Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aussehen vs. innere Werte

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Henk2004, 2 Dezember 2007.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mich jetzt 2 mal mit nem wirklich lieben netten Mädel getroffen, die eigentlich die perfekte Frau für mich wäre, also von der Einstellung her alles wunderbar NUR find ich sie zwar sehr süß aber geil nicht.

    Was mich etwas stört, ist, dass sie schielt und man ihr nicht in die Augen gucken kann, ich mein kann man wohl, aber eben nicht SO; ach blöd zu erklären.

    Kann mir bisher auch nicht vorstellen, so über sie "herzufallen" voller Leidenschaft.

    Trotzdem sitzt ich ab und an da, starre Löcher in die Luft und denke an sie, hab auch nen Dauergrinsen im Gesicht und frage mich, ob ich gerade in nem Film bin oder so.

    Aber es ist real!

    Habe so tiefe Empfindungen von Glück irgendwie, etwas, was diese graue, trostlose Welt aufhellt.

    So wie sie schreibt ist es bei ihr ähnlich (telefonieren is auch nich ihr Ding).

    Einerseits fußt Liebe ja meines Erachtens immer auf Leidenschaft und ohne in der Kiste gewesen zu sein, sollte man ja an was ernsteres nichtmal denken andererseits sind ihre "wertbestimmenden" Eigenschaften anderer Natur.

    Mich interessiert das Aussehen bei Frauen, die ich für was ernsteres in Betracht ziehe nicht so extrem, da stell ich andere Eigenschaften vorne an und da haut sie total ihr Punktekonto voll.

    Aber sowas von...

    Sind am Freitag 3 Stunden mehr oder weniger sinnlos durch die Stadt gelaufen und es war richtig schön irgendwie.

    Hmmh. Ich mag sie jetzt schon. Ich mein, Aussehen an sich isse ja auch mein Typ.

    Ach ich weiß auch nich...
     
    #1
    Henk2004, 2 Dezember 2007
  2. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hab da so meine erfahrungen...

    wenn ich verliebt war, sah die frau meist nicht wie n model aus...aber sie strahlte auf mich das aus, was ich brauchte. es ist doch egal, ob sie nun aufs cover von der cosmopolitan passt...wenn sie intelligent, witzig oder geil im bett oder was auch immer ist, was du brauchst, um verliebt zu sein, dann genügt das!!!

    ich denke, du musst dir einfach zeit lassen und herausfinden, was du empfindest...........
     
    #2
    focus, 2 Dezember 2007
  3. diveXit.de
    diveXit.de (33)
    Benutzer gesperrt
    1
    0
    0
    Single
    denk ich auch ..... und schielen ist kurierbar ;-)
     
    #3
    diveXit.de, 2 Dezember 2007
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    könntest du dir denn vorstellen, eine Beziehung zu führen, ohne diesen "geilheits-aspekt"? ich finde es wichtig, den (potentiellen) partner sexuell anziehend zu finden, wie soll das sonst im bett richtig funktionieren? einfach schwierig, wenn das verlangen fehlt.

    du schreibst, dass es dich etwas stört, dass sie schielt. wirklich nur etwas? es heißt ja immer so schön "die inneren werte zählen", aber wenn einen äußerlich etwas wirklich stört, so dass man nicht darüber hinwegsehen kann, kann das auch mal schnell zu zweifeln an der ganzen person führen oder an der beziehung.

    du musst einfach für dich herausfinden, wie gravierend dieser äußere makel für dich ist und wie wichtig der aspekt der leidenschaft. wenn das für dich im endeffekt doch nicht so viel bedeutung hat, dann schnapp sie dir ;-)
     
    #4
    wellenreiten, 2 Dezember 2007
  5. Augen|Blick
    0
    Schwierig, schwierig. Ich war auch schon mit Frauen zusammen, wo ich sagen würde, sie entsprachen nicht 100%ig meinem Wunschbild. Ich mein, irgendein "Makel" ist mir wurscht, aber wenn das Gesamtbild nicht stimmt, wird es schwierig. Klar, wer will schon so ein oberflächliger Mensch sein, der "nur" nach dem Äußeren urteilt. Dennoch ist da das Problem der Ehrlichkeit.

    Es ist letztlich dem Gegenüber nicht fair. Und genausowenig wie ich mit einer strunzblöden Schönheit etwas anfangen könnte, könnte ich nicht mit Mrs.Perfect etwas anfangen, wenn sie mich nicht wirklich anspricht. Da ist eine Freundschaft vielleicht die bessere Variante. Ich könnte jedenfalls mit keiner Frau mehr zusammensein, auf die ich nicht 100%ig abfahre.

    Führt spätestens dann zur Katastrophe, wenn Dir Miss 2in1 über den Weg läuft und Herzen zu brechen, finde ich noch schlimmer, als selbst betroffen zu sein.
    LG
     
    #5
    Augen|Blick, 2 Dezember 2007
  6. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Wie du willst jemanden sausen lassen, nur weil sie nen Silberblick hat?
    Ahh nee das wäre sehr, sehr dumm. Geniesse doch lieber die Schmetterlinge in deinem Bauch, anstatt dir über so etwas den Kopf zu zerbrechen.
     
    #6
    Chimaira25w, 2 Dezember 2007
  7. e-Ra
    e-Ra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hi,

    also ich stimme wellenreiten (cooler nick btw :zwinker:) zu.

    Wenn du jetzt schon zweifel daran hast wirst du dir später bei ganz normalen Dingen noch mehr Zweifel einreden.

    Ich denke je mehr Zeit du mit ihr verbringst desto schneller wirst du rausfinden ob es für dich ok ist oder du es lieber nicht möchtest. Es bringt euch beiden nichts wenn ihr so startet.

    Gruß e-Ra
     
    #7
    e-Ra, 2 Dezember 2007
  8. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja keine Ahnung...

    Ich hab sowieso das Problem, dass ich nur selten ne Frau "geil" finde.

    Verglichen mit meinen Kumpels ist mein Sexualtrieb jedenfalls eher nicht so stark ausgeprägt, zwar vorhanden (wär ja schlimm wenn nicht) aber ist jetzt nicht so, dass ich jedem Rock und jedem Arsch hinterhergucke.

    Hab ich erst gestern noch wieder gemerkt.

    Sowas nennt man Silberblick? Hab ich ja noch nie gehört...

    Dumm? Ja mag sein.

    Ich denke noch n bisschen Zeit mit ihr verbringen wäre ratsam.

    Aber sie schreibt jetzt schon, dass sie mich vermisst.

    Oha...

    Hach Mann ist das doof, freu mich aber trotzdem wie son Schneekönig. Es ist einfach so, dass man sich versteht; sie kapiert meinen Humor, geht genauso schnell wie ich, schreibt lieber anstatt zu telefonieren. Es passt irgendwie fast alles.

    We'll see.
     
    #8
    Henk2004, 2 Dezember 2007
  9. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ein unkreativer blick auf meine winamp-playlist... aber trotzdem danke :-D

    dann laufen dir wohl immer die falschen frauen über den weg ;-)

    nein, im ernst:

    also einerseits möchtest du ganz viel leidenschaft und erst mal sex vor einer Beziehung und andererseits hast du aber gar nicht so einen großen drang nach sex? leicht verwirrend...

    so liegt es ja aber nicht unbedingt direkt an dem mädel, sondern mehr an deiner eigenen "einstellung" zu dem thema.
     
    #9
    wellenreiten, 2 Dezember 2007
  10. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Ich bin ein sehr visueller Mensch, von daher muss ich sagen, dass mir ein Mann auch äußerlich gefallen muss.
    Aber alleine, dass du in Betracht ziehst, sie sehr zu mögen, gar verliebt zu sein, distanziert ja schon deinen Standpunkt zu meinem!

    Außerdem, wahrscheinlich ist sie hübsch, nur nicht so, wie du es dir imer vorgestellt hast, was dich vllt nochmehr verwirrt.
     
    #10
    User 68557, 2 Dezember 2007
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Blöde, aber einfache Frage:

    Könntest du dir vorstellen, mit ihr Sex zu haben ?
     
    #11
    waschbär2, 2 Dezember 2007
  12. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zum jetzigen Zeitpunkt: Nein, irgendwie nicht.

    Diese Gedanken hatte ich in der Nacht nach dem Treffen übrigens auch: Alles dran, aber irgendwas fehlt noch.

    Ob es noch kommt, weiß ich nicht, habe aber wie gesagt, eher selten, dass ich ne Frau wirklich "geil" finde.

    Warum das so ist wie es ist, keine Ahnung.
     
    #12
    Henk2004, 2 Dezember 2007
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ok,
    dann läuft es auf der "Freundschaftsschiene".
    Das solltest du der Frau dann aber auch sagen.

    Abgesehen davon ist aber "glühende Leidenschaft" nicht immer Voraussetzung für eine gute Beziehung.
     
    #13
    waschbär2, 2 Dezember 2007
  14. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ja werd ich ihr dann auch sagen, wenn ich mir wirklich sicher bin. Ich bin der Letzte, der Menschen irgendwas vorspielt.

    Ich will auch nicht, dass sie sich sofort total in irgendwas reinsteigert, kanns aber auch nicht verhindern, ich mein, wir haben uns erst 2 mal getroffen, vllt. 8 Stunden miteinander verbracht, davon 2,5 std Kino effektiv also 5,5 std, da kann man sich ja kein fundiertes Urteil bilden.

    Ich jedenfalls noch nicht, eine gewisse Zuneigung ist aber auf jeden Fall vorhanden, ich mag ja ihre Nähe.
     
    #14
    Henk2004, 2 Dezember 2007
  15. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Seh ich genauso wie Waschbär, wenn dues nicht Vorstellen kannst, heisst es doch nichts weiter als das es dich doch zu sehr stört.
    Man muss eben abwiegen, ich hatte auch mal jmd. kennengerlent ohne Sie zu sehen bis es eben zum 'Date' kam und hab mich gefragt ob ich eben auch eine körperliche Beziehung eingehen könnte, das konnt ich meines Erachtens nicht, mag sein da kommt die Zeit wo ich das kann wenn ich Älter werde und andere Dinge (Charakter) noch mehr zu schätzen Lerne aber derzeit ist mit das äußere nunmal auch relativ wichtig, kein Modell aber auch nicht was man selbst normalerweise absolut als "No Go" abstempeln würd.

    Kannst sie ja noch ein paar mal treffen wenn du magst und gucken wie es sich bei dir Verhält, jeder ist indem sinne anders, du sagst ja selbst du legst eigentlich mehr Wert auf die inneren Werte vielleicht überwiegen die ja bei dir auch am Ende soweit, das du darüber hinwegsehen kannst.
     
    #15
    Verwirrter'85, 2 Dezember 2007
  16. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Auch meiner Ansicht nach hätte sich dann das Thema erledigt... Ich für meinen Teil muss mir das gleich von Anfang an vorstellen können.
    Ich war auch schon öfter in deiner Situation dass sie zwar hübsch war, aber einfach nicht 100%ig mein Typ. Aber anders rum gesehen, wird man die Frau wo alles sofort 100%ig passt überhaupt jemals finden? Kompromisse wird man wohl immer eingehen müssen...:ratlos:
     
    #16
    User 56700, 3 Dezember 2007
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich kenn viele die schielen :-D und die haben alle eine Partnerin oder einen Partner. :zwinker: Ich würd das nicht so eng sehen, sicher ist das blöd und ich selber würd das ehrlich gesagt nicht aushalten wenn ich nicht weiß ob mich derjenige jetzt anschaut oder nicht, aber wenn alles passt und du denkst du wärst im Film - versuch es! :smile:
     
    #17
    capricorn84, 3 Dezember 2007
  18. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab da heute noch mal länger drüber gegrübelt und mich gefragt, was einen Menschen überhaupt "geil" macht.

    Nur das Äußere zu sehen ist ja eigentlich viel zu einfach, ich hab irgendwann mal eine geil gefunden, die eigentlich gar nicht hübsch war, ich aber wusste, dass sie so ne halbe Nymphomanin ist.

    Da hat dieses Wissen den Rest überstrahlt und der kleine Freund da unten hat stock und steif behauptet, dass diese Frau für mich geil war.

    Auch ist ja die Frage, ob ich wirklich hauptsächlich Sex suche oder mir das Ganze drumherum nicht doch wichtiger ist, dass man einen Menschen gefunden hat, mit dem man sich etwas vorstellen kann.

    Es ist ja auch so, dass Beziehungen, die nur auf Leidenschaft aufbauen, meist schon nach kurzer Zeit vorbei sind, weil man sich außer "Lass uns ficken!" nicht viel zu sagen hat. Kenne da so einige Praxisbeispiele aus dem Bekanntenkreis.

    Es ist zwar völlig absurd jetzt schon von ner Lebenspartnerschaft zu sprechen, dennoch sind ihre Kerneigenschaften sehr sehr ähnlich zu meinen.

    Naja wie dem auch sei, Freitag werd ich sie wohl wiedersehen.

    Ansonsten hab ich halt keine Partnerin sondern ne Freundin gefunden.

    Eine Win Win Situation.
     
    #18
    Henk2004, 3 Dezember 2007
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Aber nicht für sie ....

    Ansonsten stimmt es, was du schreibst.
     
    #19
    waschbär2, 3 Dezember 2007
  20. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn sie sich da sofort voll reinsteigert, kann ich ja auch nix dran machen. Ich denke aber mit 21 sollte man halbwegs wissen was man tut.

    Bin ja schon etwas am "bremsen" nur hab ich fast die Befürchtung, dass das genau kontraproduktiv wirkt.
     
    #20
    Henk2004, 3 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aussehen innere Werte
Sutech
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2016
56 Antworten
gurl
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2015
13 Antworten
Test