drauf schauen. Mach dir da mal keine Sorgen, das klappt schon!

    Wenns jetzt nen Heckspoiler wär, dann müsstest du den eintragen, aber so ne Kleinigkeit sicher nicht!
     
    #7
    keep0r, 4 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auspuffblende beim Discounter
Daylight
Off-Topic-Location Forum
11 Juni 2016
24 Antworten
wonderkatosh
Off-Topic-Location Forum
10 April 2015
15 Antworten
Saskia Unknown
Off-Topic-Location Forum
17 Dezember 2014
3 Antworten
Test