Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausschlusskriterium

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Honeybee, 18 Juli 2006.

?

Ausschlusskriterium

1. w bis 25 Jahre: wenn er bei der Familienplanung andere Ansichten hat wird er aussortiert

13 Stimme(n)
    19,1%
  2. w bis 25 Jahre: andere Ansichten sind egal, ich gehe eine Beziehung ein

12 Stimme(n)
    17,6%
  3. w ab 25 Jahre: wenn er bei der Familienplanung andere Ansichten hat wird er aussortiert

6 Stimme(n)
    8,8%
  4. w ab 25 Jahre: andere Ansichten sind egal, ich gehe eine Beziehung ein

6 Stimme(n)
    8,8%
  5. w ab 25 Jahre: bin aus dem Alter raus, wo man leichtfertig Bez. eingeht,es muss nahezu perfekt sein!

2 Stimme(n)
    2,9%
  6. m bis 25 Jahre: wenn sie bei der Familienplanung andere Ansichten hat wird sie aussortiert

6 Stimme(n)
    8,8%
  7. m bis 25 Jahre: andere Ansichten sind egal, ich gehe eine Beziehung ein

6 Stimme(n)
    8,8%
  8. m ab 25 Jahre: wenn sie bei der Familienplanung andere Ansichten hat wird sie aussortiert

11 Stimme(n)
    16,2%
  9. m ab 25 Jahre: andere Ansichten sind egal, ich gehe eine Beziehung ein

4 Stimme(n)
    5,9%
  10. m ab 25 Jahre: bin aus dem Alter raus, wo man leichtfertig Bez. eingeht,es muss nahezu perfekt sein!

7 Stimme(n)
    10,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Vergesst Antwort 5/10 und denkt euch ihr habt nur eine Stimme :-D

Wie schauts aus bei den etwas älteren unter uns, ist es ein Ausschlusskriterium, wenn der potentielle Partner in Sachen Familienplanung andere Vorstellungen hat?

- zB jemand der unbedingt Kinder will, an jemanden gerät der keine will.

- oder wird derjenige aussortiert, der Kinder will, obwohl man selber keine will?

Habt ihr deswegen schon mal bei jemandem eine Beziehung vom vornherein ausgeschlossen? Wird die Frage beim ersten Date gleich bearbeitet?
    Oder ist es euch für den Moment egal und ihr hofft auf ein paar schöne Jahre mit der Person?

Honeybee, 18 Juli 2006
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    wenn er bei der Familienplanung andere Ansichten hat wird er aussortiert

Dreamerin, 18 Juli 2006
  3. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Seh ich genauso! :jaa:

Ich möchte nicht mit jemanden zusammen sein, wo ich von vornherein schon weiß, dass es bei einem der wichtigsten Themen mächtig Streit geben wird und man sowieso nicht auf einen Nenner kommt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, um herauszufinden, ob man mit dem anderen zusammenpasst, schon darüber sprechen sollte, wie sich jeder die Zukunft vorstellt. Natürlich ändern sich auch mit der Zeit die Wünsche, aber gerade dann merkt man, ob man sich zusammen weiterentwickelt oder verschiedene Richtungen einschlägt.

User 37900, 18 Juli 2006
  4. Butterbrot
    Gast
    0
    nicht jedermann/frau kann sich in unserem Alter schon mit dem gedanken an kinder anfreunden. insofern finde ich es nicht schlimm, wenn man anfangs 20ig noch unterschiedliche meinungen zum thema kinder hat. in ein paar jahren wird sich diese bestimmt (meisten :zwinker:) nochmals ändern.

fazit: egal, Beziehung wird eingegangen. (aber auch nur, wenn dafür der rest stimmt :zwinker:)

Butterbrot, 18 Juli 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    wenn er bei der Familienplanung andere Ansichten hat wird er aussortiert.....

.... ganz meine Meinung!!

User 48246, 18 Juli 2006
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, kann ich so pauschal gar nicht sagen. Ich denke schon dass es mir wichtig wäre dass sie grundsätzlich ähnliche Vorstellungen (Heiraten, Kinder, etc.) hat wie ich.
    Aber desewegen von vornherein eine Beziehung ausschließen?
    Glaube ich nicht. Mit dem richtigen Partner können sich Einstellungen ja auch ändern :smile:

Mr. Poldi, 18 Juli 2006
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich will grundsätzlich keine Kinder und bin zum Glück ich noch nie an jemanden geraten, der unbedingt welche mit mir gewollt hätte. Ich gebe zu, es wäre schon etwas schwierig, wenn ich wüsste, dass mein Traummann sich eine große Familie wünscht. Ich würde die Beziehung dennoch eingehen, denn ich schließe nicht hundertprozentig aus, dass sich mit den Jahren meine oder seine Ansichten ändern würden. Vielleicht will er irgendwann doch keine Kinder mehr, vielleicht bin ich bereit, welche zu bekommen, zumindest eines könnte ich mir vorstellen - es wäre nicht ausgeschlossen, dass wir doch noch auf einen Nenner kämen und das allein wäre für mich Grund genug, die Beziehung auf jeden Fall einzugehen.

Ich stell's mir schwieriger vor, wenn man als Frau unbedingt Kinder haben will und der Mann keine, denn die Frau hat für diese Entscheidung ja weniger Zeit als der Mann. Oder erst recht wenn man an jemanden gerät, der keine bekommen/zeugen kann, da hilft ja alles wollen nichts.

Ginny, 18 Juli 2006
  8. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Nun, ich würde viellicht nicht "aussortieren" sagen (kann man ja nur dann, wenn man Auswahl hat), aber bei unterschiedlichen Einstellungen in einer solch recht wichtigen Frage könnte ich mir keine am Ende funktionierende Beziehung vorstellen.

thomHH68, 18 Juli 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    wenn sie bei der Familienplanung andere Ansichten hat wird sie aussortiert. Punkt!

User 48403, 18 Juli 2006
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    :jaa:
    an kinder verschwendet weder ich noch er nen gedanken.

CCFly, 18 Juli 2006
  11. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    (x) w bis 25 Jahre: andere Ansichten sind egal, ich gehe eine Beziehung ein

Ich bin halt einfach noch zu jung, als dass ich mir was durch die Lappen gehen lasse, nur weil der Typ vielleicht mal Kinder will. :tongue:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 18 Juli 2006
  12. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben

So sehe ich das auch. Es kann sich so vieles in einer Beziehung ändern, sowohl zum positiven als auch zu negativen, dass man das am Anfang garnicht sagen kann.

-nubes-, 18 Juli 2006
  13. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Seh ich auch so.
    Natürlich wär es besser, wenn der Partner ähnliche Ansichten hat, wie man selbst, aber wenn es (noch) nicht so ist, wäre es jetzt für mich noch kein Grund, auf eine Beziehung zu verzichten.
    In ein paar Jahren würd ich bestimmt anders denken, aber jetzt ist es mir noch nicht so wichtig.

Schätzchen84, 18 Juli 2006
  14. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    stört mich nicht, wenn wir da gegensätzliche ansichten hätten. ich weiß ja selbst noch nicht genau, wie meine familienplaung ausschaut. bin also noch nicht fest auf etwas eingestellt.
    da kann sich bei uns beiden noch einiges ändern.

User 15156, 18 Juli 2006
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Noch wär's mir egal. Ich bin noch jung, seine Einstellung kann sich ja auch noch ändern. Wenn ich aber merke, dass bei mir meine biologische Uhr tickt und wir definitiv keinen gemeinsamen Nenner finden, werd ich wohl Abschied nehmen müssen.

SexySellerie, 18 Juli 2006
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet

Off-Topic:
    Ich glaub das ist meine erste Übereinstimmung mit Kirby... *g*

Chocolate, 18 Juli 2006
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Genau.

User 50283, 18 Juli 2006
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    kann ich nciht drauf antworten. mein freund hat zwar andere pläne,aber es ist mi keinesfalls egal,ich versuche schon ihn davon zu überzeugen,doch irgendwann ml eine familie zu gründen.ich weiß allerdings nciht ,ob ich mich jemals von ihm trennen würde,qwenn er seine meineung dazu nicht ändert,aber sonst alles okay ist.

Sonata Arctica, 18 Juli 2006
  19. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Dito :-D
    Meine Exfreunde hatten nachdem sie mit mir zusammen waren aber dann plötzlich eine andere Meinung :blabla_alt:
    ja aber dann passt es doch :ratlos_alt:
    Bißchen am Thema vorbei...

Honeybee, 18 Juli 2006
  20. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich möchte unbedingt irgendwann Kinder, so stelle ich mir nunmal meine Zukunft vor. Und wenn der Mann Kinder partout ausschließt wird er aussortiert. Denn dieser Punkt würde in der Beziehung zwangsläufig irgendwann zu Unzufriedenheit führen.

Was anderes wäre es, wenn einer von beiden nicht kann. Dann ist das eben so und man muss ohne Kinder leben. Oder man adoptiert halt eins.

Toffi, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...