Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Aussprache" oder weiter versuchen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von manni123, 6 Mai 2009.

  1. manni123
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Update unten!


    Moin,

    mal unabhängig von meinen anderen Threads hab ich mal ein Problem:

    Angenommen, man macht hin und wieder mit jemanden was, dabei versteht man sich auch super, das Treffen verläuft also gut, is lustig und so weiter, also auch mal Unternehmungen alleine aber auch mit anderen, das ist die eine Welt. Der andere Teil ist dann der "nicht-reale" (icq, sms usw.). Fragt man da mal nach einem erneuten Treffen heißt es manchmal "ja, dsa müssen wir unbedingt nochmal machen" oder "wann gehen wir da mal hin" oder "klar, würd mich freuen" aber dann widerrum auch "da kann ich nich, n andermal" "ab da muss ich das und das machen"(was sich wirklich nach ner ausrede anhört), was soll man davon halten?
    Gab zwar noch nich viel KK, aber eine gewisse Bindung besteht schon, würde ich sagen.

    Jetzt der Punkt: Soll mal in der Richtung "klar Schiff" gemacht werden a la "ich weiß nicht, was ich davon halten soll" oder einfach ignorieren und es bald wieder erneut versuchen?
     
    #1
    manni123, 6 Mai 2009
  2. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    woher willst du wissen, dass es nur eine ausrede ist? wenn diese person schon öfters was mit dir machen will, wüsste ich keinen grund, weshalb sie an anderen tagen eine ausrede bräuchte. kann doch sein, dass sie nicht immer zeit hat oder mal anders verplant ist.

    andererseits lässt sich aus ihrem verhalten auch nichts anderes als freundschaft schließen. was ihr macht, sieht für mich nach dem aus, was ich mit meinen kumpels mache.

    willst du mehr? wenn ja, dann wäre "klarschiff" reden sicherlich hilfreich... oder du machst ihr durch sehr eindeutiges verhalten klar, dass du mehr willst :smile:... wenn du auch nur freundschaft willst, ist ja eigentlich alles geklärt. dann kannst du so weitermachen wie bisher.
     
    #2
    Xorah, 6 Mai 2009
  3. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Ich denke sie mag dich auf allefälle. Auch wenn sie ab und an vielleicht Ausreden erfindet um mal nicht mit dir wohin zu gehen. Manchmal hab ich auch keine Lust mit meinem besten Freund was zu unternehmen oder sie kann wirklich nicht und möchte dir einfach nicht den wahren Grund angeben.
    Dass sie ganz sicher auf dich steht, kann ich natürlich nicht sagen, daher solltest du es alleine heraus finden, wenn du nicht weiter im Dunkeln tappen willst.

    Da gäbe es natürlich den direkten Weg: Sag ihr, was du fühlst. Fühlt sie genau so wie du, wird sie es nicht mehr verheimlichen. Aber es besteht natürlich stets ein gewisses Risiko. Es kann sein, dass eure Freundschaft daran zerbricht, wenn sie dich nicht liebt.

    Andererseits kannst du es ihr schonender zeigen. Zum Beispiel ihr geht ins Kino oder schaut einen Film und du beginnst im richtigen Moment (frag mich aber nicht wann der ist) ihre Hand zu streicheln. Hält sie hin oder sie erwiedert das Streicheln = Jackpot. Zieht sie ihre Hand aber zurück oder ähnlich ist das ein Zeichen für den Rückzug.
     
    #3
    Matahari, 6 Mai 2009
  4. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Hast du denn gefühle für sie ? Also bist du in sie verliebt?
    Oder geht es dir rein um die Freundschaft?
    du solltest dir selbst mal überlegen ,was du überhaupt möchtest und je nachdem ,es ihr eben sagen.
     
    #4
    das-bin-ich, 6 Mai 2009
  5. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Das weiß ich nicht.
    Es gibt schon Situationen, in denen ich mir durchaus etwas mit ihr vorstellen kann (hatte da auch mal einen Traum drüber, bedeutet das etwas?)
    Aber dann gibt es auch Situationen, wo mir das ganze nicht, wie soll ich das jetzt sagen..., <insert word here> erscheint.
    Jedoch tendiere ich eher in die Richtung, dass ich mir schon mehr vorstellen kann, gewisse Gefühle in der Hinsicht sind schon da.
     
    #5
    manni123, 6 Mai 2009
  6. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ja ,dann würd ich erstmal ,bevor ich überhaupt an eine Aussprache denke ,mir versuchen darüber klar zu werden was du überhaupt möchtest...bzw ob von deiner Seite Gefühle da sind... und erst wenn du es sicher weißt , kannst du immer noch entscheiden ob du es ihr dann sagst oder nicht...
     
    #6
    das-bin-ich, 6 Mai 2009
  7. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Es geht mir nicht direkt darum, ihr, wenn, direkt alles zu sagen, also dass ich mir was mit ihr vorstellen könnte.
    Sondern erstmal generell die Problematik mit dem einmal super verstehn und dann wieder "abweisenderes" Verhalten anzusprechen. Also eher, wie sie mich so sieht.
    Weil Achterbahn fahren kann ich im Freizeitpark auch....
     
    #7
    manni123, 6 Mai 2009
  8. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Ach so um das gehts. Da hab ich was falsch verstanden.
    Wie alt ist denn das Mädchen? Vor ein paar Jahren war ich auch etwas durch den Wind und wollte ein mal dies und ein andermal jenes. Besonders bei Jungs konnte ich manchmal schrecklich freundlich sein und dann wieder gelangweilt und abweisend. War aber nur bei den Jungs in die ich nicht verliebt war. Aber ich mochte sie dennoch.
     
    #8
    Matahari, 6 Mai 2009
  9. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Sind beide 19, vielleicht ist es ja doch noch der Abistress, obwohl ich da nicht wirklich dran glaube.
    Naja egal, in den aktuellen Tagen ist der Kontakt eh eingeschränkt, da ich auch oft unterwegs bin, hab ja schließlich noch ein eigenes Leben.
    Sobald es was neues gibt, melde ich mich.
    Wie ich das ganze angehe, werde ich dann ganz spontan entscheiden.
     
    #9
    manni123, 7 Mai 2009
  10. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Mal ein Update:

    Seit ner Woche läufts nich mehr ganz so rund, ka warum.
    Freitag vor einer Woche war hingegen super, haben da was mit anderen gemacht un es war einfach nur ein toller Abend (zu dem sie mich eingeladen hatte), gab sogar ein klein wenig (aber wirklich nur) Körperkontakt.
    Letzte Woche waren wir beide alleine etwas länger unterwegs, das war aber unerwartet stressig, dann kam noch die wärme dazu..dementsprechend war ich da nicht in topform, sie war auch nicht immer wirklch gut drauf, darum hab ich dann weitere Versuche (KK &. Co.) gelassen.
    Seit da is sie irgendwie etwas anders. Hatten danach zwar nich so viel Kontakt, weil mal hatte sie was vor, dann ich..auch online haben wir uns kaum gesehehn.
    Auf ne sms hat sie allerdings nicht geantwortet..in der kurzen Zeit, die wir uns mal online gesehen haben, blieb es auch bei wenigen Sachen.
    Dann war sie gestern was abholen, kam aber noch nichtmal ganz rein, hatte danach anscheinend was vor und stand unter Zeitdruck (who knows).
    Für nächstes Wochendende habe ich ihr was vorgeschlagen, wollte da wieder mit ihr und anderen was machen, aber sie weiß noch nich, ob sie da zeit hat, meldet sich evtl morgen früh.
    Nun ist es so, dass ich morgen bis Samstag mit paar Kumpels in den Urlaub fliege. Wenn jetz nix mehr kommt, denk ich die ganze Zeit nur an sie und was schiefgelaufen sein könnte.
    Darum wollte ich sie morgen vorher mal anrufen, nach dem we erkundigen und eventuell auch ansprechen/nachfragen, ob irgendwas ist / ich was falsch gemacht hab, weil ich den eindruck habe, dass unser verhältnis seit letzter woche anders ist.
    Was sagt ihr dazu? Kann man versuchen oder auf jeden Fall sein lassen?
    Ich willl halt endlich mehr Gewissheit.
    Manche mögen jetzt sagen: nicht sagen, zeigen
    Dazu aber: ich will ihr nicht gestehen, dass ich sie gern hab, sondern das ganze eher generell halten, ob ich was falsch gemacht habe oder was los ist.
    Denn wenn ansonsten nix mehr zustande kommt, geht das mit dem zeigen ja auch schlecht.
     
    #10
    manni123, 1 Juni 2009
  11. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    klar würde ich mich an deiner stelle nochmal meldn bevor du paar tage weg bist. warum auch nicht, ist ja nix schlimmes dran.
    du kannst auch ruhig das ansprechen was dich bedrückt, also das du findest das euer verhältnis seit ner woch irgendwie anders ist. aber die direkte frage "hab ich was falsch gemacht" kommt m.m.n. doof.
     
    #11
    einherjer86, 1 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aussprache versuchen
smayli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2015
17 Antworten
Flashh
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2014
17 Antworten
Sunest
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Mai 2012
1 Antworten
Test