Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aussehen vs Charakter

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Werther, 10 April 2002.

  1. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    103
    1
    Single
    Wie wichtig seht ihr bei der Partnerwahl das Aussehen/den Cahrakter an?
    Wie weit könnt ihr über "Mängel" beim Aussehen bzw. beim Charakter hinwegsehen?
    Wie stark beeinflußt der Charakter bzw. das Aussehen einer Person eure Entscheidung?
     
    #1
    Werther, 10 April 2002
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Auf der Party:

    Aussehen 80% - aber dann der Charakter 90%

    dass Charakter nur 20% ausmachen... nee, denn der ist ja entscheidend wie's weitergeht...

    I-net-Loveaffairs: 90 % Charakter - 60% Aussehen. Warum das Aussehen hier nicht mehr so wichtig ist?
    Klar, die 90% Charakter sind erfüllt und die Hürde mit dem Aussehen gibt es am Anfang nicht... erst später - aber da macht der Charakter schon ziemlich viel Ausgleich!
     
    #2
    DocDebil, 10 April 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich finde, wenn man jemanden nun nich grade im netz kennenlernt, spielt am anfang das aussehen eine ziemliche rolle..ich würde nie einen anquatschen, den ich nich kenne, der mir äußerlich nich gefällt...
    ich rede jetze nich von gutaussehen, sondern er muss für mich was haben...

    allerdings nützt das schönste gesicht oder der schönste körper nix, wenn der typ hirntot is... also is später der charackter natürlich wichtiger..

    aber wer sagt, aussehen spielt NIE eine rolle, der lügt
     
    #3
    Beastie, 11 April 2002
  4. springmaus
    Gast
    0
    beastie hat das schon ganz gut gesagt. bevor man jemanden kennenlernt spielt natürlich das aussehen eine große rolle, also z.b. wenn man in der disco jemanden sieht. den charakter kann man ja nicht gleich erkennen.

    also mir gings vor kurzem so: da war ein typ der hat mich optisch total angesprochen :grin: hab mir dann auch seine nr. geholt, aber es hat sich rausgestellt, daß er charakterlich ne null ist. dann hab ich letzte woche in der disco einen kennengelernt, den hät jetzt ich wahrscheinlich von mir aus jetzt nicht angesprochen, aber das ist so ein lieber kerl, daß ich mich schon ein bißchen in den verguggt hab. mal schaun was noch draus wird :cool:
     
    #4
    springmaus, 11 April 2002
  5. aHo
    aHo
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    50% zu 50%

    .. ich mag weder eine blöde, noch ein häßliche Frau. Beide Eigenschaften zählen gleich.
     
    #5
    aHo, 11 April 2002
  6. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    % hin, % her...

    Also ich kann da keine Statistiken aufstellen, wie sehr ich prozentual auf Charakter und Aussehen achte.

    Für mich spielt da noch eine ganz andere Sache ne Rolle:

    Austrahlung.

    Und entweder, er hat eben diese Ausstrahlung, die mich in seinen Bann zieht, oder nicht!
    Entweder, es funkt, oder net!
    Wennd dann später der Charakter absolut net stimmt, wars dann wohl doch ein Fehlgriff.
    Das Aussehen spielt für mich nicht die bedingte Rolle, wenn er eben "dieses Etwas" hat, ist es mir reichlich egal, ob er dick, dünn, groß oder klein ist, ob er ne Brille hat, oder nicht, ob nen Bart da iss oder keiner - scheissegal! Hauptsache, "dieses Etwas" fasziniert mich, dann bin ich hin und wech...:grin::grin::grin:

    Bloody
     
    #6
    Bloody-Lady, 11 April 2002
  7. succubi
    Gast
    0
    also gewählt hab ich mal die nr. 3...
    was ich aber net verallgemeinern möcht. ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich den menschen zum 1. mal vor mir hab und urteilen muss.
    ich mein, ich red ja normalerweise keinen menschen an, der mir net gefällt... kann mir keiner erzählen das er das macht...

    das mag jetzt oberflächlich klingen, aber für mich ist das aussehen auch ein wichtiger faktor. aber net in der hinsicht, dass der mann aussehn muss wie ein adonis oder so, sondern dass er einfach MIR gefallen muss. ob er jetzt wem andren gefällt oder nicht is dann für mich wieder weniger wichtig.

    wenn es um eine Beziehung geht, dann sollte sich doch beides die waage halten. mit einem typen der zwar absolut hübsch is aber sein charakter stinkt zum himmel, dann hab ich in einer beziehung nix davon.
    is der typ jetzt wirklich total spitze was den charakter angeht, aber vom aussehn her gefällt er mir sowas von überhaupt net, dann is es auch net zielführend.

    so seh ich das...
     
    #7
    succubi, 13 April 2002
  8. Horny_Mara
    Benutzer gesperrt
    104
    103
    4
    nicht angegeben
    Wenn ich unterwegs bin und nur so was für den Abend suche, ist schon das aussehen für mich wichtig. Ich will ja nicht viel mit ihm reden, sondern meinen Spaß haben.:grin:

    Für ne feste Beziehung lege ich doch schon mehr Wert auf auf gute Charaktereigenschaften. Was bringt mir ein toller Hecht, wenn er ein Arschloch ist.
     
    #8
    Horny_Mara, 14 April 2002
  9. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich hab meinen Schatz übers I-Net kennengelernt, von dem her war mir der Charakter wichtiger (ca. 80%), aber als ich ihn dann RL gesehen habe, fand ich ihn suuupääärsüß ;-))) Der perfekte Junge also für mich :zwinker:
     
    #9
    Bea, 14 April 2002
  10. Schlumpfin
    Gast
    0
    Klar zählt das Aussehen am Anfang! Gar keine Frage!
    Wenn mir einer rein optisch nicht gefällt, dann werde ich ihn auch nicht ansprechen! So ist es nun mal!
    Lernt man sich nun näher kennen, dann wird natürlich der Charakter immer wichtiger und am Schluß ist es das Entscheidene, wenn man eine Beziehung mit der Person eingehen will!
    In einer wissenschaftlichen Studie haben Wissenschaftler herausgefunden, dass nach nur 0,1 sec. ein Mensch entscheidet, ob er mit dem Gegenüber was "anfangen" möchte oder nicht!
     
    #10
    Schlumpfin, 14 April 2002
  11. Unhappy Boy
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Schön Werden

    hallo zusammen

    ich finde das der charakter eine sehr grosse rolle spielt

    ich selbst bin in ein mädchen verliebt das viele andere nicht hübsch finden dafür ist sie aber für mich das hübscheste mädchen das es gibt

    weil ich sie kenne und sie einen super lieben charakter hat wird sie dadurch für mich hübsch

    halt was ich damit sagen will ist wenn man einen menschen besonders mag wird er für einen automatisch hübsch
    deswegen ist der charakter eigentlich entscheident

    bye Unhappy
     
    #11
    Unhappy Boy, 1 Mai 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    seh ich ganz genauso. aber wenn du eine nicht kennst, würdest du sie dann ansprechen, obwohl sie dir nicht gefällt??
     
    #12
    Beastie, 1 Mai 2002
  13. Unhappy Boy
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben


    Nein eigentlich nicht

    bye Unhappy
     
    #13
    Unhappy Boy, 1 Mai 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na also.. in der situation spielt dann doch das aussehen die größere rolle. aberi ch denke, das is normal und überhaupt nich verwerflich.
     
    #14
    Beastie, 1 Mai 2002
  15. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    *aussehen 25% und charakter 75% angeklickt hat*

    ich will damit nur sagen, dass mir der charakter wichtiger ist. da sind mir prozente egal :zwinker: wollte nur net 50 zu 50 nehmen.
     
    #15
    Wolfsgirl, 1 Mai 2002
  16. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    103
    1
    Single
    also ich hätte sicherlich bei beiden Extremen gewisse Hemmungen die Person anzusprechen... bei einem Superhübschen Mädel mache ich mir von Anfang an keine Hoffnungen und ein Mädel, welches in meinen Augen ein abschreckendes Äußeres hat, würde ich sicherlich auch auf eine Kontaktaufname verzicheten.

    Die wenigsten Probleme hätte ich sicherlich bei Mädels der Kategorie "unauffällig", da diese gerade durch ihr konservatives Aussehn auffallen, sowie die Kategorie "nicht attrakiv", man hinter dieser Fassade ja ein nettes Mädel vermuten könnte und die Konkurrenz nicht sehr groß ist.......
     
    #16
    Werther, 1 Mai 2002
  17. kleinerlöwe
    0
    Ist beides gleich wichtig. Könnte mir keine Beziehung vorstellen mit einer, die ich äußerlich nicht attraktiv finde, aber genauso wenig mit einer, die total gut aussieht, aber nen scheiß charakter hat. es muss schon beides stimmen
     
    #17
    kleinerlöwe, 1 Dezember 2004
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da hast du aber ganz schön tief gebuddelt kleinerlöwe :zwinker:
     
    #18
    Mr. Poldi, 1 Dezember 2004
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Würde sagen, erst ist das Aussehen 100 % und der Charakter 0 %.

    Später genau anders rum. Da kann der Partner abnehmen, zunehmen, Bart kriegen, Bart rasieren usw... stinken, schwitzen... man liebt ihn. Es zählt dann nur noch der Charakter!
     
    #19
    Dreamerin, 1 Dezember 2004
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, nee. Da kann jemand aussehen wie <man setzte hier seine Traumfrau ein>, aber wenn Sie z.B. den IQ einer Amöbe hat, man sie schon auf 10 km als Arschloch erkennt, etc. dann will ich die Person erst gar nicht näher kennenlernen
     
    #20
    Mr. Poldi, 1 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aussehen Charakter
mrsteel
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Juni 2015
26 Antworten
MissSunshinee
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Mai 2013
90 Antworten
lava
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 November 2010
3 Antworten