Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auswandern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Starsplash, 23 September 2006.

1. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im Moment bin ich ziemlich durcheinander.....

Ich mache nächsten Sommer Abitur und habe noch keine ganz feste Vorstellung, was ich dann machen will. Eigentlich wollte ich studieren, und zwar internationales Touristikmanagement. Aber leider kostet das ungefähr pro Jahr 8000 euro Gebühr (geht nur an privaten FH’s). Zu teuer für meine Eltern. Wahrscheinlich mache ich jetzt eine Ausbildung in Richtung Tourismus und seh dann mal weiter.

Mein Freund ist Elektroniker und seit 1 ½ Jahren arbeitslos. Erst vor ein paar Wochen ist ein Job geplatzt, wo es fast 100% sicher war, dass das klappt. Aber leider eben nur fast....
    Er wohnt noch Zuhause, mit 27 Jahren. Seine Eltern sind seit ein paar Jahren geschieden, und das Haus soll jetzt verkauft werden. Seine jüngeren Geschwister sind längst ausgezogen, seine Mutter jetzt auch und er lebt jetzt quasi in einem völlig leergeräumten Haus. Allein. Kein Tisch, keine Stühle...nur ein paar Umzugskisten..... Seinen Kram hatte er auch schon eingepackt, weil er dachte, er bekommt diesen Job.
    Sein Vater macht Druck, das er endlich ausziehen soll, aber er kann ja nicht weg, Alg 2 bekommt er keins, weil er zu viele Ersparnisse hat. Er hat noch knapp 3000 euro „zu viel“, bis er Hartz 4 beantragen könnte. Und ohne festes Einkommen bekommt er natürlich auch keine Wohnung.
    Hinzu kommt, das er in der nähe von Köln lebt und ich in Bremen. Also Fernbeziehung. Und wir beide möchten natürlich näher beieinander sein.