Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausschlag, hilfe was kann das sein??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von badethermometer, 9 Mai 2004.

  1. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr lieben!

    bin neu hier und hab mich in der hoffnung auf hilfe angemeldet!

    seit zwei tagen habe ich im intimbereich einen ausschlag. vorwiegend auf dem venushuegel und auch noch etwas daneben udn drueber in "richtung" bauchnabel. es sind rote punkte.
    ich habe mich in letzter zeit öfters geduscht als sonst und auch immer dort mit duschgel eingeschäumt. kann es sein, dass dieser empfindliche bereich deshalb so reagiert?
    hat irgendwer schon mal ähnliches erlebt und was sind eure Tipps, wie ich, bevor ich zum arzt gehe wenn keine besserung eintritt, erst mal damit umgehe?

    vielen vielen dank schon mal im voraus!

    badethermometer
     
    #1
    badethermometer, 9 Mai 2004
  2. Don.R.Wetter
    0
    Also lange ists her, das ich mal einen Ausschlag dieser Art hatte. Ich kann mich aber daran erinnern, dass es bei mir an der Kleidung gelegen hatte, ich hab das Waschmittel wohl nicht vertragen. Nachdem ichs nämlich gewechselt hatte, ist der Ausschlag langsam wieder verschwunden.
    Benutzt du dein Duschgel schon länger?
     
    #2
    Don.R.Wetter, 9 Mai 2004
  3. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    hm das duschgel ist nicht so neu aber ich hab das duschen im vergleich zu frueher erhöht.

    was empfiehlst du?

    luft hinlassen? also beispielsweise ohne unterwäsche schlafen?
    oder nivea?

    irgendwelche Tipps?

    danke schon mal!

    badethermometer
     
    #3
    badethermometer, 9 Mai 2004
  4. Don.R.Wetter
    0
    Im Grunde könnte es schon am Duschen liegen. Durch das häufigere Duschen haste wahrscheinlich deinen Säureschutzmantel zerstört.
    Wenn ich so drüber nachdenk klingt das für mich nach einer Röschenflechte, wobei ich natürlich für eine genaue Diagnose nicht befugt bin :zwinker: Auslöser hierfür kann auch Stress sein. Trifft das evtl zu?
    Da wär ein Gang zum Hautarzt nicht verkehrt, der verschreibt dir dann wahrscheinlich ne Salbe (gesetzt dem Fall es ist eine RF)
    Ich würd erst mal nix cremen, allerdings auch nicht mit Unterwäsche schlafen. Also das ganze etwas lüften lassen.
    Und vielleicht mal beim Duschen einen Gang runterschalten, die betroffenen Stellen notdürftig reinigen.

    Soviel dazu, ein Arzt schafft da sicher mehr Klarheit.


    edit: Ich will dich hier keinesfalls schocken oder so, allerdings hatte eine Bekannte die gleichen Symptome und der Arzt diagnostizierte RF :zwinker:
     
    #4
    Don.R.Wetter, 10 Mai 2004
  5. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

    also meiner meinung nach keine besserung zu erkennen.

    werd dann wohl doch mal demnächst zum fa müssen...

    trotzdem danke!
     
    #5
    badethermometer, 10 Mai 2004
  6. Mette
    Gast
    0
    ich hatte ausschlag wenn ich mich mit reizenden Duschgels geducht hatte manche sind zu scharf mit dem Parfüm was ja nicht gut ist für's Intimbereich ich hatte gesagt bekomen das man an der "Stelle" nur mit klarem wasser waschen solle....nicht grad die seife in die "schlitzen" reiben...das hilft:smile:
     
    #6
    Mette, 11 Mai 2004
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    besser ist das, wenn du zu deiner FA gehst.

    WEnn es bis jetzt noch keine Besserung gegeben hat. WEnn es dann etwas harmloses ist kannst du dich doppelt freuen......

    Alles Gute!
     
    #7
    Hexe25, 11 Mai 2004
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Äh... das klang jetzt so, als wär das garnicht auf den
    Shleimhäuten, sondern nur auf dem Venushügel und in
    Richtung Bauch. Kann's dann nicht ne Nickelallergie
    sein vom Reisverschluss von den Hosen? Meine Schwester
    hat auch sowas, die kriegt von den Knöpfen von manchen
    Hosen auch so Pickel und Jucken...

    Auri
     
    #8
    Auricularia, 11 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausschlag hilfe
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Paulneu
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2012
6 Antworten