Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausrede oder nicht

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Kublanov, 14 August 2005.

  1. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Tut mir leid, wenn ich so viel schreiben muss, geht aber nicht anders.
    Ich habe meine Leistungskurse auf einer anderen Schule, und hab dort auf der Schule ein schönes Mädel gesehen (die war in meinen Leistungskursen nicht drin). Ich habe sie einmal kurz vor der Bücherei angesprochen und wir haben uns ganz nett unterhalten, sie hat ja auch zurückgelächelt. Aber später hab ich, glaube ich, einen Fehler gemacht. Ich erfuhr ihre Handynummer vom Kollegen und habe die angesimst und gefragt, wie es ihr geht etc. Sie hat mir geantwortet und gefragt, woher ich ihre Nummer hab, ich hab's ihr "zurückgesimst", aber es kam keine Antwort von ihr, später schickte ich noch ne SMS, wieder keine Antwort. Als ich sie am Freitag angerufen habe (hab vom Festnetz angerufen, meine Nummer wurde auf ihrem Handy nicht eingeblendet), und als ich ein Gespräch anfangen wollte, meinte sie, sie hätte einen Freund. Aber ich glaube es war eine Ausrede, sonst ergbit es irgendwie keinen Sinn. Der Kollege, der mir die Nr. gegeben hat, meinte sie hätte noch keinen Freund, gut der ist vielleicht auf einem alten Kenntnisstand, kann auch sein. Aber ich habe sie sehr oft im Bus und an der Haltestelle gesehen, aber nie mit einem Freund. Und als ich die angesprochen habe, hat sie eigentlich ganz locker mit mir gesprochen. Hört sich irgendwie nach einer Ausrede an, dass die bereits einen Freund hätte. Ich habe vor, die noch mal anzurufen, zu verlieren habe ich ja sowieso nichts, aber wie soll ich das Gespräch anfangen? Und wie kann von "wie geht's" auf ein bestimmtes Thema einlenken?

    Danke für Ihre Hilfe
     
    #1
    Kublanov, 14 August 2005
  2. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    die blockt jetzt am telefon doch sicher eh ab...siehst du sie denn nicht wieder ine schule oder ane bushaltestelle?
     
    #2
    Karotte902, 14 August 2005
  3. ankchen
    Gast
    0
    die sache mit dem telefon würde ich auch nicht machen.
    wenn du sie das nächste mal ALLEIN siehst
    dann sprichst du sie einfach ganz normal an
    und nach dem normalen geplänkel
    fragst du sie einfach direkt.
    wie du schon sagst, du hast nichts zu verlieren
    also setz deiner ungewissheit ein ende und überwinde dich
     
    #3
    ankchen, 14 August 2005
  4. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    Wo ist denn der Unterschied, ob die allein oder mit ihrer Freundin steht? Ich muss ja nur mit einer das Gespräch führen
     
    #4
    Kublanov, 14 August 2005
  5. madelaine77
    0
    Wenn sie alleine ist wird sie ehrlich sein, ist eine Freundin dabei kann es sein, daß sie so redet, wie ihre Freundin es erwartet. Vielleicht hat sie ja von dir gar nix erzählt. Im schlimmsten Fall fragt sie dich (wenn eine freundin dabei ist) wer bist du denn?
    Also..versuch sie alleine zu sprechen!
     
    #5
    madelaine77, 14 August 2005
  6. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    Moment, ich kann doch z.B. ihre Freundin/nnen oder andere Mitschüler fragen, ob die einen Freund hat oder?
     
    #6
    Kublanov, 14 August 2005
  7. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    kannst du, sicher, nur ist das ungefähr der unsicherste weg, sowas rauszufinden... würd dir auch empfehlen, sie mal zu fragen, wenn du sie allein siehst :zwinker:
     
    #7
    nEmO_, 14 August 2005
  8. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    nächstes mal terrorisierst du sie einfach nicht mit sms und anrufen...
    du hast es zu eilig lass die dinge doch kommen.. am anfang halt mal..
     
    #8
    Royal, 16 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten