Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aussichtslose Gefühle !

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Turan58tr, 29 September 2002.

  1. Turan58tr
    Gast
    0
    ---------

    -----
     
    #1
    Turan58tr, 29 September 2002
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hui... bisschen kitschig, finde ich, aber das ist Geschmackssache... sonst ist das gar nicht mal schlecht! Ist doch von dir, oder? Lässt du kleine Korrekturvorschläge zu- nicht aus Bosheit, sondern nur, um das Ganze zu perfektionieren, weil man wirklich was draus machen kann? :zwinker: Wie immer: Versmaß...

    "Unsere Lippen langsam verschmelzen..."

    Ich würde das "langsam" weglassen. Erstens muss man sich dann in der Satzstellung nicht verbiegen (normalerweise würde man ja das "langsam" hinter das "verschmelzen" schreiben), und zweitens klingt es beim Lesen einfach harmonischer, weil die Zeile dann von der Länge her mehr an die anderen Verse angeglichen ist.

    "Doch oh weh! "

    Hier würde ich noch ein weiteres "weh" einfügen: "Doch weh, oh weh!"- auch wegen dem harmonischen Klang, wenn man es so liest, kommt es nicht ganz so dramatisch rüber, wie es vielleicht ist...

    "Wo ist dein Glanz, frage ich mich. "

    Wiiiieder Harmonie und Versmaß *g*: Ich würde, um das Ganze flüssiger zu machen, entweder die Satzstellung umkehren und "Ich frage mich: Wo ist dein Glanz?" schreiben, oder ein "hin" einfügen: "Wo ist dein Glanz hin, frage ich mich?" Sonst stehen mit "Glanz" und "fra" nämlich zwei betonte Silben hintereinander, was einen stocken lässt.

    Das war's dann auch schon... das Geicht ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber es ist wirklich ziemlich gut geschrieben... an deiner Stelle würde ich auf keinen Fall mit dem Schreiben aufhören- du kannst wirklich gut werden! :smile:
     
    #2
    Liza, 30 September 2002
  3. Ich finds gut!!!!
     
    #3
    SonneMondStern, 30 September 2002
  4. Turan58tr
    Gast
    0
    -------
     
    #4
    Turan58tr, 1 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aussichtslose Gefühle
Jacksoniser
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 März 2015
25 Antworten
Smile
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
17 Januar 2013
3 Antworten