Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisen/Urlaub Australien!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von fleißige biene, 18 November 2009.

  1. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Hallo :smile:

    Ich habe vor im März / April nächsten Jahres für 6 - 10 Wochen nach Australien zu fliegen. Einfach mal raus aus dem Alltag hier und auch so als kleine Belohnung, bevor mein Studiumsendspurt losgeht :smile:

    Wer von euch war denn schon mal in Australien? Was muss man unbedingt gemacht haben? Was sollte man unbedingt bleiben lassen? Wo hat es euch am besten gefallen?
    Kennt ihr vll gute Seiten im Netz? Gerne auch tolle Reiseberichte - Ich hab zwar schon viel gegoogelt, aber es gibt da ja soviele Seiten, dass ich sicher einiges übersehen habe.

    Ich möchte in Sydney starten und dort erst mal einen 4 - wöchigen Sprachkurs absolvieren und dann durchs Land reisen.
    Soweit der Plan - sehr grob, ich gebe es zu ;-)

    Ich freue mich auf Tipps und Berichte :smile:

    GLG biene
     
    #1
    fleißige biene, 18 November 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    hmm ein kleiner Gedankengang von mir - ich würde nicht soweit fliegen und soviel Geld ausgeben um dann erstmal vier Wochen mit einem Sprachkurs zu "verschwenden" - Englisch lässt sich auch anderswo erlernen...

    Die 6-10 Wochen würde ich lieber intensiv nutzen um das Land kennenzulernen - Australien ist gigantisch riesig und es gibt viel anzusehen zu erleben etc.
     
    #2
    brainforce, 19 November 2009
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sydney is ein muss... definitiv ^^

    autralien-info.de is vll ne seite, die dir erst mal weiterhilt.
    die haben auch ne riesige linksammlung, u. a. mit privaten homepages, auf denen du viele berichte lesen kannst.

    ICH würde allerdings ein paar wochen eher fliegen, wenn ich könnte.. wegen dem besseren wetter :grin:

    4 wöchigen sprachkurs würd ich auch nich machen.
    mit schulenglisch kommst du eigentlich weit genug.. auch wenn du die ersten drei tage kein einziges wort verstehst ^^
     
    #3
    Beastie, 20 November 2009
  4. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Yep, wobei ich Melbourne auch erlebenswert finde :zwinker: Insbesondere ein Ausflug zur Great Ocean Road lohnt sich!

    Ostküste inkl. Great Barrier Reef sollte man sich m. M. n. nicht entgehen lassen. Ebenso Whitsundays und Fraser Island. Das Outback ist definitiv ebenfalls eine Reise wert. Da fand ich die Tour an der Westküste am schönsten (Darwin nach Perth), allerdings beinhaltet die nicht die Attraktionen, die man beim 1. Australienbesuch wahrscheinlich besuchen mag (Ayers Rock, Riff...).

    Man sieht, es gibt so viel zu sehen, dass man sich wohl oder übel für ein paar Highlights entscheiden muss. Es hängt ja auch vom Budget ab, ob man z.B. alles per Bus erkundet oder auch ein paar Inlandsflüge einbauen kann.

    Kommt drauf an, wohin man möchte :smile: Günstig wäre, im März/April im Süden zu starten und dann Richtung Norden und Outback zu reisen. Ich hab z.B. im April eine Tour von Adelaide nach Darwin gemacht und da wars überall noch heiß, im Outback aber erträglicher als im Sommer (was ich mir in ein paar Wochen antuen werde).

    Seh ich genauso :jaa:
     
    #4
    Aliena, 22 November 2009
  5. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Australien ist ein riiieeeesiges Land. Ich war dort für 3,5 Wochen, und es hat nur für ein bisschen Ostküste gereicht obwohl wir sehr viel gefahren sind.

    Sydney ist eine wunderbare Stadt, die man nur empfehlen kann. Wenn du gerne Sydney sehen willst und dann eine kleine Tour außenrum, dann wird das genügen, aber nimm dir nicht allzuviel vor, dafür reicht die Zeit nicht, es sind einfach irre weite Strecken.

    Sehr schön sind die "Blue Mountains", große bewaldete Schluchten in der Nähe von Sydney. In dem Nationalpark kann man kostenlos campen und wunderschöne Wanderungen machen. Auch gut gefallen hat mir das Koala Hospital in Port Macquarie (http://www.koalahospital.org.au/)

    Ansonsten, falls die Wahl noch nicht gefallen ist, würde ich dir Neuseeland empfehlen, da reicht die Zeit um das wunderschöne Land kennenzulernen :zwinker:
     
    #5
    User 12370, 22 November 2009
  6. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    365
    101
    1
    Single
    Lieben Dank schon mal für all eure Tipps :smile:

    So wie ich das sehe, besteht echt die Gefahr, dass man sich viel zu viel vornimmt. Ich kann mir die Dimensionen gar nicht so richtig vorstellen...
    Ich werd mir mal alles aufschreiben und mir dann überlegen, was ich unbedingt sehen will. Früher kann ich leider nicht fliegen, das geht unitechnisch nicht auf.

    Wegen dem Sprachkurs: den möchte ich weniger machen, weil ich Angst habe mich in Australien nicht verständigen zu können, sondern zum einem um mein BusinessEnglisch ein bißchen aufzufrischen und zum anderen um mich erstmal ein bißchen zu aklimatisieren. Ich kenn mich, ich weiß, dass ich nicht der Typ bin, der losfliegt und dann einfach "wild" durchs Land zieht, ich brauch immer erst ein bißchen Zeit.
     
    #6
    fleißige biene, 22 November 2009
  7. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich kann dich da gut verstehen, mir erging das ähnlich. Sydney ist eine wunderbare Stadt, da kann man auch ruhig ein bisschen Zeit verbringen. Ob es dann allerdings gleih 4 Wochen sein müssen, ist eine andere Sache. Australien ist kein Entwicklungsland, also sehr westlich (vor allem amerikanisch...) geprägt, da dürfte der Kulturschock ausbleiben.

    Kannst du bei deinem Kurs vielleicht auch nur 2 Wochen buchen und dann notfalls verlängern?
     
    #7
    User 12370, 23 November 2009
  8. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    365
    101
    1
    Single
    Das ist eine gute Idee, da werde ich mich gleich erkundigen, ob es auch so kurze Kurse gibt :smile:
     
    #8
    fleißige biene, 23 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Australien
Lunes
Lifestyle & Sport Forum
18 August 2016
17 Antworten
Jojo86
Lifestyle & Sport Forum
9 Juli 2012
2 Antworten
MacFlory
Lifestyle & Sport Forum
13 Februar 2007
8 Antworten