Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aussehen: Wichtig!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Misterk, 28 November 2005.

  1. Misterk
    Misterk (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Das Thema von Willlee hat mich auf die Idee gebracht, dieses Thema zu starten! Also Frauen und Männer was denkt ihr: Ist den Frauen nur das Aussehen wichtig oder wenigstens auch der Charakter?

    Meiner Meinung haben 95% der Frauen die Devise wenn er gut aussieht, dann freuts mich wenn er nett ist. Aber das Hauptaugenmerk liegt aufs Aussehen.
     
    #1
    Misterk, 28 November 2005
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 28 November 2005
  3. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Erstmal würde mich interessieren warum da nur was von Frauen steht. Geht ihr Männer immer nur nach inneren Werten? :grrr:

    Und jetzt zu deiner Frage: Nein, Frauen ist nicht nur das Aussehen wichtig, zumindest den Meisten. Ich denke schon, dass Attraktivität am Anfang weiterhilft, weil "frau" so schneller auf ihn aufmerksam wird, aber auch das beste Aussehen hilft einem Mann nicht, wenn er einen schlechten Charakter hat (ich will jetzt keine Diskussion über "Frauen wollen A******löcher als Freund" :zwinker: ). Also, im ersten Moment mag das Aussehen entscheidend sein (was soll da auch anderes als Kriterium dienen?), aber dann wird schon auf den Charakter geachtet. Wer nicht so gut aussieht (ist ja auch Ansichtssache) mag also beim Kennenlernen etwas mehr Mühe haben, aber Chancen sind trotzdem da. *meine meinung ist*
     
    #3
    Celina, 28 November 2005
  4. Misterk
    Misterk (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Nein, aber Frauen behaupten etwas anderes. Mir kommt es zu 100% aufs Aussehen an.
     
    #4
    Misterk, 28 November 2005
  5. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Nein das Aussehen macht nicht 100% aus, aber sehr sehr viel.
     
    #5
    US-Girl, 28 November 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    aussehen ist mir auch ziemlich wichtig. was bringen mir denn innere werte, wenn ich ihn äußerlich nicht so attraktiv finde, dass ich ihn kennenlernen möchte?!
     
    #6
    ~°Lolle°~, 28 November 2005
  7. Misterk
    Misterk (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Ich habe von mir geredet.
     
    #7
    Misterk, 28 November 2005
  8. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    exorbitant
     
    #8
    Kerowyn, 28 November 2005
  9. Misterk
    Misterk (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Ich fand das Thema interessant, brauchst ja nicht nachlesen was drinsteht!
     
    #9
    Misterk, 28 November 2005
  10. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es etwas arg dümmlich wenn man einen Menschen nur rein nach dem äußerlichen aussucht. Was bringt einem ein Mann oder Frau der von außen super aussieht und vom Charakter her ein Arschloch oder Stroh dumm ist?

    Klar schaut man Anfangs schon aufs äußere damit man ihn interessant findet aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des betrachters.
    Ein Teil meiner Freundinnen stehen eher auf den Typ Mann der eher maskulin ist und eine Figut hat wie ein Bär, also breites Kreuz, Bartwuchs, markanntes oder rundes Gesicht, kann auch einen dickeren bauch habe.
    Ein anderer Teil, dazu zähle auch ich, findet Männer atraktiv, die nicht so Bärig aussehen, das Gesicht ist mir sehr wichtig, kein runder Kopf schöne Augen, Bart sollte auch nicht sein, von der Figut her kann er ruhig etwas schmächtig sein das ist nicht schlimm Muskelmänner mit Sixpack find ich ganz schrecklich.
    Aber egal wie man es dreht oder wendet, wenn ich einen Typ sehe der von außen her attraktiv aussieht und er den Mund aufmacht und es kommt nur Müll raus ist er für mich uninteressant. Und so ist es bei vielen Frauen.

    Und wenn ich aussagen von Männern höre die sagen : "Hei, vögelst du ihren Charakter oder den Körper. Es ist doch scheiß egal wie strohdumm sie ist. Hauptsache sie hat nen geilen Body", dann zeigt das mal wieder wie dumm und unreif Männer sind die so denken (Bei Frauen ebenso).
     
    #10
    Ai20, 28 November 2005
  11. büschel
    Gast
    0
    es sind auch leute glücklich zusammen die echt nicht gut aussehen.. falls dich das beruhigt

    falls du dich in ein spezielles mädchen verguckst und sie mag dich nicht, dann hilft es auch nicht wenn 78% der weltbevölkerung besonders hübsch finden

    ich schaue sehr aufs äussere :smile:

    ich will ne schöne
     
    #11
    büschel, 28 November 2005
  12. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn Frau nicht hübsch ist, hat sie bei mir verspielt. :schuechte
     
    #12
    Batrick, 28 November 2005
  13. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    sehr aufmunternt ^^
    ich hab auch schon überlegt ob ich jemals nochmal eine finden würde wenn meine freundin nich mehr da wäre... mir gefallen nich viele mädels...
    aber wenn dasnn leg ich halt auch wert aufs aussehen...

    bin ich hässlich? XD
     
    #13
    I.C.D.F.U., 28 November 2005
  14. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :what:

    Es gibt halt viele oberflächliche Männer...und auch viele oberflächliche Frauen.

    Ich gehör laut Misterk dann wohl zu den restlichen 5%.. Ich hab mich noch nie auf Grund der äußeren Erscheinung in jemanden verliebt (Liebe auf den ersten Blick ist imo Käse), sondern seines Charakters wegen. Was hab ich denn davon, wenn mein Freund zwar gut aussieht, aber ein totales Arschloch/Dummbrot/etc. ist?
    Außerdem find ich die typischen Schönlinge meist eh uninteressant (z.B. Brad Pitt...bäh..).

    Klar spielt das Aussehen des Gegenübers unbewusst in die Entscheidung mit rein, ob man jemanden sympathisch findet, aber für mich hat der Charakter trotzdem immer Vorrang - die Chemie muss halt stimmen.

    Außerdem halt ich die geschätzten 95% für "leicht" übertrieben...nur mal so nebenbei.
     
    #14
    Haschkeks, 28 November 2005
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Verwechseln da einige das "Aussehen" mit "Ausstrahlung" ? :link:

    Es gibt Frauen, die finde ich absolut hübsch und begehrenswert.
    Und gleichzeitig so interessant und erotisch, wie ein Glas Wasser ^^

    Ok, vögeln würde ich sie auch (wenn ich nicht glücklich verliebt wäre und die Möglichkeit dazu hätte), aber eine Beziehung ... :eek: :eek4: :kotz:
     
    #15
    waschbär2, 28 November 2005
  16. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Naja, wenn ich jemanden (mit Hintergedanken) anspreche, mache ich das natürlich aufgrund seines Äußeren - wonach soll ich auch sonst vorgehen, wenn ich besagte Person überhaupt nicht kenne?

    Das bedeutet aber nicht, dass Aussehen mir übermäßig wichtig ist. Ich verliebe mich bestimmt nicht in jemanden, nur weil er gut aussieht (sowas gibt es meiner Meinung nach einfach nicht), sondern, weil er mir sypathisch ist und irgendwann eben der Funke überspringt. Und sympathisch kann mir auch jemand sein, weil ich mich gut mit ihm unterhalten kann... weil er einfach ein wahnsinnig liebenswerter Mensch ist... weil er einen tollen Charakter hat... auch wenn ich bei ihm jetzt nicht gleich auf den ersten Blick "Wow, was für ein Traummann!" gedacht habe.
    Soviel zu meiner Meinung -und ansonsten wäre ich jetzt relativ dankbar, wenn ihr diese Männlein-Weiblein - Schubladen mal wieder schließen könntet.
     
    #16
    Liza, 28 November 2005
  17. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Beim erste Zusammentreffen ist das Aussehen für beide Geschlechter
    das A und O. Den Charakter kann man zu diesem Zeitpunkt ja noch
    nicht kennen.
    Ich glaube, Frauen und Männer unterscheiden sich in diesem Punkt nicht
    sehr voneinander. Männer geben es nur eher zu, daß das Aussehen der
    Partnerin für sie sehr wichtig ist.
     
    #17
    User 9402, 28 November 2005
  18. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Männer entscheiden so: (Aussehen/)Austrahlung -> Charakter
    Und so Frauen: Charakter -> (Aussehen/)Austrahlung

    Meiner Erfahrung nach in 90% der Fälle

    Frauen die behaupten, dass das Aussehen zu 100% stimmen muss lügen.

    Stellt euch vor ihr seht einen Typen der genau so aussieht wie Brad Pit doch ein totalles Arschloch ist, mit jeder Frau bumst dich anlügt, schlägt etc.. Ihr werdet nicht mit ihm zusammen kommen auch wenn das Aussehen euch zu 100% anspricht.

    Trefft ihr einen Durschnittstyp, gepflegt, charm, humor, selbstbewustsein etc.. ist die Chance deutlich höher das ihr zusammen kommt.

    Kennt ihr das: Ihr geht durch die City und beobachtet die Menschen. Wenn ich das ein paar Stunden mache, kommen sehr oft totall Hübsche Mädels/Frauen an mir vorbei an deren Hand ein Mann ist, der Übergewicht hat und nicht gerade der Mode nach gekleidet ist. Man(n) stellt sich die Frage "Warum DIE BEIDEN??" - Die Antwort solltet ihr euch selber geben können^^

    Natürlich schauen Frauen auf das Aussehen von Männern wenn sie flüchtig an ihnen vorbei gehen, doch der Mann ist schneller weg als sie Hallo sagen können. Der Mann übernimmt meist die iniziative und will die Frau "erobern". Ab dem Zeitpunkt wo das Gespräch zwischen den beiden beginnt, ist das Aussehen Nebensache. Dann entscheidet der Charakter. Natürlich sollte der Mann gepflegt sein und auch keine zerissenen Hosen tragen, doch das ist was anderes als das Aussehen. Und wenn ein Durschnittstyp Frau anspricht, sagt sie wohl kaum: "Hey geht weg du bist hässlich, ich will nur Typen die Modelmaße haben".
    Da der Mann die Rolle des "Eroberers" übernimmt, sucht er sich die Frau meist nach dem Aussehen und der Ausstrahlung aus. Ich mein ich geh doch nicht in ein Cafè und denke: "Mhh die dahinten sieht zwar scheisse aus, könnte aber vielleich ganz nett sein". Ich denke eher etwas wie "WoW die ist totall hübsch, vllt ist sie ja auch ganz nett.. einfach mal fragen ob der Platz neben ihr noch frei ist".

    Naja und Frauen glaube ich sowieso nicht, wenn sie sagen ich will ein Mann, der blabla ist und blabla hat und dann noch blub hat und dies und das......
    Frauen wissen nähmlich selbst nicht was sie wollen :zwinker:
     
    #18
    olli.de, 29 November 2005
  19. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    klar, charakter ist wichtig.
    aber wenn das aussehen net mal ansatzweise stimmt und ich absolut nichts an dem kerl attrativ finde bzw ihn selber, kann ich keine Beziehung mit ihm eingehen.
    könnte mich dann auch net wirklich verlieben denke ich.

    abgesehen davon, dass sex und co meiner meinung nach auf jeden fall in ne beziehung gehören, und ich bestimmt nie mit ner person die ich net attraktiv finde sex und co haben könnte.
     
    #19
    User 12529, 29 November 2005
  20. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    In 100% der Fälle kennzeichnen sich unwahre Aussagen durch Prozentzeichen ;-)

     
    #20
    einTil, 29 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aussehen Wichtig
Apolaskar
Kummerkasten Forum
18 November 2016
24 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2015
9 Antworten
_I_
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2014
25 Antworten