Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aussprache mit Freundin...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zephir1990, 30 August 2008.

  1. zephir1990
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey leute...
    habe mich gerade mal nach nem netten dvd-abend mit meiner freundin unterhalten und das geschah ungefähr folgendermaßen:

    also ich griff ihr nunmal so... von hinten in die hose als sie auf mir lag (ich hoffe das versteht jetzt jeder ^^) um ihr an den hintern zu packen, also ich halte das eig für eine harmlose sache aber sie schien das wohl nicht zu wollen...
    jedenfalls meinte sie dass sie noch nicht dazu bereit sei (sind 5 monate zusammen) und naja dachte ich mir auch nichts weiter nur der abend war dann iwie gelaufen....
    dann sprach ich sie halt mal auf das thema sex an... da meinte sie:" da habe ich überhaupt noch nicht dran gedacht" und ich meinte dann nunmal zu ihr dass ich das gern ausprobieren wollen würde aber naja... ich respektiere dass sie noch zeit braucht "solange[du] es ernst meinst"

    jedenfalls kamen wir dann noch zum thema "zukunft" über die ich leider sehr gerne nachdenke und ich habe immer so ein dummes wunschdenken und zuzeit versuche ich, mir dieses bild mit meiner freundin als frau fürs leben auszutreiben... sie meinte dass ich mich auf das hier und jetzt konzentrieren solle und sie sich auch noch nicht über ihre zukunft [mit mir?] gedanken gemacht hätte.

    -> das ganze verletzt mich irgendwie, natürlich kann ich nicht von ihr verlangen dass sie sich wünscht mit mir ihr zukünftiges leben zu verbringen, und ich sollte nicht so grübeln,auch das weiß ich aber... es ist einfach alles soo blöd, gehen auch zurzeit beide in die stufe 12 eines gymnasiums und sind beide 17...

    mir gehts zurzeit einfach dreckig..

    hoffe man kann mich hier etwas aufmuntern - zephir
     
    #1
    zephir1990, 30 August 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, was willst Du hören?
    Du hast schon mit Deiner Freundin geredet, und sie genießt es, einen Freund zu haben, der für sie da ist, aber anscheinend mehr nicht.

    Schade ist wirklich, daß sie sich scheinbar keinerlei Gedanken macht,
    sondern mit Dur nur von Tag zu Tag "lebt".

    Du solltest aber auch nicht soviel darüber nachdenken,
    und vor allem sie nicht gleich mit Deinen Zukunftsplänen konfrontieren.

    "Ja wie, Du willst gar kein Sex!? Und ich dachte wir wären ein Paar für immer und würden uns bis ans Ende unserer Tage lieben!??? :geknickt: "

    Hattest Du sie denn vorher schon einmal "so" angefaßt, oder hat sie Dich auch mal intim berührt?
    Oder war es Dein erster Versuch in diese Richtung?

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 30 August 2008
  3. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Jetzt mach´ Dir mal keine Gedanken: Ihr seid doch gerade erst 17. Sweet little seventeen.

    Was verletzt Dich denn? Weil sie sich noch keine richtigen konkreten Gedanken über Eure gemeinsame Zukunft gemacht hat? Natürlich kannst Du von ihr nicht verlangen, daß sie ihr zukünftiges Leben mit Dir verbringt, sie sich jetzt wünscht: aber das kann man doch sowieso nicht, egal mit wem oder wie.

    Du bist schon viel viel weiter als sie. Du muß sie dort abholen, wo sie ist. Und auch wie der einsamerEngel sagte: nicht gleich mit Deinen Zukunftsplänen konfrontieren. Vielleicht will sie das gar nicht so, so schnell oder überhaupt. Und dann geht sie gleich in die Abwehrhaltung und einen Schritt rückwärts.

    Und wenn sie sich noch keine Gedanken über Sex gemacht hat, laß´ ihr die Zeit (obwohl das hast Du ja gesagt, daß Du das machst); Ich weiß nicht ob ich motiviert wäre, wenn man mir sagen würde, ich möchte das gerne mal ausprobieren. Frau ist ja kein Versuchskaninchen.
    Ich glaube, da mußt Du Dir was anderes einfallen lassen. Es geht da doch nicht um Probieren (das klingt nach, mit wem ist egal); es geht da um Euch beide. Du möchtest es mit ihr und nur mit ihr, weil sie sie ist. Vielleicht kannst Du sie mal verführen: sanftes massieren (mit Klamotten natürlich), Kuschel-/Knutschstunde, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Zeig Ihr, daß sie Dich anmacht, vielleicht schwappts auch über und überträgt sich.
    Und gleich zeigen, daß Du auch Verantwortung dabei übernimmst: vergiß das Thema Verhütung nicht!

    Ich kann Dir nur raten, genießt die gemeinsame Zeit zu zweit. Das Thema Zukunft wird automatisch stärker, wenn die Liebe, die Verbundenheit weiter zunimmt.

    Ob das jetzt aufmunternd war, weiß ich nicht. Vielleicht ist aber trotzdem etwas für Dich dabei. Alles Gute für Dich, für Euch !
     
    #3
    User 78066, 30 August 2008
  4. zephir1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe früher shconmal was in der art probiert aber eher vorne... ich dachte halt das sei vollkommen harmlos weil als ich mal bei ihr übernachtet habe habe ich ihr (und sie mir) an den nackten hinten gepackt...

    ich finds nur voll erschreckend dass sie wie sie meinte noch überhaupt nicht daran gedacht hat! also über die zukunft und über sex... das hat mich alles voll geschockt,...

    aber kann man halt wirklich nichts machen...
     
    #4
    zephir1990, 30 August 2008
  5. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Ehrlich gesagt glaube ich schon, dass sie darüber nachgedacht hat. Für mich klingt das eher, als ob sie alles in der Richtung blockt, weil sie sich gar nicht dafür bereit fühlt und dir deswegen diesen Dämpfer verpasst hat. Wenn sie sagt sie hätte nicht einmal darüber nachgedacht, zeigt das ja an, wie weit sie von dem Thema noch entfernt ist.
    Wahrscheinlich weiß sie einfach noch nicht, wie es in Zukunft aussehen wird, was nach dem Abi passiert. Sie klingt mir eher insgesamt recht ratlos und möchte deswegen lieber die Zeit mit dir genießen und fühlt sich von dir unter Druck gesetzt, sowohl was die Zukunft angeht, als auch was den Sex angeht. (Weiß sie schon, was sie später machen möchte? Das könnte insgesamt auch gerade ein etwas schwieriges Thema für sie sein, vor allem wenn das Umfeld anfängt zu fragen und sie noch keine Ahnung hat, so dass sie alles in der Richtung erstmal abschmettert.)
    Gib ihr einfach etwas Sicherheit... das kannst du tun, indem du ihr deutlich machst, dass du dir bewusst bist, dass die Zukunft auch ganz anders verlaufen kann - du aber momentan so viel für sie empfindest, dass du dir eine Zukunft vorstellen könntest und die Vorstellung eben genießt. Sag ihr, dass du deswegen von ihr nicht erwartest, dass ihr bis ans Ende eures Lebens zusammen sein werdet, natürlich kann es auch anders kommen und natürlich genießt du auch einfach den Augenblick mit ihr.
    Was das Sexuelle angeht, könntest du Druck von ihr nehmen, wenn du ihr sagst, dass du selbst nun nicht meinst, dass ihr sofort in die Kiste springen sollt. Sag ihr du wolltest einfach nur ein bisschen ausprobieren und sicherlich nur so viel, dass ihr das beide genießen könnt. Mach ihr deutlich, warum du das gerne mit ihr möchtest und nicht nur, warum du das überhaupt möchtest. Außerdem würde ich klar machen, dass davon nun nicht die Beziehung abhängt und du es auch so magst, wie es bisher ist.

    Wenn das alles tatsächlich zutrifft und du es dann auch so meinen kannst, würde ich ihr das einfach bei passender Gelegenheit mal sagen und gleichzeitig deutlich machen, dass das nun aber alles nicht bierernst und Hauptthema eurer Beziehung ist - gib ihr auch positives während des Gesprächs. :smile: Einfach nicht so viel Druck aufbauen.
    Vielleicht hast du ja selbst auch ein bisschen Bammel vor dem ersten Mal? Wenn du selbst irgendwelche Ängste hast, kannst du ihr die (wenn du das Gefühl hast sie ist dafür offen) auch mitteilen, das kann auch gehörig den Druck verringern.

    Viele liebe Grüße :smile:
     
    #5
    Kierke, 30 August 2008
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hallo!

    edit: hier stand murks...

    Das sie noch nicht viel über ihre Zukunft nachdenkt, finde ich jetzt nicht so unnormal. In meinen Freundeskreis habe ich einige Personen gekannt, die ich um ihrer Zielstrebigkeit nahezu beneidet habe - die wußten sofort, was sie in ihren Leben nach dem Abi wollten - hatten wahrscheinlich schon alles bis zum Eigenheim mit Familie durchgeplant. Und dann gab es wiederrum einige, die so in etwa wußten was sie wollten: irgendwie Ausbildung, aber wo und zu was keine Ahnung. Wieder andere wußten überhaupt nicht, was danach kommen sollte - es war ihnen egal - und sie hatten Spaß am Leben :zwinker:

    Natürlich versetzt es einen schon einen Stich, wenn das gegenüber einen aus seinen Zukunftsträumen heraus reisst. Aber das muss ja nicht heißen, dass sie dich nicht genauso mag. Das ist nämlich der falscher Schluß: Sei nicht enttäuscht, nur weil sie nicht bis zur Farbe das Zaunes des künftigen Eigenheims und den Vornamen des ersten Butlers alles durchdacht hat :zwinker:

    Im übrigen noch 2 Lebensweisheiten: Es kommt ohnehin anders als du denkst und Wunschpläne von Beziehungen, die man sich allein im Kopf ohne den Partner zusammenmalt, treten so nie ein, da der Partner im Traum oftmals alles gut heißt und von jeder Idee begeistert ist, was einfach nicht der Realität entspricht.

    Was das Sexuelle angeht... Seid ihr beide noch Jungfrau? Das könnte in meinen Augen einiges erklären...
     
    #6
    Fuchs, 30 August 2008
  7. zephir1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    ich wollte ihr nur an den hintern grabschen, und das haben wir eig wie ich shcon sagte im bett gemcht als ich bei ihr übernachtete (nur halt dann in schlafklamotten)

    und ja wir sind beide noch jungfrau.. ich weiß nicht was ich noch ergänzen könnte sorry bin zuzeit rinfach schlecht drauf...
     
    #7
    zephir1990, 30 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aussprache Freundin
smayli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2015
17 Antworten
Flashh
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2014
17 Antworten
michu
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2004
21 Antworten