Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aussehen meiner freundin kritisiert

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von teriyaki, 17 August 2009.

  1. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    hallo leute...
    schon wieder ein problem.
    ich habe ausversehen meiner freunding gesagt, dass sie irgendwie muede und fertig aussieht.. fataler fehler.
    naja sie hat gerade grippe und hat sich extra viel muehe gegeben um mir zu gefallen, und jetzt ist sie hoellisch sauer und redet nicht mehr mit mir und sieht mich nur so ernst an. wenn blicke toeten koennten.:ratlos:
    hmm..

    ich bin ratlos. sie redet einfach nicht mehr mit mir. :cry:
    hab schon alles probiert. arrrrgghhh ich trottel :hmm:
     
    #1
    teriyaki, 17 August 2009
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ach, sie wird sich schon wieder einkriegen, keine Panik! Verstehe gar nicht, wieso sie überhaupt sauer auf dich ist, wahrscheinlich einfach der Stress und die Krankheit :zwinker: Ich würde sie jetzt mal ein bisschen in ruhe lassen, dann wird sich das wieder geben!
     
    #2
    User 37284, 17 August 2009
  3. Sternschwalbe
    0
    Ich denke auch, dass sie etwas überreagiert hat.
    Natürlich ist es nicht das Netteste, jemand Krankem zu sagen wie fertig er aussieht - aber es ist ehrlich!

    Eigentlich sollte man über sowas mit einem Lächeln hinweg sehen...
     
    #3
    Sternschwalbe, 17 August 2009
  4. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Du hast dir nichts vorzuwerfen.
    Tue einfach so als wäre sie nicht sauer und umarm sie oder küss sie!

    Fange bloß nicht an große Entschuldigungsarien oder Schuldbekenntnisse auszuformulierungen, oder möchtest du wieder Single sein?
     
    #4
    SidewalkPlayer, 17 August 2009
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Sie ist krank und einfach überempfindlich.
    Mir geht es da oft ähnlich wie deiner Freundin, normal stecke ich auch Kritik gut weg-manchmal sieht man einfach müde und beschissen aus.
    Aber wenn ich krank bin, dann werd ich ganz sensibel und weinerlich.
    Sobald es ihr besser geht, hat sie das sicher vergessen.
    Sei einfach ganz lieb und für sie da-es ist schön vom Liebsten verwöhnt zu werden wenn man krank ist...es sei denn sie hat die Schweinegrippe. Dann solltest du dich natürlich fern halten.
    Gute Besserung für deine Freundin
     
    #5
    User 75021, 17 August 2009
  6. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Okay, das EINZIGE was man bei mir überhaupt nicht machen sollte, wenn ich sauer bin, ist das zu ignorieren und so tun als wäre ich nicht sauer - darüber rege ich mich dann noch mehr auf - oder zu versuchen mich anzufassen (von umarmen und küssen ganz zu schweigen!). Ich weiß ja nicht, wie du auf diesen Tipp kommst? Kennst du wirklich Leute, die es mögen wenn ihr Partner, auf den sie gerade sauer sind, so tut als wäre nichts?
     
    #6
    Zantedeschia, 17 August 2009
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Jetzt stell dir mal vor, du bist krank, liegst seit Tagen nur im Bett, fühlst dich hundeelend, schwach, abgeschlafft und bekommst auch keine frische Luft ab...der Kreislauf ist total im Keller, jedes Aufstehen wird zur Qual.
    Dann kündigt sich deine Freundin an...du schleppst dich unter größter Anstrengung ins Bad, duscht, obwohl dich der Schüttelfrost packt, der an einen zitternden Aal erinnert. Dann schaust du in den Spiegel...trübe Augen und Blässe blicken dir entgegen. Du rasierst dir die Stoppeln weg, machst dich frisch und hoffst, dass du dich einigermaßen ansehnlich für deine Liebste präsentierst.
    Die kommt dann auch und honoriert deine Bemühungen, die dir die letzte Kraft geraubt haben mit den Worten "du siehst müde (das würde ja noch gehen) und fertig (das geht überhaupt nicht) aus."
    Ich glaube, es wird kaum einen kranken Menschen geben, der so eine Aussage für einen Schenkelklopfer hält.
    Und Frauen schon gleich gar nicht, die meist noch viel empfindlicher und sensibler reagieren und solche Aussagen ziemlich persönlich nehmen können. (ja, wir haben nunmal zumeist die zarteren Seelen)

    Ich vermute, du hast dir über die Wortwahl keine großen Gedanken gemacht und wolltest hoffentlich nur zum Ausdruck bringen, wie sehr du es bedauerst, dass sie krank ist...bißchen mehr Taktgefühl wäre aber angebracht gewesen, denn nicht immer müssen Wahrheiten schonungslos ausgesprochen werden.

    Da ich davon ausgehe, dass du dich bereits entschuldigt hast, wirst du momentan nicht viel ausrichten können, wenn sie nicht mit dir sprechen will (will sie dich überhaupt sehen?) und kannst nur abwarten, bis sie sich wieder eingekriegt hat.
    Ich halte zwar so eine Reaktion für ziemlich kindisch -egal, wie sauer ich wäre- denn man sollte als Paar schon in der Lage sein, kleinere Problemchen auszudiskutieren und schauen, dass der Frieden recht schnell wieder hergestellt ist.
    Sollte es künftig öfters vorkommen, dass sie womöglich tagelang schmollt, weil du etwas in ihren Augen nicht richtig gemacht hast, dann musst du mal Klartext mit ihr reden, denn Schweigen als Bestrafungsaktion ist außerordentlich unreif.
     
    #7
    munich-lion, 17 August 2009
  8. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    Off-Topic:
    Schweigen als Bestrafungsaktion ist außerordentlich unreif.


    jo, das kommt aber leider manchmal bei ihr vor. und ich weiss dann erstmal tagelang nicht was los ist, manchmal muss ich selbst darueber raetseln.
    ich wusste gar nicht, dass sie sich so viel muehe gegeben hat... vielleicht bin ich manchmal doch zu ehrlich und sollte meine zunge hueten..

    hmm.. irgendwie habe ich seit dem nichts mehr von ihr gehoert. ich habe mich schon entschuldigt. habe ihr angeboten, dass sie mich anrufen kann, wenn sie mich braucht. ich denke, dass es genug ist vorerst. Ihr hinterherrennen will ich jetzt nicht..
     
    #8
    teriyaki, 17 August 2009
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Wie lange ist es denn her, dass du die besagten Worte ausgesprochen hast?

    Ja, du hast in der Tat genug "Abbitte" geleistet...für deine Freundin aber scheinbar nicht zur Genüge.
    Irgendwie müsst ihr aber euer Verhalten verändern: Du solltest vielleicht besser auch mal schweigen, wenn du schon weißt, dass sie extrem empfindlich auf gewisse Dinge reagiert und sie muss lernen, dass man Konflikte nicht durch Schweigen oder durch Rätselraten löst.
    Das ist ja echt das reinste Kasperltheater, was ihr da habt...so darfs eigentlich nicht weiter gehen.
     
    #9
    munich-lion, 17 August 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das ist doch alles mehr als albern, warte, bis sie sich meldet.
     
    #10
    xoxo, 17 August 2009
  11. tim20
    tim20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verlobt
    Finde ich auch sowas ist doch schwachsinn sie wird sich schon melden :zwinker:
     
    #11
    tim20, 17 August 2009
  12. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Sehe ich auch so. Man weiß doch, dass man selbst geschminkt mit Grippe nicht gut aussehen kann...dass sie sauer ist, liegt bestimmt daran, dass sie einfach deprimiert ist, dass sie die ganze Zeit zuhause sitzen muss :smile:
     
    #12
    ClariFari, 17 August 2009
  13. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    also wenn ich krank und fertig bin, und mir jemand das sagt, kann ich ihm nur zustimmen. es ist nunmal die realität - was daran schlimm sein soll weiss ich nicht.
     
    #13
    Nevery, 17 August 2009
  14. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    so seht ich`s auch.
    wenn mein freund zu mir sagt: "man, du sieht echt feddich aus!"
    sage ich:"oh ja, so wie ich ausseh fühl ich mich auch!"

    also finds auch nicht wirklich überhaupt nicht schlimm.
    obwohl ich viel rumjammer und wehleidig sein kann wenn ich krank bin.

    wenns ne krankheit wäre die mich von tag zu tag schlechter aussehen lassen würde und es nie wieder normal werden würde, mir DANN jemand sagt..."meine fresse, sieht du kacke aus!" also DANN wäre ich wohl sicherlich auch tot traurig und beleidigt und würde mit dieser person kein wort mehr sprechen.

    deine freundin ist mittlerweile doch bestimmt wieder das blühende leben, oder? :smile:
     
    #14
    schneewante, 17 August 2009
  15. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Kommt ja vielleicht auch auf den Ton an, wie man es sagt... Ob man so flapsig sagt: "Boah, siehst du aber fertig aus!" oder eher mitfühlend: "Ach Schatz, du siehst ja echt fertig aus... du Arme" (also jetzt nicht ironisch betont ;-) ). Bie ersterem wäre ich auch sauer.
     
    #15
    User 92211, 17 August 2009
  16. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Bring ihr doch einfach ein paar Blumen nach Hause :zwinker: Das wirkt manchmal Wunder :smile:
    (und es muss nicht heißen, dass du dich jetzt damit nochmals entschuldigen willst, sondern einfach eine nette Geste...Man kriegt doch öfter Blumen wenn man krank ist, oder?^^)
     
    #16
    Shay, 18 August 2009
  17. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    jo hattet recht :grin:
    sie hat sich wieder gemeldet und sich entschuldigt, dass sie so ueberreagiert hat.
    aber sie meinte, es war trotzdem doof von mir so was zu sagen ohne nachzudenken ... (gebe ich auch zu)
    tja, sie meinte mit einem schmunzeln, dass bestimmt alle maenner so waeren :zwinker:

    naja jetzt ist alles wieder in butter :grin:
    viel laerm um nichts ^^
    ich muss wohl lernen nicht alles auszusprechen, was ich denke xD
     
    #17
    teriyaki, 19 August 2009
  18. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    so sind wir frauen manchmal :tongue: viel drama um nichts :tongue::smile:
     
    #18
    prinzesschen.xy, 19 August 2009
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    so mögen manche frauen manchmal sein. :rolleyes:
     
    #19
    xoxo, 19 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test