Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aussehen-Kampf gegen die Überheblichkeit

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Bea18, 13 Juni 2005.

  1. Bea18
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    möchte mal eine Frage an die Frauen hier im Forum stellen.
    Also, bei mir ist es so, dass ich mich als sehr attraktiv empfinde. Ich bin mit meinem Aussehen absolut zufrieden, meine Figur ist top und alles passt.Von der Männerwelt bekomme ich regelmäßig Komplimente und ich bin es gewohnt dass man mich hübsch findet.
    Mein Problem ist folgendes. Da ich von irgendwelchen Komplexen oder von Schüchternheit total befreit bin, wirke ich auf andere (meistens Frauen) ziemlich
    überheblich . Das blöde ist nur, dass mir das auch schon aufgefallen ist und ich dagegen angehen möchte. Nur falle ich nach einiger Zeit wieder in mein altes Muster und es ändert sich nichts. Wenn ich dann manchmal solche verklemmten Menschen sehe, die Blicken ausweichen, die gebückt gehen weil sie sich z.B. als zu groß empfinden, die schnell rot werden, die ängstlich wirken wenn z.B. der Chef mit Ihnen spricht oder oder oder. Auf mich trifft das alles nicht zu und solche Menschen regen mich dann auf.Dann sag ich schon mal so Sätze wie: kannst Du mich mal ansehen wenn Du mit mir sprichst oder sonst was. Wenn ich mal einen Mann kennenlernen möchte ist das auch kein Problem.Ich schau Ihn an , lächle und meistens ist die Sache dann schon klar.
    Andere haben da enorme Probleme.Sicher, ich nutze mein Aussehen voll aus und es gibt auch viele Frauen die nicht so hübsch sind. Aber wie gesagt, die regen mich dann meistens mit Ihrem Verhalten auf und ich werte Sie dann sofort irgendwie ab.
    An die gutaussehenden Frauen hier. Geht es Euch ähnlich und wie geht Ihr damit um ? Wie beurteilt Ihr die Menschen die Euch so wie beschrieben begegnen ?

    Gruß
    Bea
     
    #1
    Bea18, 13 Juni 2005
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin auch ganz zufrieden mit meinem AUssehen und trage auch gern nette Klamotten. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, andere Menschen wegen ihres Ausssehens oder wegen ihrer Komplexe abzuwerten.
    Das hab ich auch noch nie von jemandem gehört.
    Wenn ich jetzt nicht wüsste wie alt du bist, hätte ich halt drauf getippt, dass du mitten in der Pubertät steckst und dich deshalb so verhältst.
    Ich weiß auch nicht, was du dagegen tun kannst. Du könntzest ja einfach mal versuchen, das Selbstwertgefühl von solchen Leuten aufzubauen anstatt es zu zerstören.
     
    #2
    It-Girl, 13 Juni 2005
  3. Haeffy
    Benutzer gesperrt
    48
    0
    0
    nicht angegeben
    ............
     
    #3
    Haeffy, 13 Juni 2005
  4. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Jetzt fehlen selbst mir die Worte. Ich muss mich jetzt sehr zügeln nichts zu sagen, das eigentlich nicht in das Niveau dieses Forums passt.
    Wenn dich das so sehr aufregt gehe diesen Leuten doch einfach aus dem Weg, dann tust du ihnen ein Gefallen!
     
    #4
    irgendeinTYP, 13 Juni 2005
  5. deiwl
    Gast
    0
    Tut mir leid, aber ich glaube du wirkst nicht nur überheblich, du bist es auch...
     
    #5
    deiwl, 13 Juni 2005
  6. cat85
    Gast
    0

    @ Threadstarterin das meinst du, ja? Hm, so ist das in unserer Gesellschaft einfach. wer über sich selbst klagt gilt als bescheiden und toll, und wer von sich überzeugt ist und sich selbst mag als arrogant und überheblich...*gähn* ich kenne das nur zu gut... :grrr:
     
    #6
    cat85, 13 Juni 2005
  7. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    es geht ja nich darum das sie selbstbewusst is,dagegen is doch nix einzuwenden!sondern das sie leute die es nich sind runtermacht!is schon ein kleiner unterschied!
     
    #7
    User 12216, 13 Juni 2005
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wie fies ist das denn? :angryfire

    Ich bin mit mir auch voll zufrieden aber das gibt mir doch nicht das Recht andere abzuwerten.
     
    #8
    User 29290, 13 Juni 2005
  9. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Jemand der ständig erwartet, das ihm gebratene Tauben in den Mund fliegen, dem fällt es schwer takt- und respektvoll mit anderen Menschen umzugehen.

    Schönheit ist vergänglich.
    Wenn ihr eines Tages die Brüste bis zum Bauchnabel hängen wird sie froh sein, das ein Mann sie nur eines Blickes würdigt.
     
    #9
    irgendeinTYP, 13 Juni 2005
  10. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meinem Aussehen auch sehr zufrieden, aber trotzdem liegt es mir fern, Menschen, die vielleicht nich so gut von der Natur gesegnet sind, abzuwerten! Und wenn jemand schüchtern ist und nicht so viel Selbstbewusstsein hat, kann er mit meinem vollsten Verständnis rechnen, denn nur weil man super aussieht, heißt das nicht, dass man innerlich oberflächlich ist. Leider vergessen das viele Menschen, weil sie durch Leute wie dich ja nicht gerade vom Gegenteil überzeugt werden.

    Dein Beitrag hier kommt mir nicht so vor, als hättest du ihn geschrieben, weil du wirklich ein Problem mit deinem Verhalten hast, was du gern ändern würdest, sonst hättest du es schon getan. Mir scheint es viel mehr, als wolltest du uns hier noch mal mitteilen, wie unglaublich groß dein Selbstbewusstsein doch ist, das du aber scheinbar nur über deine Äußerlichkeiten definierst.
    Vergiss nicht: Schönheit ist vergänglich, aber der Charakter besteht auch darüber hinaus.

    Und dadurch, dass du schwachen Leute noch mal eins auf den deckel gibst, werden sie sich erst recht nicht ändern.

    Ich kann mir vorstellen, dass Leute wie du Probleme haben, wahre Freunde zu finden.
     
    #10
    Dilara-Zoé, 13 Juni 2005
  11. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Ich würd dir auch sagen, bild dir mal nicht zuviel ein.
    Gerade Frauen, die sich für die Schönsten halten, finde ich irgendwie total unattraktiv. Wahrscheinlich weil diese Arroganz unattraktiv wirkt.
    Man muss auch die Grenze beachten, zwischen gesundem Selbstbewusstsein und absoluter Überheblichkeit.
    Und jetzt tut nicht so als wärd ihr Supermodels :zwinker:,
     
    #11
    jOoh, 13 Juni 2005
  12. cat85
    Gast
    0

    Man muss kein Supermodel sein, um mit sich zufrieden zu sein. Man muss nur nicht zuviel von sich selbst erwarten und mit dem zufrieden sein, was man hat bzw. es akzeptieren... :zwinker:
     
    #12
    cat85, 13 Juni 2005
  13. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    dem schließ ich mich an.. aber immerhin hat der beitrag der threadstarterin für nen wirklichen lacher gesorgt :grin:
     
    #13
    darksilvergirl, 13 Juni 2005
  14. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    mein gott is dass behindert.. liegt eindeutig unterm niveau von diesem forum..
    aber falls dies dein einziges problem sein sollte, dann werd ich tatsächlich noch eifersüchtig auf dich..

    naja trotzdem, warts mal ab bis deine schönheit verblüht ist.. mal guggn wie du dann zu dem thema stehst..
    ach ja, übrigens bin auch ich mit mir zufrieden.. hab allerdings noch nie jemanden scheisse behandelt der mir nich gefiel.. *dichüberhauptnichtversteh*
     
    #14
    Butterfly2299, 13 Juni 2005
  15. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    Also ich denke,dass die Threadstarterin nicht die einzige ist die so denkt.
    Sie gibts wenigstens zu, auch wenn ich ihre Einstellung natürlich auch nicht gut finde.
    Aber ich denke mal,wenn jmd sehr hübsch ist,einem quasi deswegen auch alles zufliegt,dass man dann schon überheblich werden kann, wenn der Charakter nicht so gefestigt ist. Solche Leute bekommen ja ständig Bestätigung,was natürlich das Selbstbewußtsein ständig aufbaut. Da ist es vielleicht nicht immer ganz einfach sich in andere Leute hineinzudenken,die nicht so großes selbstbewutsein haben.
    Darum Tipp an Threadstarterin: einfach mal vorstellen,wie es wäre wenn man nicht ganz so toll aussehen würde,vielleicht dick wäre. Sich mal vorstellen,wie es ist anstatt Komplimente zu bekommen in der Schule oder sonstwo ausgelacht und verspottet zu werden. Wenn Du dich da wirklich mal hineindenkst müßtest Du eigentlich verständnis dafür aufbringen,dass solche Leute vielleicht nicht son selbstbewußtes Auftreten haben.
     
    #15
    Balbo, 13 Juni 2005
  16. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na, jetzt zeig auch mal, wie du aussiehst.
    Wenn du Dich so hübsch findest, kannste ruhig mal ein Profilbild rein machen !

    :bandit:
     
    #16
    SüßeMaus, 13 Juni 2005
  17. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    wenn sie klug ist,macht sie das nicht.
    Denn alle würden nach optischen Fehlern suchen und sie hier genüßlich breittreten. Vor allem Frauen können dabei erbarmungslos sein :tongue:
     
    #17
    Balbo, 13 Juni 2005
  18. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    das stimmt allerdings :grin:
    aber das sind die personen wo ich auch jedesmal wenn ich nen beitrag von ihnen lese anfange zu grinsen.. insofern auch wertvoll hier, ich amüsier mich auch gern mal :grin:
     
    #18
    darksilvergirl, 13 Juni 2005
  19. KoShaelBer
    KoShaelBer (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Arroganz macht unattraktiv. Punkt.
     
    #19
    KoShaelBer, 13 Juni 2005
  20. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Früher war ich eingebildet, heute weiss ich dass ich schön bin :grin:

    Was anderes fällt mir zu dem Eröffnungsbeitrag eigentlich nichtmehr ein :zwinker:

    ps: Ich geb dem Herren über mir da absolut recht, Arroganz macht verdammt unattracktiv :zwinker:
     
    #20
    Teac, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aussehen Kampf gegen
Burlesque
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Oktober 2016
24 Antworten
Kevin 3421
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 März 2016
4 Antworten
Tarzan
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Dezember 2015
20 Antworten