Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausstand feiern - wie?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chococat, 12 Juli 2007.

  1. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen

    Ich habe jetzt ein viertel Jahr ein Praktikum gemacht in der Pressestelle einer Partei. Leider endet meine Zeit hier am Montag. Da ich mit meinen Kollegen sehr gut auskam, mit der Job Spaß gemacht hat und ich nach meinem Studium gerne in dieser Richtung was machen möchte, will ich mich durch einen ordentlichen Ausstand im Gedächtnis der Leute hier verankern. Generell sind sie mit meiner Arbeit sehr zufrieden und mein "Chef" sagte mir auch schon, dass er sich mich durchaus als feste Mitarbeiterin vorstellen könnte, wenn ich fertig mit studieren bin und die Partei erfolgreich ist.

    Nun, was könnte ich da machen am Montag? Chef witzelte von wegen wir bauen ein großes Bierzelt draußen auf... naja also ganz so extrem wollte ich es nicht handhaben. Ich dachte vielleicht, dass ich nen Kuchen backen könnte (Oh Gott - ich und backen!!), vielleicht was sommerliches - soll ja warm werden. Hat da jemand nen guten Vorschlag???? Oder ich mache großes Frühstück, allerdings arbeite ich ja bis 18 Uhr und wollte nicht schon Morgens den Ausstand feiern, eher Nachmittags dann.

    Was könnte ich noch so machen? Also außer einen Kuchen mitbringen und einen ausgeben?

    Hab überlegt, ob ich ein kleines Geschenk mitbringe. Meint ihr, dass ist übertrieben? Also vielleicht ein Blümchen mit ner Dankeschönkarte, also Danke, dass sie mir so viel beigebracht haben. Oder ist das zu schleimig??? Wie macht man das denn so??

    Was würdet ihr machen? Wie gesagt - ich möchte unbedingt in Erinnerung bleiben, weil ich mir durchaus Hoffnungen für die Zukunt mache...

    Habt Dank für jede Idee!
     
    #1
    Chococat, 12 Juli 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Geb' ein [Schokoladen-] Eis aus. Wenn es wirklich so warm wird ist das eine nette Abkühlung.

    Fang' nicht jetzt schon mit dem "Bestechungsscheiß" an. Heb' Dir das für später auf :tongue:
     
    #2
    Dr-Love, 12 Juli 2007
  3. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei uns gibt es immer Frühstück mit Sekt oder O-Saft, Mett, Käse, Trauben und ganz wichtig TUC-Kekse mit Zaziki :smile:
     
    #3
    Powerbienchen, 12 Juli 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wieviele Leute arbeiten dort?
    Sind alle bis am Abend im Büro?
     
    #4
    Klinchen, 12 Juli 2007
  5. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sind nur zu dritt, eventuell zu viert. Also alles sehr klein, der Chef, die Sekretärin, ich und vielleicht noch ein Mitarbeiter. Alle bleiben nicht bis 18 uhr, nur bis 16.

    An Eis dachte ich ja auch, aber dummerweise ist hier nirgendwo ein Eisladen in der Nähe und wir haben keinen Gefrierschrank. Das ist sehr schade.

    Empfindet man ein kleines Dankeschön wirklich als Bestechung? Find ich ja krass, ich dachte es wäre normal, dass man sich bedankt bei seinen beruflichen "Zieheltern", aber gut, ist auch das erste mal, dass ich sowas mache. Hab da keine Erfahrung...
     
    #5
    Chococat, 12 Juli 2007
  6. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Am letzten Tag meines Praktikums im März (waren auch 3 Monate) hab ich selbstgebackene Muffins für alle mitgebracht.
    Das waren- inklusive Chef- 6 Leute im Büro, und die haben sich auch alle richitg gefreut :smile: War ne lockere und gemütliche Stimmung, und wir haben bei Muffins und Kaffee noch ein wenig gequatscht (praktischerweise war zu der Zeit kaum was los). Wir haben uns da auch alle super gut verstanden, und mir wurde befohlen sie ab und zu besuchen zu kommen. :grin:

    Ich hab auch was gekriegt, einen Blumenstrauss und ein kleines Geschenk. :smile:

    Off-Topic:
    Muffins sind übrigens gar nicht schwer. :smile:
     
    #6
    User 37179, 12 Juli 2007
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Weißwürste sind auch immer gern gesehen, jedenfalls wenn keine Vegatarier anwesend sind.
     
    #7
    Trogdor, 12 Juli 2007
  8. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Bei uns gibt es dann Kuchen oder belegte Brötchen.
     
    #8
    gohenx, 12 Juli 2007
  9. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Joa, bei uns gibts auch die Klassiker Brötchen oder Kuchen.
    Wenn du gut backen kannst, kommt was selbstgebackenes auch gut an :zwinker:

    Nen Geschenk würd ich sein lassen, erwartet keiner und ist m.E. übertrieben.
     
    #9
    DieDa, 12 Juli 2007
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab schon etliche Dinge durch, aber am besten angekommen ist das klassische Frühstück oder eine Battalion an verschiedenen Muffins. Kam halt drauf an ob man in der Abteilung Zeit hatte, mal ne halbe Stunde in Ruhe zu frühstücken oder ob's eher angebracht war, dass sich halt jeder über den Tag immermal was genommen hat.
     
    #10
    glashaus, 13 Juli 2007
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich würde mich eher mit worten bedanken als mit einem geschenk.

    allerdings: falls dir zum beispiel einfällt, dass in der teeküche was fehlt für den täglichen gebrauch der kollegen, ob ein dosenöffner, ein mechanischer kleiner wecker oder ein teesieb oder eine zuckerdose oder ein nussknacker oder ähnliches, was dir mal als fehlend auffiel, dann könntest du sicher derlei "hinterlassen", ohne dass es eine "bestechung" ist. sollte schon was sein, was fehlt.
     
    #11
    User 20976, 13 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test