Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

aussichtslos verliebt?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Snjokorn, 23 Mai 2005.

  1. Snjokorn
    Gast
    0
    Hi...
    ich bin ein wenig ratlos...habe mich schon vor einiger Zeit in einen Freund von mir verliebt..das ganze ging so im Januar richtig los...eigentlich dachte ich es würde auf Gegenseitigkeit beruhen, aber die ganze Situation war total schwierig, da er momentan im Ausland studiert und wir uns net sehn konnten... Durch einige dumme Missverständnisse etc ist der Kontakt eine Zeit lang ziemlich eingeschlafen... Er hat dann vor etwa 3 Wochen plötzlich wieder angefangen sich regelmäßig bei mir zu melden, chatten fast jeden Tag...(bin z.Zt auch im Ausland..allerdings Land). Jedenfalls ist klar, dass ich mir immernoch mehr vorstellen kann und mir das auch wünsche...Bei ihm bin ich mir nie so richtig sicher...einerseits ist er wahnsinnig lieb, andererseits kommen auch öfters dumme Sprüche und vorallem geht er kaum darauf ein wenn ich irgendwelche Andeutungen mache.
    Seine letzte Beziehung ist aufgrund der Entfernung zerbrochen und ich denke das ist auch ein Grund, wieso er so abblockt...Etwa eine Woche lang sah es so aus als würden wir ab Herbst in zwei Nachbarstädten studieren...das hat sich jetzt leider wieder erledigt, er geht ca 500km weit weg :frown:
    Jedenfalls kamen wir heute wieder auf uns zu sprechen und er neigt dazu mich andauernd mit seiner Ex zu "vergleichen" in dem Sinne, dass die Fernbeziehung zwischen den beiden eben nicht geklappt hat und er es nicht nochmal durchmachen möchte... Ich kann verstehen dass er Bedenken hat...aber das ist doch eine total andere Ausgangssituation...Mit seiner Ex war er 3 Jahre zusammen, dann ist er plötzlich ins Ausland gegangen..und die Beziehung ist daran zerbrochen dass seine Ex mit der Situation nicht klarkam. Bei uns beiden wäre es von Anfang an eine Fernbeziehung...Ich denke das ist nochmal einfacher...weil man es eben nicht anders kennt...
    Bin ein bisschen ratlos was ich machen soll... Bin mir sicher, dass er mich sehr mag, nennt mich auch immer Schatz, würde versuchen mich noch am gleichen Abend zu sehen an dem ich nach Hause komme (ende August...) und dafür auch mal so eben 100-200 durch die Gegend fahren...aber er bleibt dabei eben irgendwie distanziert. Kann er der Sache nicht einfach ne Chance geben?
    Es ist halt auch ne dumme Situation, da wir uns bis September unmöglich sehen können und bis dahin wird sich wohl kaum was richtiges ergeben können... Diese ewige Ungewissheit macht mich langsam verrückt... Wie geht man denn mit so einer Situation um???
     
    #1
    Snjokorn, 23 Mai 2005
  2. Maduschka
    Gast
    0
    Hallo,

    wenn ihr Euch bis zum Spätsommer sowieso nicht sehen könnt, warum guckst du dann nicht wie es sich bis dahin entwickelt?

    Euer regelmäßiger Kontakt wird entweder durchhalten oder es schläft wieder ein.

    Wenns soweit ist, trefft euch und dann könnt ihr Auge in Auge über die Situation und Eure Gefühle sprechen.
    Bis dahin habt ihr schon einige Erfahrungen gesammelt, wie es denn laufen könnte und ob es Euch auf Dauer reichen würde.

    Wenn es wirklich auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist es egal, ob man "offiziell Zusammen ist" oder nicht.

    Ich bin der Ansicht, dass das Gefühl für den Anderen zählt und in einer Fernbeziehung (genauso wie in einer Internetbeziehung) ist man sich eh mehr Freund/Gesprächspartner und vielleicht gelegentlich erotischer Phantasiegeber als wirklicher Partner.
    Die körperliche Nähe fehlt einfach, um das wirklich "Rund" zu machen.

    Vielleicht hatte die fehlende Nähe ihm in seiner alten Beziehung zuschaffen gemacht?
    Möglicherweise scheut er jetzt deshalb "Gefühl in die Ferne" zu investieren.
    Habt ihr darüber geredet?

    Maduschka
     
    #2
    Maduschka, 23 Mai 2005
  3. Snjokorn
    Gast
    0
    Muss das Thema nochmal hochholen...
    Nachdem einige Tage alles perfekt war, wir viel telefoniert und gechattet haben und uns super toll verstanden haben...ist er jetzt wieder so richtig komisch geworden.
    Angefangen hats am Sonntag am Telefon..da war er irgendwie merkwürdig und sehr still, dachte aber das liegt daran, dass er so viel zu lernen hat. Jetzt kommen aber wieder andauernd Sprüche von irgendwelchen Mädels, die ihm angeblich früher hinterhergerannt sind und bei denen er zum Geburtstag eingeladen ist...fragt mich ob er hingehen soll, weil er ihnen ja damit Hoffnungen machen würde... Toll, was soll ich denn dazu sagen?
    Dann erzählt er mir so nebenbei, dass er sich nen Job als Animateur suchen will... Ähm hallo? Ich bekomme jeden Tag was neues erzählt.. Studienort hier, studienort da, erst hieß es er ist im Sommer in Frankreich, dann in Deutschland, dann wieder auf ner Kreuzfahrt oder sonst was und jetzt will er als Animateur arbeiten. Wenn ich irgendwas nachfrage reagiert er net wirklich... wenn ich was erzähle reagiert er auch net wirklich... Was soll denn das plötzlich? :angryfire
    Hab den Eindruck dass er mir irgendwelche komischen Sachen auftischt, aus welchem Grund auch immer - ich versuche immer konstruktiv was dazu beizutragen..sofern es möglich ist. Wenn ich aber irgendwas für mich wichtiges anspreche...dann kommen dumme Witze oder er geht net wirklich drauf ein... Super...Ich versteh ihn net. Mal ist er verdammt lieb, ich kann mit ihm über alles reden, er vertraut mir alles an und dann wird er plötzlich wieder so komisch :frown:
     
    #3
    Snjokorn, 31 Mai 2005
  4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Er heult sich bei dir über seine Liebschaften aus und gibt komische Sachen von sich?
    Dann ist das das untrügliche Zeichen für Desinteresse an dir. Wenn überhaupt hat er nur an einer Freundschaft Interesse.
    Vergiss ihn am Besten!
     
    #4
    Recon, 31 Mai 2005
  5. Snjokorn
    Gast
    0
    @ Recon
    Nee, über seine Liebschaften heult er sich bei mir nicht aus!
    Heute hat er mir erzählt dass eine Freundin ihn gebeten hat einem Mädel das er über 3 Ecken kennt und die ihm Jahrelang hinterhergelaufen ist eine Geburtstagskarte zu schreiben...und er wollte wissen was ich davon halte...

    Ich befürchte ja teilweise auch, dass er kein Interesse hat, aber wieso kommen dann so oft Sprüche á la "Traumfrau, Schatz" etc?
     
    #5
    Snjokorn, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aussichtslos verliebt
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
13 Antworten
cr4nberry
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2010
1 Antworten