Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aussehen vs. Charakter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nami, 7 Juli 2005.

  1. nami
    Gast
    0
    Ich hab mal ein Problem.
    Ich war gestern im Kino. Mit meinem Freund und dort haben wir noch 2 Bekannten getroffen.
    Irgendwann zog die eine mich beiseite und meinte ob wir zusammen wären.
    Ich so "ja sind wir" und dann kam nur noch "du arme. in so ein dickerchen?"
    Ich war irgendwie wie vom donner gerührt.
    Ich bin nie so weit gegangen meinen freund als dick zu bezeichnen.
    Ab wann ist jmd eigentlich dick? für mich fiel er immer unter die kategoerie pummelig/mollig oder so.
    Er hat nen super charakter. wieso ziehen die leute immer über leute her die halt nich so schlank sind?
    Hat jmd von euch au nen freund/in der/ie nich so schlank ist?
    Wie geht ihr mit solchen sprüchen um?
     
    #1
    nami, 7 Juli 2005
  2. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    kann zwar nicht direkt was zum thema "dick sein" sagen, aber ich denke einfach mal, dass die beiden probleme haben und einfach mal neidisch sind. musst dich da echt net drum scheren was die sagen.
     
    #2
    hobby-romeo, 7 Juli 2005
  3. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn wir das täten, was andere sagen bzw. meinen..... dann wäre die welt verloren.

    finde es schön, das du dir über sowas nie gedanken gemacht hast. wichtig ist du bist glücklich und nichts sollte euer glück zerstören :zwinker:
     
    #3
    missy001, 7 Juli 2005
  4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sehe ich genauso. Die beiden sind auch sicher solo, oder? :grin:
    Mach dir keinen Kopf darum und wenn dir nochmal jemand dumm kommt, dann sag dem einfach, dass er sich um seinen eigenen Kram kümmern soll!
     
    #4
    Recon, 7 Juli 2005
  5. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich *wink*
    Mein Freund is auch nich grad schlank.. Nein, eher garnich schlank. Am Anfang hattich da schon n Problem mit, aber inzwischen nicht mehr. Dumme Kommentare habich erstaunlicherweise nich abgekriegt. Meine Freunde mögen ihn alle. Du scheinst da wirklich an 2 Neider geraten zu sein. Die haben gesehen: Oho, wir hungern und gehn jeden Tag trainieren, kriegen keine Frau ab, aber der is dick, tut nix und kriegt n tolles Mädel.
    Da darfst du dir mal garnix raus machen, son Scheiß kann man getrost ignorieren. Die müssen ja nicht mit ihm zusammen sein, es ist dein Freund und deine Sache. Ich hätt einfach mit nem "na und? N Problem damit?" geantwortet.
    Sowas is doch echt unterste Schublade. :angryfire
     
    #5
    DieDa, 7 Juli 2005
  6. Butterbrot
    Gast
    0
    solche leute haben einfach noch nicht gecheckt, dass sich nicht alles um die mode dreht. diese menschen sehen meistens nur das äussere. das innere und entscheidene bleibt ihnen meist verborgen. traurige sache...

    solche worte würde ich sofort wieder vergessen. dein freund hat bestimmt einen tollen charakter und ist ein guter freund! ...das werden sie nie begreifen, weil sie total auf's optische fixiert sind!
     
    #6
    Butterbrot, 7 Juli 2005
  7. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    meine schwester macht sich auch regelmäßig über das aussehen von meinen freund lustig...selbst meine freundinnen sagen zu mir das er keine schönheit ist...
    aber weißt du was? das stört mich überhaupt nicht...für mich ist er der süßeste niedlichste gutaussehenste mann der welt... :herz:
    wie meine oma immer gesagt hat: "aus einer schönen schüßel kann man nicht essen" :zwinker:

    gruß schaky

    ps: betrachte es doch mal von der guten seite, keine deiner freundinnen wird sich an ihn ranwerfen um ihn der auszuspannen...
     
    #7
    Schaky, 7 Juli 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    War bei meinem Ex so. Er war nicht schlank, das stimmt. Aber ich hätte ihn (zumindest am Anfang) auf keinen Fall als "dick" bezeichnet, später vielleicht ein bißchen, aber selbst das war mir ziemlich egal. Ich hatte ihn total gern, fand sein Gesicht und sein Lächeln einfach supersüß :herz:, er hatte tolle, ganz reine Haut und war das ganze Jahr leicht braungebrannt (auch ohne Solarium), ich fand ihn echt gutaussehend. :smile: Und insofern war mir das auch egal, was irgendwelche Leute vielleicht gedacht haben (gesagt hat's eigentlich keiner, weil das auch seine Freunde waren, mit denen wir zusammen waren).

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 7 Juli 2005
  9. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Es gab Epochen in unserer Geschichte da waren die "Dicken" die gut aussehenden - vor allem in den Zeiten wo es wenig zu Essen gab. Jemand der dick war, war meist auch wohlhabend und konnte die Familie durchbringen.

    Heute gibt es dieses "Model-Magersucht-Vorbild", diktiert durch die Werbeindustrie, mit Frauen die in meinen Augen nur noch Haut und Knochen sind und nicht wirklich schoen!!!!!

    Kranke Welt!

    Sei froh dass Du was zum anfassen hast, sei froh dass er fuer Dich der Beste ist - schehr Dich nen Dreck um das was andere sagen!

    Beim naechsten mal ignorierst du sie, sag GARNICHTS und geh mit Stolz weiter!

    Lieben Gruß,

    Ein-Sam
     
    #9
    einsam, 7 Juli 2005
  10. Unbekannter
    0
    Also ich gehöre auch zur Fraktion Waschbärbauch :bier:

    Als richtig dick würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, ich bin aber auch sicher net schlank und schon gar net im Schönheitsideal.

    Ich hab allerdings keine Probleme (Sex-)Partnerinnen zu finden. Ich hab die Erfahrung gemacht dass das viel mehr vom Auftreten, der Austrahlung, Selbstbewusstsein usw. abhängt als nur vom Aussehen/Typ.

    Gruß
     
    #10
    Unbekannter, 7 Juli 2005
  11. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Also, ich bin etwas sarkastisch und würde sagen: Oh stimmt ja! Verdammt, warum ist mir das nicht vorher aufgefallen?! Ich mach sofort Schluss! :zwinker:

    Und dann halt aufklären indem man sowas sagt wie: Du spinnst ja wohl alles aufs Äußerliche runterzusetzen...(es dürfen nur hübsche/perfekte Menschen zusammen sein oder was?!)
    :smile:

    Außerdem: (was mir aufgefallen ist und wirklich wahr ist - wie ihr hier auch in den Beiträgen seht):

    Die Person die man mit den Augen der Liebe betrachtet ist immer wunderschön!

    (du siehst in der Person nur noch das besondere - das positive!)
    Ich habe das z.B. gesehen an meiner Oma, sie war blind und zuckerkrank (also dicker) und ich fand sie durch ihr liebevolles und würdevolles Auftreten einfach schön!
    Oder z.B. eine frühere Freundin von mir, die die schönste der Schule ist, Model! Sie hat sich so wenig um die Freundschaft gekümmert, war so oberflächlich und hat mich so oft enttäuscht, dass ich, wenn ich sie heute ansehe, fast :kotz: muss so unsympathisch sieht sie für mich aus!!!
    Mir fallen lauter Makel auf und ich find sie gar nich mehr hübsch...
    Oder wenn einer in der Klasse gedisst wird (leider) und eigentlich ganz hübsch ist, durch das gesellschaftliche Ansehen und sein "Bild" von sich plötzlich häßlich und nervig wirkt!
    Oder eben einfach die Jungs, die offensichtlich ihre Macken an sich haben und man sich trotzdem in sie verliebt! :engel:

    Daran seht ihr dass alles von den Gefühlen beeinflusst ist!
     
    #11
    Shakti, 7 Juli 2005
  12. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Heutzutage scheint es wirklich nur noch um
    Oberflächlichkeiten zu gehen. Bin selbst etwas besser genährt :link:
    und darf das dann immer Live miterleben, das sich alles nur
    um "Show'n Shine" dreht. :angryfire Hat mich früher immer fertig gemacht.
    Mittlerweile freu ich mich manchmal drüber, da ich
    2 sehr gute Freunde habe, die auch super aussehen und den
    Spies dann meist umdrehen. Also wenn ich ne Abfuhr
    bekommen hab versuchen die ihr "Glück" (was auch immer
    klappt) und wenn die kleine dann richtig auf Wolke 7 schwebt
    bekommt sie auch mal so einen "Tritt verpasst" mit nem
    Spruch über Oberflächlichkeit ... :grin: Ist dann immer zum
    totlachen wie bedröppelt und geknickt einige danach sind.
    Die besten sind diejenigen die dann voll ausrasten, da
    liegen wir dann immer zu 3. unterm Tisch vor lachen. :grin:

    Ok, ist zwar auch nicht die feine englische, aber was solls
    andere sollen auch mal erfahren wie scheisse man sich
    danach fühlen kann!


    Edit: Bin ja Single und suchend, also wenns hier ein
    weibliches Wesen gibt was wirklich aufn Charakter schaut
    und mit Schüchternheit umgehen kann ... ihr könnt euch
    ruhig melden :zwinker:
     
    #12
    Panamericana, 7 Juli 2005
  13. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Also ich kann mich da den andern nur anschließen. Was nützt mir Brad Pitt wenn er en arsch ist und ich mich vor Konkurrenz kaum retten kann?
    Also mein freund hat zwaren tollen Körper, trotz kleinem waschbärbauch ;-), aber er könnte auch ruhig noch 20kg mehr haben und es würd mich nicht weiter stören. Bin selber nicht gerade ein Topmodel und find es manchmal einfach nur krank wie oberflächlich manche Menschen sein können und das nicht nur was Dick vs abgemagert angeht.
    Allerdings denke ich nciht, das alles nur vom charakter abhängt, aber wenn ich sage ich achte auch aufs äußere dann meine ich nicht gerade die Kilos. Für mich sind die augen und die Hände auch mit ein kriterium, fragt mich bitte nciht warum is aber so. Ich würd mal sagen die Mischung aus allem machts!
     
    #13
    User 35990, 7 Juli 2005
  14. Little Shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Ex war auch nicht gerade schlank. Ich bekam auch immer von irgendwelchen Leuten zu hören "Äußerlich passt ihr ja gar nicht zusammen" oder "Du bist doch viel zu hübsch für den" :angryfire !
    Manchmal war ich wirklich total perplex und wußte nicht, was ich sagen soll!

    Man liebt einen Menschen doch nicht wegen seines Aussehens!

    Ich nehme mal an, der/die Bekannte(r) kennt Deinen Freund überhaupt nicht persönlich, hat ihn vielleicht das erste mal gesehen. Und ich finde es reichlich arrogant und frech, jemandem sowas ins Gesicht zu sagen.

    Hör´ bloß nicht auf solche blödsinnigen Kommentare und mach´ Dir über so etwas keine Gedanken mehr.
    Du liebst Deinen Freund und nur das zählt.

    P.S. Ich gehöre übrigens auch zu denen, die lieber auf Waschbärbauch statt Waschbrettbauch stehen :zwinker: .
     
    #14
    Little Shadow, 7 Juli 2005
  15. Mackie
    Gast
    0
    Meine Ex war zwar nicht dick aber sie hatte dafür Neurodermitis bekommen. An manchen Tagen sah es wirklich sehr schlimm aus, doch für mich war sie die allerschönste Frau der Welt. Ich hätte immer zu ihr gehalten. Sie hat es mir zwar nie geglaubt und hat oft geweint, weil sie sich selber so hässlich fand aber ich wär nie auf die Idee gekommen dass sie hässlich ist. Sie war wunderschön. Das ist doch gerade das schöne an der Liebe, wenn man jemanden liebt ist es egal wie er/sie aussieht, für einen selber ist diese Person doch der allerschönste-wichtigste unde beste Mensch der Welt. Da hätte bei mir keine Angelina Jolie, Britney Spears, Pamela Anderson.... oder was weiß ich wie diese Stars alle heißen, eine Chance. Deswegen ist doch die Liebe soetwas wunderschönes. Oder denkt ihr anders drüber.
    Liebe Grüße Mackie
     
    #15
    Mackie, 7 Juli 2005
  16. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach ja noch was......

    mein bruder ist so nebenbei auch gemütlich...... mann... das fällt mir jetzt erst auf. :engel:

    meine sis dünn, ich normale statur

    ironischerweise ist mein bruder der glücklichste mensch und lebt seit 8 jahren mit seiner normal gebauten freundin zusammen.

    noch fragen?

    tja.... meine sis und ich können so nebenbei nicht behaupten, das wir soviel glück haben.... oder bisher gehabt haben....
     
    #16
    missy001, 7 Juli 2005
  17. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich wär ihr wahrscheinlich ins gesicht gesprungen und hätt sie gefragt was sie sich einbildet!
     
    #17
    keenacat, 7 Juli 2005
  18. Little Shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Geschrieben von Mackie - Heute um 11:22 Uhr
    Meine Ex war zwar nicht dick aber sie hatte dafür Neurodermitis bekommen. An manchen Tagen sah es wirklich sehr schlimm aus, doch für mich war sie die allerschönste Frau der Welt. Ich hätte immer zu ihr gehalten. Sie hat es mir zwar nie geglaubt und hat oft geweint, weil sie sich selber so hässlich fand aber ich wär nie auf die Idee gekommen dass sie hässlich ist. Sie war wunderschön. Das ist doch gerade das schöne an der Liebe, wenn man jemanden liebt ist es egal wie er/sie aussieht, für einen selber ist diese Person doch der allerschönste-wichtigste unde beste Mensch der Welt. Da hätte bei mir keine Angelina Jolie, Britney Spears, Pamela Anderson.... oder was weiß ich wie diese Stars alle heißen, eine Chance. Deswegen ist doch die Liebe soetwas wunderschönes. Oder denkt ihr anders drüber.
    Liebe Grüße Mackie

    Wunderschön!!! Besser kann man es nicht ausdrücken! Eine schönere Liebeserklärung hätte sich Deine Ex damals sicherlich nicht wünschen können.
     
    #18
    Little Shadow, 7 Juli 2005
  19. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    @Mackie: Sag ich doch :smile: (dass das auch das Schöne an der Liebe ist...!)

    Irgendein Typ im Chat meinte mal "Liebe ist doch nurn schlechter Grund um Sex zu haben" und dass es nur 9 Monate anhält oder so, wie es auch sein sollte wegen Schwangerschaft... und noch weitere solche Parolen... :wuerg:
    Wie gefrustet und konditioniert von schlechten Beziehungen/Erfahrungen war der denn? Ich fand das einfach nur behindert...

    Naja, man darf das Gefühle zulassen nicht verlernen! (indem man verdrängt oder durch Hass...)

    Aber Leute: Bitte auch keine Sprüche gegen Dünne, wenn ihr Dicke verteidigt :zwinker:
    Ich z.B. Bin 1,70 und wieg nur 49kg und würd gern zunehmen, aber kanns nich, egal wie viel ich esse...liegt vielleicht am Alter aber sowas gibts!
    (Früher kam dann auch mal so'n Scheiß von wegen magersüchtig...)
    Also bitte lasst das (mit die kann man nich anpacken, nur Haut und Knochen etc.) - es geht auch andersrum!
    Damit baut man den einen auf, macht aber den andern fertig - zum Glück sind Geschmäcker verschieden! :herz: Greetz!
     
    #19
    Shakti, 7 Juli 2005
  20. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Willkommen im Club :bier:
    (Was soll ein Waschbär auch anderes sagen ... :grin: )

    Zum Thema:
    Für mich ist meine Freundin eine wunderschöne Frau.
    Wenn das andere nicht so sehen, dann ist das DEREN Problem, nicht meines.
    Denn ich bin damit ja glücklich. :verknallt
    Die nicht ... :link:
     
    #20
    waschbär2, 7 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aussehen Charakter
Mausibiene
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2013
17 Antworten
Markuss84
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2008
74 Antworten