Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auswahl des spekulums

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mia90, 25 Januar 2009.

1. Mia90
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    hi nochmal,
    hoffe ich nerv euch nicht, wenn ich auf diesem thema so herumreite, interessiert mich halt.
    woher weiß der frauenarzt eigentlich welche spekulumgröße richtig ist? ich habe gestren eine nachricht erhalten, das er beim ersten besuch wahrscheinlich das kleinste nehmen wird, aber was ist dann bei den weiteren besuchen?
    ober probiert er soviele bis eins passt?

mfg

Mia90

Mia90, 25 Januar 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Also ich hab da immer nur eine Größe gesehen.

squibs, 25 Januar 2009
  3. Atemfrei
    Atemfrei (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    31
    0
    Single
    es gibt verschiedene größen. aber er probeirt nicht, das ist sein erfahrungswert! ich denke dass er bei ängstlichen oder erstmaligem besuch die kleinen nimmt. ich kann von meiner erfahrung aus sagen, dass er bei mir nicht die kleinen nimmt weil er weiß, dass es mir nichts ausmacht und ich da recht locker mit umgehe. aber im grunde ist es doch egal welche größe er nimmt. man spürt die größe ja eh nicht:zwinker:

Atemfrei, 25 Januar 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Erfahrungswerte des Arztes und natürlich auch das, was du so erzählst, z.B. ob du schon Sex hattest.

Ich hab mich mit dem Thema ehrlich gesagt noch nicht befasst, aber ich denke nicht, dass die verschiedenen Spekulums (steht so im Duden) sich derartig in der Größe unterscheiden.

Wenns dich interessiert, dann frag doch einfach deinen Arzt danach. :zwinker:

krava, 25 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...