Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aussehen vs. Charakter

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von freestyle99, 17 August 2005.

1. freestyle99
    0
    Was findet ihr wichtiger bei eurem Partner. Aussehen oder Charakter.

freestyle99, 17 August 2005
  2. T€DD¥
    Gast
    0
    Bei reinen Sexbeziehungen:

75% aussehen, 25% charakter

bei einer echten Beziehung vice versa

T€DD¥, 17 August 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    *gähhhn*

Sorry, nix gegen dich :gluecklic :bier:

Aber das Thema ist wie ein langer Kaugummi!

Der Charakter ist viel wichtiger als das Aussehen.

Aber das Aussehen ist das Tor zum Charakter.

D. h. im Klartext: Wenn das Aussehen nicht stimmt, dann lernt man den Charakter nicht kennen. Bzw. da kann der Charakter noch so toll sein, irgendwas hintert einen am Verlieben.

Trotzdem ist Charakter wichtiger als Aussehen.
    Aussehen ist nur am Anfang so wichtig.

Denn später, wenn der Partner z. B. nach Schwangerschaft, Unfall, OP bla bla zig Kilo ab- oder zunimmt, ein paar Narben im Gesicht kriegt oder sonstiges, sich die Haare schneiden/färben/rastern lässt, dann trennt man sich im Normalfall auch net.

Dreamerin, 17 August 2005
  4. T€DD¥
    Gast
    0
    da kam doch gestern nacht ein bericht über dieses mondkind, die die keine sonne abkann

ich fand sie wirklich hässlich ...

aber sie hat einen freund

was beweist dass der charakter um einiges mehr wert ist.

T€DD¥, 17 August 2005
  5. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    90% Character
    10% Aussehn

prima, 17 August 2005
  6. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr."

Beides muß stimmen, drunter läuft nix.

CharlySchneider, 17 August 2005
  7. Jirilein
    Jirilein (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Das Aussehen ist schon wichtig, zum Beispiel beim ersten Treffen. Denn dann entscheidet man unbewusst, ob diese Person etwas für einen ist.
    Aber wenn man sich schon länger kennt, ist der Charakter viel wichtiger. Wer wäre denn z.B. gerne mit einem supersüßen Kerl zusammen, der ein totales Schwein ist?

Jirilein, 17 August 2005
  8. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab aus meiner ersten Beziehung gelernt, dass Aussehen nicht alles ist.

Deshalb 25 % Aussehen
    75 % Charakter

Mich hat ein Mann früher immer mit dem Aussehen beeindruckt, die haben sich dann aber als Arschlöcher entpuppt. :grrr:

(ma)donna, 17 August 2005
  9. Beckie
    Gast
    0
    Ich finde es sollte noch "Ausstrahlung" mit als auswahlmöglichkeit. Also wie man durch die Augen wirkt und was man halt für vibes aussendet :zwinker:

Beckie, 17 August 2005
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    'Charakter' spielt die größere Rolle, Aussehen ist aber nicht völlig unwichtig.

MooonLight, 17 August 2005
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    In der Kennelernenphase entscheidet sich wohl erstmal vieles übers Aussehen... bei mir jedenfalls. Wenn er mir dann nicht gefällt, hat er schlechte Karten, da ich mich nicht in Menschen verlieben kann, die mich optisch nicht ansprechen.

Danach wird der Charakter natürlich immer wichtiger. Wenn er zwar super aussieht, aber einen scheiß Charakter hat, dann kommt er für mich auch nicht in Frage.

Allerdings bin ich eher bereit beim Aussehen Abstriche zu machen als beim Charakter.

User 7157, 17 August 2005
  12. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    50/50

Ohne gutes Aussehen läuft sexuell nichts. Und ohne Sex gibts bekanntlich keine Beziehung.
    Ohne guten Charakter läuft ebenfalls nichts.

Beides ist wichtig. Beides allein reicht nicht.

Kann es nicht verstehen, wie manchen Leuten das Äußerliche völlig egal sein kann :grrr: Klar, es gibt ja keinen Mustermann/keine Musterfrau, aber wenn ich meinen Freund angucke, dann will ich denken: Wow, der sieht ja umwerfend aus.

Dilara-Zoé, 17 August 2005
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wo ist der Button für "Kontostand und Aktienfond" :bandit:
    Ich kenne da jemanden, der diese Option sicher nehmen würde ... :grin:

waschbär2, 17 August 2005
  14. RangerDanger
    0
    Gibt genügend, die mit solchen zusammen sind. Und wenn sie ihn verlassen, bekommt er leicht die nächste.
    Andererseits, hässliche Kerle mit dem Charakter eines Goethe: das ist schon ungünstiger .....
    Eindeutige Erfahrung -- vielleicht entpuppen sie sich früher oder später als persona non grata, aber davor profitieren sie zur Genüge vom Zugang zu Frauen, der durch das gute Aussehen (und eben nicht durch den Charakter) ermöglicht wurde!

Die Realität sieht wohl eher nach 90 / 10 Aussehen / Charakter aus.
    Richtig Gutaussehende können unabhängig vom Charakter immer jemanden finden ... auch wenn sie ggf. häufig verlassen werden. Kommt dann eben der / die Nächste.
    Schlechtaussehende haben diese Möglichkeit nicht.

RangerDanger, 17 August 2005
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Der Charakter kann bei mir das Aussehen eher ausgleichen als umgekehrt. Also ist Charakter für mich wichtiger.

Ginny, 19 August 2005
  16. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Es ist beides wichtig. Allerdings ist der Charakter klar wichtiger. Ich würde das Verhältnis Charakter zu Aussehen etwa mit 70 zu 30 gewichten. Somit wähle ich in dieser Umfrage die erste Option "Charakter".

q:, 19 August 2005
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    50/50.
    Jemand, der mir nicht gefällt, zieht mich sexuell nicht an, ich hab nicht mal ein Interesse daran, ihn - auf der Ebene einer eventuellen zukünftigen Beziehung - kennenzulernen, ergo wird das eh nix. Charakter kommt ja dann nachher, wenn der natürlich nicht stimmt, hab ich auch wieder kein weiteres Interesse, egal wie toll das Aussehen ist.

Dawn13, 19 August 2005
  18. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Beim ersten Kennenlernen ist mir das Aussehen sicher wichtig. Aber normaler Weise beginne ich eine Beziehung nicht sofort nach dem ersten Angucken.
    Man lernt den Charakter kennen und wenn ich den Charakter für gut erachte, ist mir das Aussehen dann auch egal. Über Dinge im Aussehen die nicht Ideal sind kann ich hinweg sehen, über Charakterfehler eigentlich nicht.
    Daher würde ich sagen 20 % Aussehen 80 % Charakter

User 37583, 19 August 2005
  19. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aussehen ist ein ziemlich allgemeiner Begriff, das reicht von super schön über attraktiv bis hin zu durch die rosa Brille besehn schöner als man ist obwohl man sonst kein Cover-Typ ist. Je "schöner" der Charakter desto anziehender wirkt das Erscheinungsbild, so werden auch vom Aussehen unglaublich attraktive Menschen (frauen als auch Männer) total langweilig, interessant und verlieren an Attraktivität wenn sie dumm, ignorant oder humorlos sind.
    Am attraktivsten wirken auf mich immer noch ein wacher, intelligenter Blick und schönes offenes Lachen- auch wenn die Ohren im Missverhältnis zur Nase stehen sollten, oder sonstwas unwichtiges.

popperpink, 19 August 2005
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Finde auch, dass Charakter wichtiger ist.

Und ich weiß, ich befinde mich nach wie vor in einer extremen Position, wenn ich sage, Aussehen ist so ziemlich das Unwichtigste überhaupt, aber das war immer schon meine Meinung :zwinker:
    Wenn ich eine Beziehung mit jemandem führe, dann hat das für mich einen extrem hohen inneren Wert, weil ich nicht "äußerlich" lieben kann. Sollte ich etwas Schönes sehen wollen, gibt es das überall (und nicht nur an Männern). Mir gefällt zum Beispiel ein gewisses himmelsblau abends an kalten Winterabenden und das schaue ich wahnsinnig gern an, aber ich bleibe davon trotzdem getrennt, ich bin die, die schaut, der Himmel wird gesehen, aus. Genauso gehts mir, wenn ich einen schönen Mann sehe. Er mag mir gefallen, aber ansonsten bringt mich das nicht dazu, irgendetwas zu fühlen.
    Wenn ich jedoch jemanden sehe, den ich mag oder gar liebe, dann ist das eine andere Art von Ansehen, eine nach innen gerichtete, die ein Gefühl von Verbundenheit oder Zärtlichkeit nach ziehen kann. Nur mit dem Aussehen an sich hat das nichts zu tun. Und zum Mögen oder Lieben kann es erst kommen, wenn ich etwas über die Person weiß.

Und warum soll man jemanden nicht kennenlernen wollen, der einen im ersten Augenblick nicht gleich soo gut gefällt? Man kann ja nicht nur potentielle Partner kennenlernen... Oder zumindest ich will das gar nicht.

User 15848, 19 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...