Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Australien Trip

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Wis, 15 März 2005.

1. Wis
    Wis
    Gast
    0
    [SORRY, ich habs hier extra rein weils so gut besucht ist!!! Ins Off-Topic schaut ja keiner!]

Hi!

Meine Ausbildung beginnt ab Mitte September. Bis dahin hab ich eigentlich Zeit. Ich möcht als Back-Packer nach Australien zum Urlaub machen. Dabei möcht ich mir aber mein Reisebudget mit Arbeit bissl aufstocken.

Leider hab ich keinen Freund oder Bekannten der demnächst auch soviel Zeit hat wie ich. Ich suche daher min. einen / eine die auch Interesse hätte mich zu begleiten. Zu 2. is man einfach ned ganz so allein und ratlos.

Schreibt mir doch eine PN, wenn ihr Interesse habt. Ich schick euch dann gerne paar Infos. Um dieses Visum zu erhalten mit dem ihr auch arbeiten könnt müsst ihr (u.a.) mindestest 21 Jahre alt sein. Ansonsten wärt ihr mir Recht bis Alter 30. Knapp drüber is auch ok. Männlein / Weiblein egal. Nur Sympathie muss da sein, deswegen sollten wir dann vorher mal telefonieren um uns kennen zu lernen (Ich pack mir doch keine Nervensäge mit ein.).

Für Mädels: Ich hab ne Freundin und werde daher nicht versuchen euch irgendwie an zu machen!!! Ich suche nur eine/n nette/n Mitreisende/n.

Freue mich über Eure Antworten!

Achja, ich seh besser aus als auf meinem Bild. Das hab ich nur zum Spaß rein. Man muss sich nicht schämen, sich mit mir öffentlich zu zeigen - auch wenn das Bild so aussieht.

Ciao

Wis

Wis, 15 März 2005
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ab 30 gibts aber das whv nich mehr..

Beastie, 15 März 2005
  3. gwyneth
    Gast
    0
    ich find ja, sowas macht alleine viiiiiel mehr spaß.... man lernt mehr leute kennen. wenn man alleine unterwegs ist bleibt man nie lange alleine... irgendwie authentischer :smile:

gwyneth, 15 März 2005
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schön und gut, dass du dir Sorgen darum machst, ob dein Thread gelesen wird, aber in Liebe + Partnerschaft hat der NUNMAL NICHTS VERLOREN! Da ist es auch keine Ausrede "ich hab das absichtlich gemacht".
    Außerdem ist Off-Topic eine recht gut besuchte Kategorie.

*hmpf*

Bea, 15 März 2005
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich war auch alleine unterwegs

Beastie, 15 März 2005
  6. Wis
    Wis
    Gast
    0
    wo ich hin will ich noch garnicht. Kannst du mir was empfehlen? Wäre Dir sehr dankbar für jeden Rat!!!
    Ich dachte aber daran erst mal 1-2 Monate zu arbeiten. Dabei wollt ich paar Connections schließen, die Sprache vertiefen, und bissl Urlaubskohle sammeln. Danach 1-2 Monate in ganz Australien per Inlandsflug oder Bus herumreisen...

Was mir am meisten Sorge macht sind die ersten Tage. Mit dem Riesenrucksack aufm Rücken frisch am Flughafen angekommen. Sieht ja jeder dass ich ratloses Freiwild bin. hab halt bissl schiss dass mir jeder was verkaufen will. Dann ne Arbeit finden, bei der ich gut was verdien. Wird auch schwer, da ich noch ungelernt bin. Könnte höchstens so Hilfstätigkeiten ausüben....

Wis

Wis, 15 März 2005
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also irgendwie hast du noch keinen plan oder??*lach*

es gibt extra organisationen, die sowas organisieren
    du wirst wahrscheinlich eh als feldarbeiter oder sowas arbeiten.. vll auf ner farm
    du kannst höchstens drei monate bei einem arbeitgeber bleiben, dann musst du weiterziehen

die australier sind nich so @ verkaufen (klar, auch da gibts ausnahmen)
    kannst ja mal in mein tagebuch auf meiner hp gucken (war aber die meiste zeit bei meiner tante)
    also unbedingt angucken is sydney und melbourne
    adelaide is in meinen augen stinklangweilig, aber da hab ich auch schon anderes gehört...
    im norden kenn ich mich gar nich aus aber brisbane soll sehr schön sein
    great ocean road is ein muss...

guck mal hier zb
    www.stepin.de/stepin/home.asp
    oder die seite der australischen bitschaft
    www.immi.gov.au/allforms/visiting_whm.htm
    oder meine lieblings-seite
    www.australien-info.de

Beastie, 15 März 2005
  8. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Subjektiv wuerde ich sagen, dass Du mit Deiner Planung ein bisschen spaet dran bist. Nun gut.

Dir ist hoffentlich klar, dass Du dann im Winter in Australien bist. Im Sueden (Sydney, Melbourne etc) ist dann mit Strand und Baden nix. In den Snowy Mountains kannst Du dann sogar Ski Fahren. Im Norden ist es allerdings immer warm genung. Da wuerde ich die Gegend um Cairns empfehlen.

Schau Dir die Links von Beastie an, insbesondere den letzten. Da gibts vor allem gute Foren.

Wenn Du arbeiten willst, brauchst Du unbedingt ein WHV. Ich hab keine Ahnung, was man zur Beantragung braucht und wie lange das dauert. Aber da solltest Du Dich schleunigst drum kuemmern, da diese Visa Klasse kontigentiert ist. Vorher brauchst Du keinen Flug zu buchen.

Fruit Picker werden (teilweise haenderingend) gesucht.

http://www.webwombat.com.au/careers_ed/careers/fruitpic.htm
    http://www.pickingjobs.com/

Auch recht interessant ist diese Seite:

http://www.infobahnaustralia.com.au/

Dann gibts noch das hier, allerdings verdient man da kein Geld

http://www.wwoof.com.au/

whitewolf, 16 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...