Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aussage werten...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Speedy5530, 29 Juni 2004.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wie würdet ihr folgende aussage werten:

    "eigentlich bist du ja doch ganz gut"...

    wenn mann das zu frau sagt in bezug auf sex...

    also jetzt nicht ons, sondern eher in einer Beziehung oder einer sexbeziehung...
     
    #1
    Speedy5530, 29 Juni 2004
  2. DocMike
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Verheiratet
    Nur "eigentlich" und "ganz gut" - ich würde es als Beleidigung empfinden
     
    #2
    DocMike, 29 Juni 2004
  3. Fanny
    Fanny (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich find das ist ne ganz schön heftige Aussage, die meiner Meinung nach soviel heißt wie:

    "Die ersten Male waren ja total scheiße mit dir, aber langsam wirst du besser...!"

    Ich weiß ja nicht ob ich mir sowas von meinem Partner sagen lassen würde...
     
    #3
    Fanny, 29 Juni 2004
  4. LongDingDong
    Verbringt hier viel Zeit
    530
    101
    0
    Single
    Ich finde deise aussage sehr arrogant. würde ich mir nie bieten lassen sowas und die Persohn zu rede stellen. Damit ist wirklich gemeint das du die erste mal besser warst aber immer noch nicht toll.


    MEnsch wenn ich du wäre hätte ich gesagt: Findest du wäre beinäh eingeschlafen mensch bin ich gut.
     
    #4
    LongDingDong, 29 Juni 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben

    ich sag so was öfter zu meinem schatz, dass er gar nicht sooo schlecht im bett ist
    aber nur um ihn aufzuziehen, nie im ernst!

    musst du wissen, wenns ernst gemeint war, wärs schon etwas fies...

    obwohl es ja heißt, dass du besser bist, als er erst dachte...
     
    #5
    JuliaB, 29 Juni 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich finde auch das die aussage ziemlich heftig rüberkommt...

    so in der art: "eigentlich bist du ja doch besser als ich gedacht habe..."

    ich würde da auch erstmal schlucken wenn das jemand zu mir sagen würde... :mad:
     
    #6
    ~°Lolle°~, 29 Juni 2004
  7. Faerie
    Gast
    0
    diese Aussage habe ich auch schon mal gehört, aber das war ironisch gemeint und mit einem Zwinkern, dann ist das nicht so wild, meint man das aber ernst...ich glaube ich würde innerlich kochen und ne Woche nicht mehr mit dem typen reden, geschweige schlafen. Wer sagt denn sowas schon?

    Sowas sollte man für sich behalten, oder wenn es ernst gemeint ist, umformulieren
     
    #7
    Faerie, 29 Juni 2004
  8. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klingt wirklich sehr beleidigend...
     
    #8
    Lena-Engelchen, 29 Juni 2004
  9. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi.

    es kommt wie immer auch darauf an, dass der Ton die Musik macht. Betont man sonderlich das doch, dann heißt es (vielleicht), dass man durch mehrere Male miteinander inzwischen aufeinander eingespielt ist - wobei dann aber zu bedenken wäre: Ist er denn nur davon ausgegangen, dass es an mir liegt? Und alles andere wäre - eigentlich auch das erste Beispiel - würde ich negativ auffassen aber nu ja, wenn's nur ne Sexbeziehung ist: Abschießen. Wenn's der Freund ist, gehörig die Meinung sagen, dass man das nicht gut findet wie er da abtrennt was die "Schuld" angeht und dann (hoffen, dass er eine etwas reifere Einstellung bekommt und) sehen, wie beide es anders machen können.

    Gruß
    Tres
     
    #9
    User 10541, 29 Juni 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..also sollte man diese aussage eher negativ bewerten??..
     
    #10
    Speedy5530, 29 Juni 2004
  11. glashaus
    Gast
    0
    Mh da der Satz von einem Mann kommt...bewerte ich das mal als Lob....auch wenn ich ein wenig eingeschnappt wär, dass er anscheiennd vorher was anderes dfachte :zwinker:
     
    #11
    glashaus, 29 Juni 2004
  12. janergy
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    103
    1
    nicht angegeben
    scheiß aussage. entweder positives sagen oder es lassen, aber sowas geht einfach garnicht!
     
    #12
    janergy, 30 Juni 2004
  13. El Mariachi
    0
    :bandit:

    wo-ha..ne ziemliche beleidigung..
     
    #13
    El Mariachi, 30 Juni 2004
  14. ille
    Gast
    0
    Blubb
     
    #14
    ille, 30 Juni 2004
  15. das_kleine
    Gast
    0
    Negativ, definitiv!
     
    #15
    das_kleine, 30 Juni 2004
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würds auch eher negativ sehen ... aber wie schon gesagt wurde, es kommt auch darauf an, wie es gesagt wurde (Tonfall, etc.)

    Juvia
     
    #16
    User 1539, 30 Juni 2004
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn es ernst gemeint war, würde ich das auch sehr negativ werten. Das klingt so, als wäre man uneigentlich doch nicht so gut...

    Würd mein Freund sowas zu mir sagen, gäbs erstmal keinen Sex mehr!
     
    #17
    SottoVoce, 30 Juni 2004
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..wo ist denn der unterschied, mit welchem tonfall es gesagt worden ist??..
    trotz, daß es mit "einem lächeln" gesagt worden ist, scheint dieser satz ja eine art "anspielung" zu sein...
     
    #18
    Speedy5530, 1 Juli 2004
  19. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn man irgendwas als Scherz sagt, betont man ja die Worte etc. ganz anders, als wenn man es ernst meint ...

    Juvia
     
    #19
    User 1539, 1 Juli 2004
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    speedy: würdest du uns jetz bitte endlich sagen, was es damit auf sich hat??
     
    #20
    Beastie, 1 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aussage werten
Carry
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 November 2010
15 Antworten
fluegel
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2008
10 Antworten
tortenesser
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Juli 2008
10 Antworten
Test