Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

aussehens schwankungen!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Taftiano, 10 Januar 2005.

1. Taftiano
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    also dass an meinem selbstbewusstsein etwas nicht stimmt das weiß ich eh aber......

kann sein wenn man selbstbewusst ist, dass man positive energie ausstrahlt an die jenige person ect..?

weil wenn ich in selbstmitleid bin, dann fühle ich mich total hässlich und werde nie chancen bei einer frau haben.....

und dann wenn ich musik höre und selbstbewusst werde, dann fühle ich mich attraktiv und hätte chancen bei ihr

was hat es sich da wohl aufsich?

Taftiano, 10 Januar 2005
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich hatte mal mit meiner Freundin ein langes Gespräch über selbstbewusste Männer und die Auswirkungen auf Frauen.

Sie meinte, dann muss der Mann in ihren Augen gar nicht mal sooo gut aussehen. Wenn er ein enormes Selbstbewusstsein austrahlt und einfach MANN ist, dann hat er eine enorme Ausstrahlung.

Z.B. findet sie Robbie Williams vom Aussehen her gar nicht so sexy, z.B. weil er ein dunkler Haar-Typ und daher stark behaart ist und sein Gesicht sei auch nicht so dolle. Aber da er so selbstbewusst ist und dadurch Männlichkeit ausstrahlt, "vergöttert" sie ihn.

Außerdem hat sie die Schnauze voll von Dauer-Weicheiern und dem ganzen Metrokult. Klar dürfte ein Mann Gefühle zeigen aber er sollte sich doch wie ein Mann verhalten und nicht bei jedem bisschen losheulen (Habe ich jetzt mal so übertrieben ausgedrückt, damit klar wird, worums geht.).

:smile:

Soap, 10 Januar 2005
  3. Taftiano
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    also sollt ich aus dem haus gehen, als wäre ich nicht hässlich, und wenn mich ein mädl nicht schön findet, dann sind es tausend andere die es dennoch tun?

und wenn ich ein mädel treffe, mich so fühlen soll, als wäre ich der schönste mann der welt, und das ich ohnehin ihr herz erobern werde?

ich will nämlich nur nicht, dass es dann zu machomäßig wird.....

naja

also selbsbewusster mann = attraktivität?

Taftiano, 10 Januar 2005
  4. HaZe
    Gast
    0
    Mhh kleiner Tipp v0n nem Mädel:
    "Bleib du selbst!" :zwinker:

dann kommste besser an, als wenn du dich verstellst. Jeder hat mal nen schlechten Tag und mal nen guten! Also don't worry ^^

HaZe, 10 Januar 2005
  5. Taftiano
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    naja

aber was ist wenn ich nicht selbstbewusst bin, und selbstmitleid habe, das finden frauen gar nicht attraktiv....

also sollte ich doch ein wenig selbstbewusst sein vorspielen, bevor ich überhaupt keine chancen hätte nicht wahr?

Taftiano, 10 Januar 2005
  6. Alternative
    0
    Ich finde es wichtig, wenn jemand Zufriedenheit ausstrahlt. So tun, als wäre man selbstbewusst ist ein gekünsteltes Verhalten und wird leicht von anderen bemerkt. Wenn man ausser Haus geht, dann sollte man zufrieden sein, egal wo man hingeht und auf keinen Fall mit dem Gedanken "Hoffentlich finde ich ein nettes Mädel", sondern eher so, als würdest du viel Spaß haben und wenn du jemanden kennenlernst, dann soll es so sein. Nicht zwanghaft suchen, denn dann findet man nicht.

Alternative, 10 Januar 2005
  7. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single

Selbstbewusstsein kann man nicht vortäuschen! :smile:
    Aber man kann viel dafür tun, damit man es garnicht erst vorzuspielen versuchen braucht! :smile:

Shaded, 10 Januar 2005
  8. smartass
    Gast
    0
    Mhm...also ich denke, um Selbstbewusstsein "vorzuspielen" braucht es ein wenig ... ... ... Selbstbewusstsein! :grin:

Fändest du es nicht besser, dir Selbstbewusstsein beizubringen? Ist nicht unmöglich, ist einfach nur ne geistige Haltung.

Z.B.: Du findest dich häßlich? Warum? Was gefällt dir an dir nicht?
    Kann man, was dir nicht gefällt ändern? Wenn nicht, kannst du am wenigsten dafür und bist schon mal "aus dem Schneider"!
    Was findest du an dir attraktiv, wenn du Musik hörst?
    Versuche dich damit anzufreunden.

Konzentrier dich nicht auf Dinge die du nicht ändern kannst. Sondern auf den Rest.

Achja: Selbstmitleid ist eine Krankheit. Doch du kannst dich selbst kurieren!Spar dir dein Mitleid für Leute auf, die es wirklich brauchen, z.B. die Viertelmillion Menschen in Südasien, die ihre Angehörigen verloren haben.

smartass, 10 Januar 2005
  9. sbmkn
    Gast
    0
    ich kenn das so bei mir, wenn ich gut drauf bin strahle ich etwas positives anziehendes aus. dann fühle ich mich hübsch, richtig hübsch und super attraktiv.

wenn ich schlecht drauf bin genau das gegenteil!!!!

ich schwanke immer zwischen beiden extremen.
    versuche vor allem meine stimmung durch musik zu beeinflußen.

sbmkn, 10 Januar 2005
  10. Alternative
    0
    Ich denke, diese Schwankungen hat jeder. Natürlich merken einem andere diese Unsicherheit an, ganz klar. Wenn man sich nicht wohl fühlt, dann sollte man das beste aus sich machen, bis man sich einigermaßen wohl fühlt. Man kann sich dann bestimmte Gedanken machen, die einen aufbauen könnten oder sich die Lieblingsklamotten anziehen oder das Lieblingslied anhören und und und. Ein gutes Mittel ist z.B. in den Spiegel schauen und lächeln und zwar so, dass nicht gegrinst aussieht, sondern super echt. Das hilft, bei mir zumindest!

Alternative, 10 Januar 2005
  11. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    es gibt verschiedene faktoren, die einen mensch äusserlich attraktiver erscheinen lassen und zu diesen faktoren zählt auch das selbstbewusstsein. das selbstbewusstsein hat eine wirkung auf die körpersprache (mimik, gestik, körperhaltung usw.) und macht jemand dadurch attraktiver.

die wahrnehmung von solchen details passiert sehr oft auf der ebene des unterbewusstseins.

gruss la vita ...

La Vita è bella, 10 Januar 2005
  12. Taftiano
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    klingt sehr intressant, vielleicht weiß jemand mehr davon.....

Taftiano, 11 Januar 2005
  13. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234

muRmLtieR, 11 Januar 2005
  14. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    nicht denken und einfach die Umwelt so war zu nehmen wie sie ist

Rob19, 11 Januar 2005
  15. Taftiano
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    danke für deine ausführliche antwort, nach langem denken, habe ich mir das auch schon gedacht, das dieses "einreden" mir evtl. helfen könnte.......

ich weiß noch als ich von thailand urlaub :grin: zurück kam, fühlt eich mich wie brad pitt oder wie der schönste mann der welt :grin: naja war wohl dass jedes thai girl was von mir wollte :smile:

naja ich glaube ich werd es mit "einreden" probiern, danke fürn tipp :zwinker:

ahja du siehst eh super aus aufn pic! wie alt eigentlich, mit dieser erfahrung? :smile:

Taftiano, 11 Januar 2005
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist schon richtig so... Oder aber sie haben Mitleid mit dir und wollen dich bemuttern, das ist die Alternative, aber das willst du ja wahrscheinlich auch weniger :zwinker:

Glaub mir, man merkt, ob jemand selbstbewusst ist oder es nur vorgibt zu sein.

Dawn13, 11 Januar 2005
  17. Taftiano
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    also bleibt einen nicht selbstbewussten mann also nichts übrig dennoch die frau, mit seiner persönlichkeit zu überzeugen....

schließlich könnte die frau auch das risiko eingehen, dass wenn sie ihn nimmt, er selbstbewusst wird :grin:

Taftiano, 11 Januar 2005
  18. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Endlich mal ein schönes Thema:

Also, ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich selber schön finde, dass ich heute gut aussehe und mich auch selbstbewusst fühl, dann merken das auch die Mitmenschen. Man strahlt adnn eine gewisse Aura aus. Man strahlt förmlich, aber vor allem an den Augen erkennt man es.

Nun sicherlich hab ich auch Tage, an denen ich aufstehe, mich vor den Spiegel stelle und dann zu mir selber sage, geh wieder ins Bett, du siehst schlimm aus. Tja, an solchen Tagen ist man auch für die Mitmenschen "hässlich" (nicht wörtlich gemeint)!

Es spielt sich also alles auf der zwischenmenschlichen Ebene ab. Deine Welle, die du an die Mitmenschen schickst, sie werden so empfangen, wie du dich fühlst! Gut oder schlecht?!

Biestig

Biestig, 12 Januar 2005
  19. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    und sowas lässt sich mit etwas Mut und Willenstärke beeinflussen...

Rob19, 12 Januar 2005
  20. Taftiano
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    auch eine intressante frage:

was spielt dabei die "Musik" für eine Rolle?

Wieso fühlen sich viele wenn sie Musik hören, die sehr rhytmisch wirkt, selbstbewusst?

Taftiano, 12 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...