Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausversehen 2 Pillen an einem Tag genommen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sarabiii, 4 August 2015.

  1. sarabiii
    sarabiii (23)
    Ist noch neu hier
    4
    1
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Community,
    ich bin neu hier und mich beschäftigt da etwas und zwar: normalerweise nehme ich die Pille (minette) immer so zwischen 17-18 uhr. Gestern bin ich ziemlich spät schlafen gegangen und war mir einfach nicht mehr sicher, ob ich die Pille für heute genommen hatte oder nicht. Panisch hab ich also auf mein Handy geschaut, weil ich vergessen hatte welcher Tag war und gesehen, dass da "Dienstag" stand. Die Dienstag Pille war noch im Bluster. Also nahm ich sie. Plötzlich fiel mir ein, dass da ja Dienstag stand, weil es nach 0:00 ist ich hatte die nächste pille also ca.17h früher als sonst genommen(etwa 7h nach dem ich die letzte genommen hatte). jetzt bin ich hin und her gerissen, wie ich die Einnahme fortsetzen soll. Ich möchte ungern immer so um 12 uhr nachts die pille weiter nehmen und irgendwie wieder auf meine gewohnte Zeit (nachmittag /abend) kommen. Die nächste pille müsste ich theoretisch um 0;00 nehmen. Das wäre die mittwochspille. Ich habe einen Spielraum von 12h oder? D.h. wenn ich sie nicht nachts nehmen will, könnte ich sie auch zwischen 0:00-12:00 am mittwoch nehmen, ohne dass der schutz verloren geht, richtig ? Mein freund kommt am wochenende zu mir und da ich weiss, dass er nie kondome mit sich hat müsste ich dringend wissen, ob ich auf diese weise einen einnahmefehler begehe oder ob der Schutz trotzdem noch besteht? Ansonsten muss ich die tage noch kondome kaufen gehen ah noch was: bin in der 1.einnahmewoche nach der 7 tägigen pause. Eine weitere Möglichkeit wäre, die pille von mittwoch heute(di.) um 17 uhr zu nehmen und, dass ich dann eben einen tag früher in die nächste pause gehe oder? Aber das wäre ja dann noch verwirrender mit den tagen, da ich ja immer einen tag voraus wäre.
    Was würdet ihr an meiner stelle tun? Freue mich über hilfreiche Antworten!
    LG
     
    #1
    sarabiii, 4 August 2015
  2. User 122781
    Planet-Liebe ist Startseite
    3.090
    488
    5.650
    nicht angegeben
    so würde ich es machen, damit du deine gewohnte zeit beibehalten kannst. allerdings würde ich heute nicht die pille von morgen, also mittwoch nehmen, sondern am besten die, die du als allerletztes vom blister nehmen würdest. dann ist das ganze nicht so verwirrend und du gehst einfach einen tag früher in die pause als sonst. gar kein problem.
     
    #2
    User 122781, 4 August 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.168
    598
    8.184
    in einer Beziehung
    richtig, nimm einfach die letzte des blisters heute abend, mach dann wie gewohnt weiter und geh einen tag früher in die pause - denk nur daran dass du die pause nicht verlängern darfst falls du dich an einen bestimmten wochentag zwecks "wieder mit der pille anfangen" gewöhnt hast :zwinker:

    die verhütung wird so nicht beeinflusst, es kann allenfalls sein dass es zu leichten zwischenblutungen kommt dank der veränderten hormondosis - ist aber nicht sehr wahrscheinlich, meist passiert das eher wenn man mal weniger hat (z.b. weil man die 12 stunden ausreizt).
     
    #3
    Nevery, 4 August 2015
  4. sarabiii
    sarabiii (23)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank! Denke dann werde ich das so machen. Und in der letzten Woche bin ich dann trotzdem ganz normal geschützt, obwohl mir eine Pille fehlt, sprich ich nur 20 statt 21 genommen habe? Habe das schon von Freunden mitgekriegt, dass man nach theoretisch 14 Tagen die Pillenpause machen könnte bin nur einfach bei diesem Thema etwas übervorsichtig
     
    #4
    sarabiii, 4 August 2015
  5. User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.502
    398
    3.039
    Verheiratet
    Du bist auch in der letzten Woche geschützt, ja. Du musst einfach nur aufpassen dass du in dem Fall einen Tag früher mit der Pille anfangen musst, also die 7 Tage nicht überschreitest.
     
    #5
    User 66223, 4 August 2015
  6. sarabiii
    sarabiii (23)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    nicht angegeben
    Ja darauf werde ich achten! Nochmals danke!
     
    #6
    sarabiii, 4 August 2015

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausversehen Pillen Tag
Chuhu
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2011
3 Antworten
seti
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2006
9 Antworten