Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aussprache

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Erdbeere2, 2 April 2003.

  1. Erdbeere2
    Gast
    0
    hi leute!
    mal ein paar nicht gaaaanz so wichtige fragen :zwinker: :

    1. Wie spricht man *G-Punkt* aus? englisch (sprich: dschiepunkt *gg*) oder deutsch (sprich: geepunkt)

    2. wie betont man vagina?

    3. wie betont man klitoris?

    vielleicht könnt ihr die betonten silben irgendwie kennzeichnen z.B. durch großschreibung oder so.

    vielen dank schon mal, beeri
     
    #1
    Erdbeere2, 2 April 2003
  2. Gen.Art.
    Gast
    0
    HiHo!

    Beim GeeeehPunkt isses das Deutsche :smile:

    Bei den anderen beiden Sachen wird eigentlich - zumindest mach ich es immer so :rolleyes: - die erste Silbe betont
     
    #2
    Gen.Art., 2 April 2003
  3. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    hmm über die betohnung hab ich mir noch nie gedankgen gemacht sind kurze wörter da wird nich betohnt das sprech ich in einem aus und
    geepunkt heisst das *g*
     
    #3
    Standbye, 2 April 2003
  4. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Das hab ich mich auch schon gefragt, auch weil ich schon beides gehört habe (von 2. und 3. jetz).

    Ich sag VAgina und KLItoris, wenn ich schon diese Wörter verwende!
     
    #4
    Mithrandir, 2 April 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    1. Wie spricht man *G-Punkt* aus? englisch (sprich: dschiepunkt *gg*) oder deutsch (sprich: geepunkt)

    <-- Gee-Punkt, also deutsch, kommt ja von Grafenberg, also wieso auch englisch aussprechen? *G*

    2. wie betont man vagina?
    Vagina eben.. eigentlich sind die Silben alle gleich betont.. *glaub* hmm.. oder man betont die erste oder beide.. args, irgendwie is das Müll. *g* Eigentlich ist es ja auch rel. egal..

    3. wie betont man klitoris?

    Naja, eigentlich wie bei Vagina, alles ähnlich, allerdings wird auch schon mal die erste Silbe - KLI- betont..
     
    #5
    MooonLight, 2 April 2003
  6. mr.hahn
    Gast
    0
    ausserdem heissts dann nicht dschiiiepunkt sonder dschiiie-spot... :zwinker:
     
    #6
    mr.hahn, 2 April 2003
  7. Nicolas
    Gast
    0
    right!
    zu 2. und 3.
    Wenn dus jetzt so für dich sagst und auf die betonung achtest, dann sagt man: VAgina und KLItoris.
    Sag einfach mal den Satz:
    Hallo ich bin eine Vagina und das ist mein Kumpel Klitoris.
    Wir sind schon seit unserer Geburt befreundet und Klitorus wird immer geiler auf Männer... Wieso ich das nicht mag? Naja ich bin eine Vagina und ich bin zu verkrampft!
    Da wirst du erkennen, dass du es entweder wie oben betonst oder gar nicht.
    cu Nico..
    ps: sorry für diese scheiß geschichte :smile:
     
    #7
    Nicolas, 2 April 2003
  8. Eierbrötchen
    0
    1. Wie spricht man *G-Punkt* aus? englisch (sprich: dschiepunkt *gg*) oder deutsch (sprich: geepunkt)
    G wie den BS im Alphabeth und Punkt sollte klar sein

    2. wie betont man vagina?
    vágìnà (`runter = schnell und gleichmäßig, das erste a wird betont, also vA(lang)gina(schnell). und das V wird als W gesprochen

    3. wie betont man klitoris?
    klítorìs (erstes i betont das 2te nicht)
     
    #8
    Eierbrötchen, 2 April 2003
  9. Eierbrötchen
    0
    übrigens gibts den g-punkt im englischen nicht. da ist das der e button (ob dus glaubst oder nicht, das kommt von "ecstatic button", also der knopf um sie in ekstase zu bringen.

    zumindest hab ich das in nem austausch in californien gelernt so.
     
    #9
    Eierbrötchen, 2 April 2003
  10. succubi
    Gast
    0
    g-punkt eben... deutsche version

    ich sag vagina (natürlich net zu übertrieben... *g*) und klitoris... aber du würdest dir leichter tun, wenn du scheide und kitzler sagst... *gg*
     
    #10
    succubi, 3 April 2003
  11. kaninchen
    Gast
    0
    öööhm... ja alsod ass das geepunktheißt is ja klar... (oder wenn mans denn englisch haben will dschieespott) :smile:

    Aber ich betone Kllitoris und Vagina eigentlich gar nich , also spreche das alles ohne irgendeine Betonung aus...
     
    #11
    kaninchen, 3 April 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ kaninchen: des geht gar nich... bei mehreren silben is des unmöglich.. dir fällts nur nich auf *gg*

    also ich sach:

    kliTOris und
    vaGIna

    ....denk ich...
     
    #12
    Beastie, 3 April 2003
  13. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Also die FA von meiner Freundin sacht VAgina, und die sollte es doch wissen, oder? :zwinker:
     
    #13
    Mithrandir, 3 April 2003
  14. Jeanny
    Gast
    0
    @ beastie
    so wie du schreibst isses wohl ne typisch deutsche aussprache :zwinker:
    aber kommt ja meines wissens ausm lateinischen (korrigiert mich wenn ich mich irre) aber jedenfalls werden korrekterweise, wie ja schon einige geschrieben haben, die ersten vokale betont
     
    #14
    Jeanny, 3 April 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn das die deutsche aussprache is, dann sprech ich es wohl richtig.. schließlich bin ich auch in deutschland *gg*
     
    #15
    Beastie, 4 April 2003
  16. kaninchen
    Gast
    0
    OK Miss Deutschlehrerin Beastie :grin: (Naja wo se recht hat) dann würds schmal sagen VAgina und KLItoris :smile:
     
    #16
    kaninchen, 4 April 2003
  17. *BlackLady*
    0
    Genauso mache ich es auch.
    Allerdings habe ich mir Vagina und Klitoris eben selbst laut vor gesagt, da ich bis jetzt noch nicht drauf geachtet habe.
     
    #17
    *BlackLady*, 5 April 2003
  18. Jeanny
    Gast
    0
    naja ich benutz diese wörter eigentlich eh nie... deswegen isses für mich auch nich so entscheidend wie man das ausspricht :zwinker:
     
    #18
    Jeanny, 5 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test