Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aussehen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Thorsten020, 24 Juni 2002.

  1. Thorsten020
    0
    Hallo erstmal, bin neu hier :cool:

    Da bringt mich aber gleich ne Frage auf hier zu posten. Warum achten soooo viele Mädels ganz extrem aufs Aussehen?

    Ist denn einer, der so aussieht wie der schönste Mann der Welt, aber in Wirklichkeit ein gnadenloser Killer, der keine Gefühle hat besser, als einer, der vielleicht nicht gut aussieht, aber in Sachen Liebe, Charakter und Gefühle alle anderen links liegen läßt?

    Das sind jetzt nur extreme Beispiele.

    Ich hab das selbst kennengelernt, diese Erfahrung. Ich kann von mir nicht behaupten, daß ich schön bin, eigentlich eher im Gegenteil. und eben aus diesem Grund hab ich von vielen Mädels, die ich jetzt z.B. in Chats kennengelernt habe, entweder totale Ablehnung oder Ignoranz erfahren. Das waren aber im Durchschnitt die jüngeren. Bei den etwas älteren (20, 21, etc.) ist das Aussehn auch nicht mehr sooo wichtig. Aber auch da achten noch viele aufs Aussehn.

    Und da ich außerdem noch nicht grade der Partygänger bin, hab ich mit 21 immer noch keine richtige Freundin gehabt.

    Wer kann mir was raten, ohne mich auszulachen, wenns geht? :eckig:
     
    #1
    Thorsten020, 24 Juni 2002
  2. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gegenfrage: Warum achtest du (auch) aufs Aussehen von Mädels? Eben, weil du bestimmte Formen (fällt grad keine besserer Begriff ein) an einer Frau attraktiv findest...genauso gehts imo dem anderen Geschlecht. Es ist einfach so, das wenn man attraktiv aussieht, angesehner und mehr respektiert wird. Es stellt sich nur die Frage, wann bin ich für jemand bzw. was find ich an jemandem attraktiv...ich glaub das wir da sehr dem Vorgegebenen folgen. Was uns als schön verkauft wird, ist allgemein dann auch als schön anzusehen - und keiner kann mir erzählen das er sich jeglichem Schönheitsideal widersetzen kann.
    Ignorieren die Mädels die nachdem sie von dir ein Foto gesehen haben? Wenn ja weißte dann immerhin sicher, das das nix sein kann.
    Ich lach dich sicher nicht aus, dann müsst ich ja selber auslachen :zwinker: Bei mir liegts zwar net am Aussehen das ich etwas später angefangen hab...kann dir nur empfehlen es weiterhin mitm chaten probieren, da sie dich hier ja net sehen können (=sie rennen net gleich weg wenn sie dich sehen, so schlimm siehst doch aber dann auch wieder net aus, gelle?).
    chaten rockz :cool1:
     
    #2
    xross, 24 Juni 2002
  3. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, ich würde mal sagen, in erster linie sieht doch jeder aufs aussehen des anderen.
    Wenn du von weitem jemanden siehst, die dir gefällt, würdest du sie sicher eher ansprechen, als eine die dir nicht gefällt.

    Aber kommen mal gelegenheiten, um auch "hässliche" (übertrieben gesagt) leute kennenzulernen und du sprichst mit denen und verstehst dich gut, wird das aussehen immer unwichtiger.

    Aber wie gesagt, in erster linie geht man halt nach dem aussehen.

    Außerdem bin ich froh, dass es noch jemanden gibt, der nicht gerade der Partygänger ist.
    Ich kenne (bisjetzt) wirklich nur mich, der eigentlich so gut wie nie fortgeht (fortging - seit meiner freundin hat sich das etwas geändert) und bin mir auch sicher, dass ich immer noch keine freundin hätte, wenn ich meine nicht schon seit der volksschule kennen würde.
    Wir sind ja auch nur mehr oder weniger durch "zufall" zusammengekommen.
    Ich hatte immer Angst, mein Leben lang ohne Freundin zu sein, da ich nicht fortgehe, aber man lernt ja auch woanders nette leute kennen.
    Vielleicht im Kino? Im Schwimmbad, oder sonst wo?
    Lächle die Mädels an, die dir gefallen. Du hast ja schließlich nichts zu verlieren. Lächeln sie zurück, hast du gewonnen. Lächeln sie nicht zurück, lächelst du eben die nächste an.
    Versuch es einfach mal und trau dich! Wie gesagt, du hast schließlich nichts zu verlieren, denk immer dran!

    Hoffe, dir geholfen zu haben!

    Viel Glück wünsch ich dir noch!

    bye
     
    #3
    bogi, 24 Juni 2002
  4. Thorsten020
    0
    Re: Re: Aussehen

    Tu ich nicht. Es sei denn die eine sieht wirklich so aus wie die Hexe in Hänsel und Gretel
     
    #4
    Thorsten020, 24 Juni 2002
  5. Thorsten020
    0
    Danke erstmal für eure Hilfe. Ich geh eigentlich sehr selten ins Kino (ca. 1 Film/Jahr), kann mir aber nicht vorstellen, wie man da jemanden treffen könnte, außer durch Zufall.

    @bogi: Dieser glückliche Zufall ist mir leider nicht passiert :frown:
    Bin in Schule und Beruf nicht grad beliebt. Daß ich etwas schüchtern bin erschwert die Sache noch dazu.

    Alles was ich bisher gehabt habe war eine Online-Beziehung mit einer die ich in meinem Chatroom kennengelernt habe.
     
    #5
    Thorsten020, 24 Juni 2002
  6. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, klar gibts zufälle. aber wie schon gesagt, versuch die mädels anzulächeln. da tust du dir nicht weh dabei.
    Irgendwie könnten wir gleich sein.
    In der Schule war es bei mir genauso. War eigentlich immer mehr der Außenseiter und meine Freundin genauso. Beide waren wir auch immer die schüchternen, die sich nie etwas sagen trauten.
    Ich habe mich geändert. Ich wollte es ändern.
    Ich begann meine Lehre und die Berufschule konnte man nicht mehr mit der ehemaligen hauptschule vergleichen. Da war ich plötzlich nicht mehr außenseiter, sondern hatte meine freunde dort. Weißt du, was das für ein Gefühl war, endlich mal Freunde zu haben?
    Leider hatte ich diese Freunde immer nur für 2 Monate :frown:

    Weil grad thema freunde: Hast du keine freunde, die mit dir eventuell ins kino gehen würden?
     
    #6
    bogi, 24 Juni 2002
  7. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Re: Re: Re: Aussehen

    Du schaust dir also Mädels nicht an...nur wenn sie ausschaut wie ne "Hexe"? Glaub ich dir nicht, oder bist du einer der Genmenschen die keine Empfindungen mehr haben? :zwinker: Du rennst sicher nicht mit Scheuklappen durch die Gegend und wenn ein schönes Mädel vorbeiläuft denkst du doch sicher auch "wow, die schaut aber hübsch aus"...das is doch imo vollkommen normal.

    Zu den Onlinefreundschaften kann ich nur sagen, dass ich noch nie enttäuscht worden bin...vielleich selektiere ich aber auch immer sinnvoll aus. Achja, meine jetztige Beziehung wär ohne die Chaterei nie zustande gekommen :smile: Also, nie den Mut verlieren :cool1:
     
    #7
    xross, 25 Juni 2002
  8. Thorsten020
    0
    Re: Re: Re: Re: Aussehen

    Ja, ok, da haste schon irgendwie Recht :zwinker:
    Aber ich lehne keine ab oder so wegen des Aussehns.
     
    #8
    Thorsten020, 25 Juni 2002
  9. Tinale1986
    Gast
    0
    ich bin so eine,die extrem aufs aussehen schaut!denn wenn man ne person zum ersten mal sieht dann sieht man ja nicht das innere sondern das äußere!und dazu gehört ein gepflegtes äusseres und halt dass man gut aussieht........
    klar gehört das innere auch dazu.....hab ich grad erlebt!ich war mit jemandn zusammen,der gut aussieht und anfangs auch total lieb war!
    doch deann hab ich gemerkt,dass er n depp ist und nix im kopf hat,es ging dann au net mehr gut!aber spaß hatte ich anfangs trotzdem!für mich gehört die gewisse atraktivität dazu und das gewiise "etwas"........

    mannmuss ja nicht DER hammer überhaupt sein,es muss das gewisse "etwas" da sein,damit es funken kann(is bei mir jetzt so),irgendwas besonderes muss da sein........
     
    #9
    Tinale1986, 25 Juni 2002
  10. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ACK. Und das schöne ist ja, dass dieses "etwas" jeder Mensch anders empfindet, was logischer Weise zur Folge hat das jeder für jemand schön aussieht! ok, auf wenige Ausnahmen trifft das nicht zu :zwinker:
     
    #10
    xross, 25 Juni 2002
  11. Thorsten020
    0
    Würdest du denn jemanden, den du z.B. in einem Chat kennengelernt hast und ihn nett findest, sofort in den Wind schießen, wenn du dann mal ein pic von ihm bekommst und er dir nicht gefällt?

    Ich hab mir jetzt jedenfalls vorgenommen, mein Bild erst nach einiger Zeit zu verschicken. Ist bestimmt besser so :smile:
     
    #11
    Thorsten020, 25 Juni 2002
  12. Jule
    Gast
    0
    Warum unternimmst du nicht etwas mit deinen Freunden? Da kann man auch Mädchen kennenlernen, im Cafe oder so.
     
    #12
    Jule, 26 Juni 2002
  13. Thorsten020
    0
    Freunde? Die sind alle zu weit weg, im ganzen deutschsprachigen Raum verteilt. Und in meiner Nähe hab ich nur einen der aber leider immer beschäftigt ist..... :frown:
     
    #13
    Thorsten020, 26 Juni 2002
  14. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    hm...
    lern dein RL kennen, das ist viel besser. Du bist viel online oder? Glaube mir, hey so war ich auch mal wie du jetzt aber nicht mehr so. Ich habe gemerkt das es einfach besser ist :grin:

    Naja das mit dem aussehen, hehe ich hatte auch ziemlich hohe ansprüche obwohl ich net gerade gut aussehe, hab sie aber runtergeschraubt, das nützt aber net so viel weil ich eher auf den charakter achte, nen mädchen das super aussieht muss einen guten charakter haben sonst würde das nie was werden.
     
    #14
    kephamos, 26 Juni 2002
  15. RedBull
    Gast
    0
    Du wirst auch noch die richtige finden die dich zu schätzen weiss. Das sind meistens die Modepüppchen die meinen sie wären jaaaaaa soooooooooooooooo hübsch, man in wirklichkeit aber denken könnte sie hätte 1.000.000 Zwillingsschwestern da sie alle gleich aussehen.
    Hör nicht auf so eine scheisse von so einer. Ich sag da bloss: Die haben dich eh nicht verdient.

    Es gibt aber auch noch andere die nicht nur auf's aussehen schauen. Klar sollte man sich äusserlich nicht total abstoßend finden, sonst klappts au net. aber es gibt schon noch genug bei denen auch die innere werte zähle. Du hattest wahrscheinlich bis her nur pech und bist auf die falschen gestoßen. Doch dein glück kommt auch noch, und dann wird die richtige dich schon noch erreichen

    :bandit: Keep Cool :bandit:
     
    #15
    RedBull, 27 Juni 2002
  16. Thorsten020
    0


    Ja, nur wie? Ich bin nicht grad begabt in finden neuer Freunde.

    Meine "Kollegen" mögen mich eh nicht, da muß ichs erst gar nicht versuchen.

    @RedBull: Danke dür deine Aufmunterung :smile:
     
    #16
    Thorsten020, 28 Juni 2002
  17. Jule
    Gast
    0
    Wieso mögen dich deine Kollegen denn nicht? Das muss doch einen Grund haben!?

    Also ich bin mir 100%-ig sicher, das du irgendwann noch deine Traumfrau finden wirst!!!
     
    #17
    Jule, 29 Juni 2002
  18. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Es gibt keine Menschen, die nicht aufs Äußere schauen... außer vielleicht blinde Menschen.
    Menschen sind visuelle Lebewesen und sind dementsprechend visuell sehr reizbar. Früher, als die Rasse Mensch noch sehr jung war, hat sich diese Eigenschaft vor allem wegen der Erhaltung der Rasse entwickelt. "Schönheit" war gleichzusetzen mit "Gesundheit" und damit entstand die natürliche Paarungsauslese.
    Evolution hin oder her, es ist uns geblieben, nur ist es eher instinktiv als offensichtlich.
    Zb hat es viel mit Genmaterial zu tun... die Natur hat dafür gesorgt, dass wir uns zu 90% von Menschen nicht angezogen fühlen, die das falsche Genmaterial haben - zb kann man sich da nicht "riechen" im wahrsten Sinne des Wortes. Falsche Pheromone und Ende der aufkeimenden Romanze *ggg*.

    Es gibt aber durchaus Menschen, denen ist Aussehen nicht allzu wichtig - darauf achten tun sie aber trotzdem. Denn jeder hat irgendwo seine Geschmacks- und Toleranzgrenzen... so wie du auch, indem du sagts "wenn sie net grade wie ne Hexe aussieht".
    Da aber jeder Mensch verschieden ist, sind auch die Geschmäcker sehr verschieden, sowie die Einstellungen auch. Nur, die Einstellung ändert sich halt erst mit der Zeit (wie du schon angesprochen hast)... und in manchen Fällen nie. Das ist so ein "Trial and Error"- Phänomen. Je nach Erfahrungen, die man macht, ändert es sich oder net.

    Ich möcht jetzt net die üblichen Schlußworte machen, wie manche andere "du wirst die richtige schon finden" - nene, du wirst viele richtige finden, niemand perfekten, aber viele die zu dir passen.
     
    #18
    Teufelsbraut, 29 Juni 2002
  19. ThE_AiRwAvE
    0
    bist du denn wirklich so übelst anzusehen oder machst du nichts aus dir??

    Ich finde mich selbst auch net grad so schön... überall Haare ausser aufm Kopf *gg* .... langsam ein kleines Bäuchchen,.... aber dennoch versuch ich was aus mir zu machen, ich meine jetzt mach ich mich nur noch für meine Freundin ansehbar.

    Aber jeder kann aus sich was machen!! Versuchs einfach!! Haare stylen, Sonnenbrille auf, auf Fotos.... das geht scho!!
     
    #19
    ThE_AiRwAvE, 1 Juli 2002
  20. succubi
    Gast
    0
    wie ich schön öfters in letzter zeit hier geschrieben hab: mir is das aussehen meines partners schon wichtig.
    aber es geht net nach den allgemeinen schönheitsidealen, sondern allein um meinen geschmack und mein empfinden von "schönheit".

    ich kann einfach mit einem menschen der mich äußerlich net anspricht keine Beziehung haben. ich kann eine gute freundschaft führen, aber mehr is net - da kann er noch so einen guten charakter haben.
    nennt mich oberflächlich wenn es euch etwas bringt, aber ich kann mir halt einfach net vorstellen mit einem menschen zB sex zu haben den ich äußerlich abstossend find.

    und raten kann dir da wohl niemand was. es gibt sicherlich auch mädels die nicht so auf's aussehn gehn bzw. auch sicher ein mädel dem du gefällst wie du bist. - geschmäcker sind schließlich verschieden.

    und nochwas: hier im forum wird keiner ausgelacht... und wenn jemand so kindisch sein sollte, is er hier wohl mehr als fehl am platze... :zwinker2:

    grüsse succi :drool:
     
    #20
    succubi, 2 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aussehen
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
7 Antworten
-BigBnt-
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2013
13 Antworten