Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auswahlkriterien für Discos?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von rockyfighter, 19 Juli 2007.

?

Worauf achtet ihr besonders, bevor ihr eine Disco besucht?

1. Musikangebot

57 Stimme(n)
    93,4%
  2. Kundschaft

43 Stimme(n)
    70,5%
  3. Preis (Eintritt, Getränke)

41 Stimme(n)
    67,2%
  4. Freundlichkeit des Personals

9 Stimme(n)
    14,8%
  5. Einlasskriterien

18 Stimme(n)
    29,5%
  6. Räumlichkeiten in der Disco

28 Stimme(n)
    45,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rockyfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Diese Umfrage geht hauptsächlich an die Leute, die regelmässig in die Discos gehen (oder zumindest mal welche besucht haben).

Meine Frage: Auf welche Kriterien achtet ihr besonders, wenn ihr eine Disco besuchen wollt:

• Musikangebot
    • Kundschaft
    • Eintrittspreis oder Preis der Getränke
    • Räumlichkeiten in der Disco
    • Freundlichkeit des Personals (inklusive Türsteher)
    • Einlasskriterien

Worauf ich persönlich viel Wert lege:

Musik: Es muss mein Geschmack sein (Techno), ist es nicht der Fall dann werde ich wohl nicht hingehen
    Kundschaft: Asi-Kundschaft hält mich definitiv von einem Besuch ab, auch wenn es die beste Disco wäre. In meiner Gegend gibt es Discos wo Massenschlägereien u.a. auch mit Waffeneinsatz an der Tagesordnung sind.
    Räumlichkeiten in der Disco: Es muss irgendwo in der Disco noch einen Ort geben, wo man sich normal unterhalten kann, ohne ein Megafon einsetzen zu müssen!:grin:

rockyfighter, 19 Juli 2007
  2. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Thorey achtet auf...

- Musikangebot (was will ich in einem Techno-Schuppen?)
    - Kundschaft (nur krasse kleine Gangster-Checker muss ich mir nicht geben)
    - Eintrittspreis oder Preis der Getränke (Student!)
    - Räumlichkeiten in der Disco (wenns zu klein und eng und die Decke zu niedrig ist wird mir oft schlecht)

Thorey, 20 Juli 2007
  3. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    bin generell nicht so der Disco-Gänger...aber wenn denn meine Kumpels mal wo hingehen schau sind halt folgende 3 Kriterien etwas entscheidender ob ich mitkomme oder nicht

* Musikangebot: Wenn da nur Techno oder Hip Hop gespielt wird wär das nicht so mein Fall. Am besten wäre auch ne Alternative Area aber die gibt es häufig nicht. Mir reicht dann notfalls schon ne Swing oder ähnliches...

* Eintrittspreis oder Preis der Getränke
    naja. zu viele Kohle für ne Location die ohnehin schon nicht auf meiner Liste der beliebtesten Dinge steht geb ich auch nicht aus

* Einlasskriterien
    Discos mit Einlasskriterien wie. Schuhe oder generell Klamotten können mir gestohlen bleiben..Lol..ich zieh mir doch nicht für nen Schuppen was bestimmtes an. Da pass ich gleich von vornherein...

Ich_Tarne_Eimer, 20 Juli 2007
  4. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    * Musikangebot: Ich tu mir kein Rock- oder Metalschuppen an
    * Kundschaft: Keine Lust, mir jedes Mal Soho-Zoo Girls anzugucken
    * Eintrittspreis oder Preis der Getränke: Alles in Maßen, allerdings gebe ich auch gern mehr aus, wenn es sich richtig lohnt (guter DJ o.ä.)

User 42853, 20 Juli 2007
  5. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    -Kein Techno/Dance/Trance/RnB Schuppen

-Preise halt im Durchschnitt, für nen kleines Bier möcht ich keine 4€ dalassen, mehr als 6 Ötten Eintritt sind auch nicht so fein.

-Kein "Ganxtatürken"-Publikum

Rest ist mir Recht latte.

DerKönig, 20 Juli 2007
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    In deiner Heimatstadt hat man es auch schwer eine gute Disco zu finden.:cool1: :engel:

User 29290, 20 Juli 2007
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Ich würde in keine Disco mit Einlasskriterien gehen, die sich z.B. aufs Outfit beziehen.:kopfschue

An 1. Stelle steht für mich das Musikangebot, daraus ergibt dich ja auch die Kundschaft.

Eintritt und Getränkepreise sind mir egal (solange sie nicht exorbitant sind), wenn der Schuppen gute Musik spielt und eine angenehme Atmosphäre hat.

Leider kenn ich zu wenige solcher Discos.

User 12900, 20 Juli 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Musikangebot, Preis, Räumlichkeiten! alles andere ergibt sich dann vor Ort :zwinker:

User 37284, 20 Juli 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    in discos gehe ich nicht, in clubs eher selten. musik und leute müssen passen, überteuerter eintritt ist auch nicht gerade attraktiv. meist geh ich mit freunden mit und schau, ob mir der club gefällt.

User 20976, 20 Juli 2007
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    [x] Musikangebot: Hip Hop muss zu mindest 50 % der Zeit gespielt werdem.
    [x] Kundschaft: Amerikanische Soldaten oder Afro-Amerikaner / West Indies.
    [x] Preis (Eintritt, Getränke): Mehr als 15 Euro bezahle ich pro Nacht nicht.

Mir doch egal ob das Personal nett ist oder nicht. In meiner Stammdisco sind einige meine Freunde und andere koennen mich nicht ab. Egal, Hauptsache ich bekomme immer schoen meine Drinks. In den USA gibt es eigentlich immer einen sogenannten "Dress Code" wo streng vorgeschrieben ist, was man tragen darf oder nicht, damit sich keine Gangs zusammenfinden. Raeumlichkeit ist mir auch egal, ich gehe meistens in riesige Discos, wo dann dann die Hip Hop Tanzflaeche - egal wie gross sie nun ist - immer ueberlaufen ist, USA halt. Jedes Wochenende fahre ich nach New York City und tanze in einem viel zu kleinem Raum mit einer einigen Klimaanlage. Da laeuft einem das Make-Up vom Gesicht, sollte man welches tragen ... und ich liebe es dennoch!

Soho-Zoo Girls? Hoere ich zum ersten Mal und kann mir gleich null darunter vorstellen. Maedels die Marken wie Soho und Zoo York tragen oder was ?! Ich stehe voellig auf dem Schlauch - Erlaeuterung bitte!

xoxo, 20 Juli 2007
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Soho Zoo ist ein Klamottenladen mit größtenteils sehr geschmacklosen und billigen Klamotten.:zwinker:

User 29290, 20 Juli 2007
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    * Musikangebot

- Ich kann mir da ziemlich viel antun. Allerdings habe ich eine ausgeprägte Houseallergie.

* Kundschaft

- Da bin ich schon mäkliger. Sehr mäklig, um genau zu sein. Am liebsten gehe ich in Studentenclubs, da sind wenigstens nicht GANZ so viele Assis unterwegs.

* Eintrittspreis oder Preis der Getränke

- am besten schön billig, sonst krieg ich schlechte Laune.

* Räumlichkeiten in der Disco

- da geben sich die meisten doch sehr viel Mühe. Obwohl nichts an den Kronleuchtersaal im pm rankommt *schmacht*

* Freundlichkeit des Personals (inklusive Türsteher)

- zu mir sind die immer nett

* Einlasskriterien

-ich komm überall rein

Piratin, 20 Juli 2007
  13. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich gehe eigentlich nur ganz selten in die Disco, und wenn komme ich dank Presseausweis meist kostenlos rein.

Die Musik ist mir eigentlich vollkommen egal, da ich sowieso nur Freunden zu liebe mitgehe.

#Hannes#

dubAUT, 20 Juli 2007
  14. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    - Musikangebot
    Die Musik sollte schon gut durchgemischt sein. Ich hab keine Lust auf nen Laden, wo grundsätzlich nur eine Musikrichtung gespielt wird. Aber Techno sollte am besten gar nicht bzw. verschwindent wenig gespielt werden.
    - Kundschaft
    "Normale Leute" bitte. Ich find Läden schrecklich, die vollgehauen sind mit irgendwelchen Tussen, die meinen sich 3289kg Schminke ins Gesicht zu hauen, Miniröcke die aussehen wie Gürtel, Tops mit Ausschnitt bis zum Boden, und ebenso keine totalen "Gangster". Beides lässt sich nciht immer vermeiden. Hauptsache der ganze Laden ist nicht voll davon.
    - Eintrittspreis oder Preis der Getränke
    Ist schon wichtig. Ich bezahl nicht mehr als 5-6€ Eintritt und für Getränke will ich auch nicht so viel bezahlen.
    - Räumlichkeiten in der Disco
    Ist auch wichtig. Ich geh da lieber in die kleineren Schuppen als in fette Großraumdiskos.
    - Freundlichkeit des Personals (inklusive Türsteher)
    Ist mir egal. Bis jetzt waren immer alle freundlich zu mir aber naja, ich muss ja nicht ständig mit dem Personal quatschen, von daher können die sein wie sie wollen.
    - Einlasskriterien
    In geh wohl nicht in nen Schuppen wo ich aufpassen muss, ob den Leuten da meine Klamotten gefallen :rolleyes_alt:

Jolle, 20 Juli 2007
  15. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Dabei wäre DAS der einzige Grund, warum ich aus eigenem Antrieb in die Disco gehen würde *g*

#Hannes#

dubAUT, 20 Juli 2007
  16. Crack-White
    kurz vor Sperre
    111
    0
    0
    nicht angegeben
    Musik:
    kommt auf die stimmung an, aber eigtl. kann ich mir fast alles geben!! am liebsten aber black music und bischen electro oder (deep) house! aber BITTE BITTE keine sog. "partyclassics" oder "dorfschuppen-techno"!! (scooter / boten anna zb) :tongue:

Kundschaft:
    also mir ist relativ schnuppe ob da jetzt "ganxtatürken" :ratlos:, "Öko-Kartoffeln", Studenten, Punks, Alternative, Metrosexuelle House-Typen, "ghetto-Niggaz", Grufties, Emanzen, Schlampen oder sonstwas am feiern sind!! hauptsache mir geht da keiner auf die eier... :zwinker:

Also ich mag auch keine Großraumdiscos mit 8 areas oder sowas!! eher etwas kleiner, ne gute clubatmosphäre, mit stylischer einrichtung, bunt gemischtem publikum, natürlich soll es kein kleiner bunker sein... :zwinker: aber 2 areas (eine main, ein chillout) reichen vollkommen...

Preise:
    solange es nicht übertrieben teuer ist ist es mir eigtl egal, solang es sich für die party lohnt...

aber es gibt natürlich noch dutzende wichtige faktoren für ne gute party...

Crack-White, 20 Juli 2007
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Musikangebot: Ja, da bin ich mäkelig. Wenn mir die Musik nicht gefällt gehe ich nicht rein. (Angekreuzt)
    Kundschaft: Im Prinzip egal, ich geh ohnehin nur mit Freunden weg. Allerdings begebe ich mich nicht in Läden die dafür bekannt sind, dass Messerstechereien etc. stattfinden oder man alle Nase lang angetatscht wird.
    Preis (Eintritt, Getränke): Wichtig, wenns zu teuer ist geh ich nicht rein. (Angekreuzt
    Freundlichkeit des Personals: Total egal. Wegen denen bin ich doch nicht da.
    Einlasskriterien: Wenn manche Leute nicht reinkommen (bei uns gibts einige Diskos die türkisch aussehende Menschen nicht reinlassen) werde ich keinen Fuß in die Disko setzen. Ich hasse diese Diskriminierung. Einlasskriterien sind aus meiner Sicht ein No-Go.
    Räumlichkeiten in der Disco: Joa, nicht ganz so wichtig. Habe noch nichts Grottenschlechtes erlebt, da bin ich flexibel. Solange es ne nette Tanzfläche und ein paar Stühle zum Erholen gibt bin ich zufrieden.:smile:

User 50283, 20 Juli 2007
  18. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Auch wenn ich im moment nicht mehr so häufig weggehe, hab ich folgende Kriterien:
    -Musikangebot , jep muss wenigstens habwegs zu mir passen. Kann mich nur in einem kleinere Rahmen anpassen!
    -Kundschaft, bitte nicht nur 16-jährige oder die Dorfjugend auf Großstadtausflug
    -Eintrittspreis oder Preis der Getränke, moderat, so dass man auch mal nen Cochtail trinken kann

Tinkerbellw, 20 Juli 2007
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Coole Umfrage nach welchen Kriterien ihr in die Disco geht. Ich find das deßhalb witzig weil bei uns im Ort nur 2 Discos sind. Eine für die Rechten und eine die nur Wintersaison hat. Im Sommer sind sowieso die Festln (FF, Almfest, usw. ) man kann natürlich auch 30km in einen Ort fahren wo man eine Nachtschicht hat und etliche Disken vorfindet aber wen interessiert es schon soweit fahren. :zwinker:

capricorn84, 20 Juli 2007
  20. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    in folgender reihenfolge:
    1. musik (bloß kein techno)
    2. preis (seltenst mehr als 5eu)
    3. kundschaft (will nicht die älteste da drinnen sein oder nur lauter püppchen/typen mit 10kg gel in den haaren sehn)

einlasskriterien gibts bei unseren diskos in der nähe nirgends (zumindest weiß ich nix davon bzw war da noch nicht drin) und total riesige oder mini-kleine diskos gibts auch nicht... :zwinker:

User 41772, 20 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...